Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense im PopUp

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1057
Registriert: 10.03.2004, 12:41

Beitrag von hard_pollux » 05.01.2006, 17:30

Hi Kollegens,

ist das ein neues Feature für Adsense-Publisher: https://www.catall.de/

Wo finde ich das bei Google zum einstellen?
Find' ich irgendwie geil - der Sitebesucher möchte das PopUp schließen und klickt versehentlich auf Adsense - möchte nicht wissen, wieviele unbeabsichtigte Klicks da generiert werden, die die Adwords-Kunden bezahlen müssen. Aber wenn es denn ein Feature von Google ist?

Und dabei dachte ich, irgendwo in den Programmrichtlinien gelesen zu haben, daß Google keine PopUps mag - und jetzt sehe ich Adsense im PopUp - kopfschüttel !!!

Gruß
HardPollux

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mark
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1052
Registriert: 21.05.2003, 11:37

Beitrag von mark » 05.01.2006, 17:50

Google-Anzeigen und Google-Suchfelder dürfen nicht auf Domain Parking-Websites, Pop-Ups oder Pop-Unders oder in E-Mails platziert werden.
https://www.google.com/adsense/policies
Bild

Silentfan
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 24.07.2005, 16:15

Beitrag von Silentfan » 05.01.2006, 17:51

Hallo hard_pollux,

bild.de hat auch schon lange adsense in PopUps. Generell ist das natürlich nicht erlaubt, da liegst du ganz richtig, ich denke das sind Premium Partner, zumindest bild.

pesch
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 71
Registriert: 14.07.2004, 18:07

Beitrag von pesch » 05.01.2006, 19:53

das ist kein popup, sondern ein layer - dagegen sollte google nix haben...
das problem bei einem popup ist ja, dass die darin verlinkte seite sich in dem popup-fenster öffnen würde, was natürlich blöd aussehen würde, wenn das zb nur 300x250 groß wäre, bei einem layer tritt dieses problem nicht auf, also sollte das google auch egal sein... das layer-ads verboten sein sollen, steht ja nirgends, oder?

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 05.01.2006, 20:39

@pesch
Da wäre ich mir nicht so sicher. Es wird ja nicht nur per Klick, sondern auch pro View bezahlt. Ich hab doch starke Zweifel das Google mit dieser Einbindung nicht so seine Probleme hat.

13pixelchen
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 243
Registriert: 06.10.2005, 21:53

Beitrag von 13pixelchen » 05.01.2006, 20:46

Wenn ich bisher was gemacht habe, was Google nicht passt, hat man mich freundlich gebeten, es zu unterlassen, und dann hab ichs unterlassen, und dann war es wieder gut. Ohne Scheiß.

pesch
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 71
Registriert: 14.07.2004, 18:07

Beitrag von pesch » 06.01.2006, 01:31

jojo, was sollte google dagegen haben, wenn die adsense-werbung so prominet platziert wird? oder was sollten die adwords-werber dagegen haben, dass ihre anzeigen so unübersehbar gut platziert werden? Wahrscheinlich nichts, warum auch? Nerven wird das womöglich nur die Besucher... Dein Argument das "auch pro View bezahlt" wird, verstehe ich nicht, kannst du mal genauer erläutern was du damit meinst oder warum das problematisch sein soll?

BLochmann
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 10.07.2005, 22:35

Beitrag von BLochmann » 08.01.2006, 22:26

13pixelchen hat geschrieben:Wenn ich bisher was gemacht habe, was Google nicht passt, hat man mich freundlich gebeten, es zu unterlassen, und dann hab ichs unterlassen, und dann war es wieder gut. Ohne Scheiß.
das kann klappen, muss aber nicht, kommt natürlich drauf an, was du genau gemacht hast.

das mit den popups würde ich lieber direkt vorher nachfragen, ich glaube aber nicht, dass das okay ist (layer würde ich auch nicht machen)

avalon
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 88
Registriert: 09.12.2005, 08:57

Beitrag von avalon » 09.01.2006, 10:41

hard_pollux hat geschrieben:Find' ich irgendwie geil - der Sitebesucher möchte das PopUp schließen und klickt versehentlich auf Adsense - möchte nicht wissen, wieviele unbeabsichtigte Klicks da generiert werden, die die Adwords-Kunden bezahlen müssen. Aber wenn es denn ein Feature von Google ist?
... und dann wundern sich Leute, dass google streng ist, wenn's ums Rausschmeißen geht.

Als Adwords-Kunde wäre ich unheimlich glücklich, wenn ich von einem Seitenbetreiber hier so einen Sch*** lesen würde ... dass der nämlich alle Möglichkeiten sucht, dass Seitenbesucher irrtümlich auf meine Annonce klicken und ich dafür bezahlen darf.

Das ist unseriös und mit der permanent laufenden Diskussionen um Klickbetrug wieder ein Grund, warum es sich einige Kunden fünf Mal überlegen werden, über google Werbung zu schalten.

Versuch, ein bisschen Verantwortung zu entwickeln und Deine Zeit weniger mit der Planung halbseidener Aktionen als für die Entwicklung Deiner Website zu verwenden - dann könnten alle profitieren ... google, der Werbende und last not least du selbst ...

Michael

sunset
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 09.11.2005, 12:04
Wohnort: im sonnigen Spanien

Beitrag von sunset » 09.01.2006, 12:16

avalon hat geschrieben:....
Als Adwords-Kunde wäre ich unheimlich glücklich, wenn ich von einem Seitenbetreiber hier so einen Sch*** lesen würde ... dass der nämlich alle Möglichkeiten sucht, dass Seitenbesucher irrtümlich auf meine Annonce klicken und ich dafür bezahlen darf.
Ja, das ist leider das zweischneidige Problem an AdWords/AdSense.
Die einen bezahlen dafür, dass sie mehr Kunden bekommen mit dem Ziel mehr Umsatz zu generieren, die anderen ersinnen mehr und mehr Tricks mit dem Ziel, möglichst viel User dazu zu bringen, sogar "versehentlich" möglichst oft auf Anzeigen zu klicken. Da zählt nur CTR und USD. Der Werbetreibende spielt dabei keine Rolle. Das Geld kommt ja von Google.....

So lange das gut geht und Werbetreibende dies noch mit machen.......
Aber wie lange geht das noch gut??

Treepwood
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 221
Registriert: 05.06.2004, 10:26

Beitrag von Treepwood » 19.02.2006, 11:49

Das hier ist aber auch nicht ganz koscher, oder?

https://www.computerhilfen.de/hilfen-7-55703-0.html

Ein Layer und dann noch "Passende Fundstellen bei Google.de:" über den Anzeigen. Das kann doch nicht erlaubt sein?

nupe
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 181
Registriert: 14.01.2004, 16:34
Wohnort: lüneburg

Beitrag von nupe » 19.02.2006, 13:17

13pixelchen hat folgendes geschrieben::
Wenn ich bisher was gemacht habe, was Google nicht passt, hat man mich freundlich gebeten, es zu unterlassen, und dann hab ichs unterlassen, und dann war es wieder gut. Ohne Scheiß.


das kann klappen, muss aber nicht, kommt natürlich drauf an, was du genau gemacht hast.

das mit den popups würde ich lieber direkt vorher nachfragen, ich glaube aber nicht, dass das okay ist (layer würde ich auch nicht machen)

sach mal BLochmann, deine form der Bezahlung verstösst aber auch derbe gegen die richtlinien oder täusch ich mich da?.. hast du da für die erlaubniss???

BLochmann
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 10.07.2005, 22:35

Beitrag von BLochmann » 19.02.2006, 13:31

in wiefern?

verstößt es gegen die google tos, wenn ich mich prozentual an den webseiten beteilige?

und ja, ich habe google vorher bei bisher jedem partner ne mail geschrieben, ich bin, was google-adsense-tos-verletzungen angeht, übervorsichtig :D

viele grüße,
benjamin lochmann

nupe
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 181
Registriert: 14.01.2004, 16:34
Wohnort: lüneburg

Beitrag von nupe » 19.02.2006, 13:37

@Blochmann,

sry, irgendwo hab ich gelesen das der account nicht übertragbar ist und das die google'er das mit dem impressum der seiten abgleichen ..

aber wenn du angefragt hat.. :o - viel erfolg :wink:

schönen sonntag noch..

BLochmann
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 10.07.2005, 22:35

Beitrag von BLochmann » 19.02.2006, 14:08

"AdSense-Konten sind weder im Zusammenhang mit dem Verkauf Ihrer Website noch aus einem anderen Grund übertragbar, abtretbar oder widerverkäuflich. Wenn beispielsweise eine Website einen neuen Besitzer oder Manager bekommt, muss der vorherige Besitzer oder Manager das AdSense-Konto für die betreffende Domain auflösen. Daraufhin kann sich der neue Besitzer oder Manager mit seinem eigenen Namen für ein neues AdSense-Konto bewerben."

es geht hierbei nur um das Konto direkt, das kann man nicht übertragen, das ist korrekt.

Ich habe wirklich angefragt :D , das Risiko gekickt zu werden, ist mir wirklich zu groß...

Viele Grüße!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag