Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ganz neu - viele Fragen

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
ArturO
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 372
Registriert: 25.09.2005, 10:41

Beitrag von ArturO » 25.09.2005, 11:30

Bin seit 2 Tagen bei Adsense dabei. Meine Seite dreht sich ums Angeln.
Ich habe durchschnittlich 350 Besucher am Tag und jeder Besucher mach durchschnittlich 4 Klicks. Mit 15 Klicks habe ich eine Seiten-CTR von 0,9 %.
Besucher die von Google kommen machen meist nur einen Klick. Besucher ohne Referer machen >10 klicks.
Gibt es irgendwelche Tips um die Verweildauer der User zu steigern?

1) Ich habe gehört dass Linkblöcke erst nach dem zweiten Klick vergütet werden. Inwieweit ist das zutreffend?

2) Bei mir werden auf diversen Seiten Werbung zu Webhostingangeboten und Homepagedesigns ect, eingebledendet, wenn in der URL ENGINESessID vorkommt. Sprich die Sessionid befindet sich in der URL. Wie kann ich trotzdem passende Werbung einblenden lassen? Den HTML-Kommentar für Adsense Relevanz habe ich bereits eingebaut. Eine Domain die dort eingeblendet wird, habe ich bereits in den "konkurenz-filter" getan, diese wird jedoch weiterhin angezeigt.

3) Wenn ich den Code auf einer anderen Website einbaue. Wird, diese dann erneut von Google-Mitarbeitern geprüft und ich per Mail benachrichtigt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

netnut
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1931
Registriert: 30.10.2004, 01:24

Beitrag von netnut » 25.09.2005, 11:58

1) Ja, denn nach dem ersten Klick landet der Besucher nur auf einer Seite mit Ergebnissen zu dem entsprechenden Key.

2) Sessions solltest Du generell aus der URL entfernen. Ausserhalb eines Login-Bereichs sind sie meist überflüssig, innerhalb eine Sicherheitslücke, in jedem Fall gibt es aber bessere Möglichkeiten.
Dass bei Dir keine passendem Anzeigen erscheinen kann aber auch einfach daran liegen, dass es zum Thema wenig Buchungen gibt, dann wird eben etwas anderes "passendes" angezeigt und dabei reicht manchmal schon ein "Hosted by" im Footer der Seite um entsprechende Anzeigen zu erhalten.

3) Nein, Adsense kann direkt auf weiteren Seiten eingebunden werden. Man sollte aber sehr genau darauf achten dass auch alles den Regeln entspricht, denn bei der Auszahlung wird ganz sicher kontrolliert.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 25.09.2005, 11:58

1) Ich habe gehört dass Linkblöcke erst nach dem zweiten Klick vergütet werden. Inwieweit ist das zutreffend?
Vollkommen.
2) Bei mir werden auf diversen Seiten Werbung zu Webhostingangeboten und Homepagedesigns ect, eingebledendet, wenn in der URL ENGINESessID vorkommt. Sprich die Sessionid befindet sich in der URL. Wie kann ich trotzdem passende Werbung einblenden lassen? Den HTML-Kommentar für Adsense Relevanz habe ich bereits eingebaut. Eine Domain die dort eingeblendet wird, habe ich bereits in den "konkurenz-filter" getan, diese wird jedoch weiterhin angezeigt.
Wenn die URL das beeinflusst scheint sonst wenig Inhalt auf der Seite zu sein. Ansonsten solltest du dem System einfach ein wenig Zeit geben, Adsense braucht immer ein wenig.
3) Wenn ich den Code auf einer anderen Website einbaue. Wird, diese dann erneut von Google-Mitarbeitern geprüft und ich per Mail benachrichtigt?
Jein und nein. Angeschaut werden können die Seiten, jedoch kriegst du davon dann meist gar nichts mit. Ausser wenn die Seite krass gegen die Regeln verstößt, dann erfährst du per Kündigung davon.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Metaman
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 602
Registriert: 17.04.2004, 07:37
Wohnort: Wittenburg (Mecklenburg)

Beitrag von Metaman » 25.09.2005, 12:13

Gibt es irgendwelche Tips um die Verweildauer der User zu steigern?
das hängt von deinen Seiten ab.
beispielwseise könntest du die besucher vielleicht etwas länger halten indem du mit einigen internen Kreuzverlinungen arbeitest.
also wenn bestimmte Begriffe auf der Seite mit der nächsten Seite verlinkt sind, auf der diese dann erklärt werden oder auf der es weitere Infos zu dem Begriff gibt.

dazu müste man jedoch deine Seiten auch mal sehen um da genaueres sagen zu können.

Besucher die von Goggle kommen, und nach einem Klick wieder verschwinden, sind auch einfach zu erklären.
entweder der User kannte Deine Seite schon,
oder aber er hat auf den ersten Blick nicht das gesuchte gefunden.
Es könnte aber auch sein, das er einfach mit deiner Seite nicht klargekommen ist.

was die teilweise unpassenden Anzeigen betrifft, das könnte sicher an vielen link mit dieser ENGINESessID zusammenhängen.
diese zu entfernen wurde ja schon gesagt, aber oftmals könnte es helfen am seiteninhalt ein wenig zu basteln um den adsense spider passende Begriffe zu präsentieren..

ArturO
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 372
Registriert: 25.09.2005, 10:41

Beitrag von ArturO » 25.09.2005, 13:09

Da keine Seiten mit diesem Parameter im Google Index sind, findet Adsense auch keine Passende Werbung.

Ich habe noch 2 weitere Fragen.

a) Man darf Adsense Werbung mit "Sponsored Links" kennzeichnen.
Darf man auch mit folgenden Überschriften auf die Werbung aufmerksam machen?
- Weiterführnde Links
- Verweise

b) Ich habe gehört, dass man für den Fall dass Google keine Passende Werbung findet, seber festlegen kann welche Werbung geschaltet wird. Verwechsle ich da was, denn normalerweise wird in diesem Fall gemmeinnützliche Werbung geschaltet.
Gibt es eine Möglichkeit, ausser das verändern der Seite, Adsense mitzuteilen, dass die Webung nicht Themengleich ist.

netnut
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1931
Registriert: 30.10.2004, 01:24

Beitrag von netnut » 25.09.2005, 14:15

Adsense hat einen eigenen Bot, es spielt also keine Rolle ob und wie die Seiten im Google-Index sind.


a) Das wäre irreführend und ich schätze mal dass dies nicht den Terms entspricht

b) Du kannst im Account eine alternative HTML-Seite angeben, welche eingeblendet wird falls Google keine Anzeigen zur Verfügung hat. Und nein, das liegt allein in Deiner Hand für genügend guten Content zu sorgen, dass auch entsprechende Anzeigen kommen.


Und noch etwas: Wenn Du Dir den Adsense-Account und die Hilfe mal angeschaut hättest, dann hättest Du dort auch die Antworten auf die meisten Deiner Fragen erhalten ;)

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 25.09.2005, 14:21

Du kannst eine alternative Url eingeben dessen Inhalte eingeblendet werden wenn Google keine Werbung für das Thema anbieten kann. Das Feld dazu findest du im Formular zur Generierung deines AdSense-Codes.
Du kannst bestimmte Teile deiner Seiten als nicht-relevant für AdSense, bzw. als relevant für die AdSense-Werbung kennzeichnen. Mehr dazu: https://www.google.com/support/adsense/ ... &topic=371

ArturO
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 372
Registriert: 25.09.2005, 10:41

Beitrag von ArturO » 25.09.2005, 19:33

>>a) Das wäre irreführend und ich schätze mal dass dies nicht den Terms entspricht

Da schließlich nur Werbung eingeblendet wird, die zum Thema der aktuellen Seite passt, denke ich dass man durchaus sagen kann dass es sich um "weiterführende links" handelt. Die Werbeeinblendugen behandeln schließlich das selbe Thema.
Andererseits muss stets erkennbar sein, dass es sich dabei und "Werbung" handelt. "Google-Anzeigen" steht jedoch unter jedem Anzeigenblock.

Stimmt jemand netnut zu dass die Verwendung von "Weiterführende Links" unzulässig ist?

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 25.09.2005, 19:42

Ja. Im Zweifelsfall solltest du aber einfach mal bei Google anfragen.

ArturO
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 372
Registriert: 25.09.2005, 10:41

Beitrag von ArturO » 26.09.2005, 20:42

Ok habe den Text auf "links" umgeändert. Das sollte Ok sein.

Ich habe bemerkt, dass Ich mehr Impressionen habe als mein Seitencounter Seitenaufrufe zählt. Wortan kann das liegen. Es sind meist 40% mehr. Obwohl, ich schließe Bescher verschiedenster Foren und Seiten von der Zählung aus.
Kann es sein dass, wenn mehr verschiedene Google-Anzeigen auf einer Seite zu finden sind, diese einzeln gezählt werden?

Ich habe Die seite in 3 URl-Channels aufgeteilt.

URL/
URL/cgi-bin/fotos
URL/artikel

Werden Impressions von "Artikel" auch unter URL/ agekreidet?

Ich weiß momentan nicht wo meine Einnahmen für den heutigen Tag angezeigt werden.
Unter Gesamteinnahmen steht ein Wert.
Wenn ich auf "Top Channels" klicke wird für den Hauptchannel URL/ der Wert der "Gesamteinnahmen" angezeigt und für die anderen Channels jeweils andere Werte.
Gelten die anderen Werte zusätzlich, oder ist das nur der entsprechende Teil der Gesamteinnahmen?

ArturO
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 372
Registriert: 25.09.2005, 10:41

Beitrag von ArturO » 27.09.2005, 20:55

Welcher "Bericht" gibt die tatsächlichen Gesamteinnahmen aus.
Aggregierte Daten oder Channel Daten.
Meine Channels sind wie im Post oberhalb eingeteilt. Es handelt sich um URL-Channels

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 27.09.2005, 21:36

Bei "Aggregierte Daten" werden dir die Gesamteinnahmen eines Tages angezeigt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag