babasave hat geschrieben:
die reaktionen find ich ... richtig deutsch. erstmal davon ausgehen das da etwas nicht korrekt ist oder es nur "peanuts" sind von denen da die rede ist ... mann könnte ja auch im blog posten und nachfragen ... aber erstmal ablästern ist einfacher oder?
zudem halte ich die argumentation für durchaus schlüssig und wert überprüft zu werden.
~frank
Ich habe das hier nicht als "lästern" empfunden. Aber imo kann man nicht einach hier mit zahlen (280% Umsatzsteigerung) um sich werfen ohne Details zu nennen. Wenn ich auf meiner Seite für Gäste und Stammuser jeweils eine 468*60 Anzeige habe und diese bei Gästen durch drei fette Leaderboards ersetze ist es klar, dass man da eine gewisse Umsatzsteigerung zu erwarten hat. Außerdem sind drei Tage wie gesagt einfach nicht aussagekräftig. Ich habe es bei mir schon erlebt dass die Umsätze innerhalb von einem Tag um 400% rauf gegangen sind, OHNE dass ich irgendwas verändert habe. Betrachtet man sowas aber mal im Monatsmittel, sieht die Sache meistens wesentlich nüchterner aus...
Wenn man bei Adsense Änderungen messen will, sollte man das imo mindestens(!!) über den Zeitraum von einer Woche mitteln, da es hier einfach zu viele Faktoren gibt, die auf den Umsatz einfluss nehmen.
Gruß, Dave