Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Auf was soll man achten, wenn man gut mit Adsense verdient ?

Alles zum Thema Google Adsense.
shakur
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 236
Registriert: 15.04.2005, 09:12

Beitrag von shakur » 17.01.2006, 10:27

iik hat geschrieben:Habe mal bei mir im Adsense geguckt, habe z.b. an einem Jahr (2004 - 2005) 2.700 $ verdient... Dann muss ich keine Steuer bezahlen?

ohhhh man!!!

IN DEUTSCHLAND MUSS JEDER STEUERN BEZAHLEN !!!

Ob du nun Minderjährig bist oder das Geld aus den USA kommt interessiert keine Sau. Und selbst wenn du nur 100€ im Jahr bekommst, bist du verpflichtet es dem Finanzamt mitzuteilen, bzw. eine Steuererklärung abzugeben.

Ich kann dir wirklich nur den Tipp geben, es auch zu machen.
Ansonsten wirds (ganz sicher) irgendwann an deiner Tür klingeln!
Das kostet dann neben der nicht abgeführten Steuer noch ne Strafe die in der Regel recht hoch ausfällt und evtl. eine Bewährungs oder sogar Haftstrafe.

Eine billige Alternative zum Steuerberater ist z.B. die Software von Lexware. Damit kannst deine Steuererklärung recht einfach selber erstellen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 17.01.2006, 11:15

Ihr macht den "Kleinen" ja noch ganz kirre. Empfehle zwar n Steuerberater, koennt mir aber vorstellen dass DAS jetzt nicht so extrem brennt wie dargestellt wird, von wegen Strafe und U-Haft etc.

Bei 2700 im Jahr, wenn man da den Freibetrag beruecksichtigt (liegt glaub bei 7x00 Euro??) gibts evtl. ne Verwarnung und das wars.

Und die, die jetzt versuchen ihn anzuschwaerzen etc.: denkt mal nach ob nicht Neid Euer Antrieb ist, und ob nicht Anerkennung das Pedant dazu in nicht-deutschen Laendern waere ;-)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

globe
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 12.12.2005, 10:09

Beitrag von globe » 17.01.2006, 11:24

a) vormundschaft

du lässt dir von deinen eltern beim vormundschaftsgericht eine erklärung holen, die dich in den stand eines voll geschäftsfähigen erhebt. das müssen deine eltern machen, da die im endeffekt dafür grade stehen müssen, wenn du scheisse baust.

b) gewerbe im nebenerwerb

du gehst zum örtlichen rathaus.. ins gewerbeamt... meldest eine firma an... dem kostet dich dann so 10-15 euro bearbeitungsgebühr... voila, du hast eine legale basis für deine geldscheffeleien...

c) steuerberater

du gehst zum steuerberater deines vertrauens und lässt dir erklären wie das mit der kosten/überschussrechnung funktioniert, die du am jahresende abliefern musst..

d) finazieller rahmen

du kannst jährlich etwa 16'000 euro umsetzen (umsatz!!!) und etwa 7'500 euro verdienen (profit!!!) ohne deinen anspruch auf kindergeld zu verlieren und ohne einkommenssteuer zahlen zu müssen...

e) hoax

irgendwie ist das alles spanisch... und was hoax bedeutet, darfst du dir ergooglen, da hast du ja offenbar erfahrung mit :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


shakur
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 236
Registriert: 15.04.2005, 09:12

Beitrag von shakur » 17.01.2006, 13:36

Airport1 hat geschrieben:Ihr macht den "Kleinen" ja noch ganz kirre. Empfehle zwar n Steuerberater, koennt mir aber vorstellen dass DAS jetzt nicht so extrem brennt wie dargestellt wird, von wegen Strafe und U-Haft etc.

Bei 2700 im Jahr, wenn man da den Freibetrag beruecksichtigt (liegt glaub bei 7x00 Euro??) gibts evtl. ne Verwarnung und das wars.

Und die, die jetzt versuchen ihn anzuschwaerzen etc.: denkt mal nach ob nicht Neid Euer Antrieb ist, und ob nicht Anerkennung das Pedant dazu in nicht-deutschen Laendern waere ;-)
da irrst du dich aber...

ich hab selber im alter von 18 jahren mein erstes unternehmen geführt und in sachen steuern vieles vernachlässigt.

das resultat kam erst jahre später...

ich konnte zwar einer bewährung bzw. haftstrafe abwenden, allerdings war das damals auch nur im rahmen einer sehr hohen zahlung möglich, wodurch das verfahren dann eingestellt wurde.

sicherlich wird man für knapp 3k euro nicht inhaftiert, aber es kann einen ne menge geld kosten!
Webfreebies.de - Hol dir die Prämie!
TFT Bildschirme | Soundsysteme | Apple iPods | Playstation Portable
-----------------------------
Biete Links zum Thema Musik, Dating, Technik und Kostenloses auf 1a Contentsites mit bis zu 500.000 UVs/ Monat.
-----------------------------

iik
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 15.01.2006, 20:58

Beitrag von iik » 17.01.2006, 17:40

Ok regt euch mal ab, bin nicht minderjährig.

Mit Adsense verdiene ich sehr wenig, kriege in 2 monaten nicht mal 100 $. Oktober (2005) bekam ich die erste bezahlung, war nicht viel. Deswegen meinte auch ein Steuerberater, dass ich nicht zu spät bin. Danke für eure Beiträge. Ich merk mir euren Tips 8) falls sich da was verändert. Weiß ja jetzt auf was ich achten muss, WENN.

Paar Minderjährige Bekannten wollten sich Adsense anmelden, also haben die da überhaupt keine Chance.

Muaddib
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 264
Registriert: 31.05.2005, 12:08

Beitrag von Muaddib » 17.01.2006, 18:11

Sorry, aber wer ihm jetzt noch antwortet, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

KA, was sich Leute von sowas versprechen, aber zumindest haben wir hier einen aeusserst wohlgenaehrten Troll.

iik
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 15.01.2006, 20:58

Beitrag von iik » 17.01.2006, 18:14

Muaddib hat geschrieben:Sorry, aber wer ihm jetzt noch antwortet, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

KA, was sich Leute von sowas versprechen, aber zumindest haben wir hier einen aeusserst wohlgenaehrten Troll.
Hab doch nur gefragt, wenn... Bin kein Troll :oops:

globe
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 12.12.2005, 10:09

Beitrag von globe » 17.01.2006, 18:44

troll? das wär ja noch geschmeichelt...

stelle deine fragen der realität entsprechend... wenn ich etwas für jemand anderen wissen will, dann schildere ich das.. und gebe mich dabei nur als zwischenkontakt aus... ehrlichkeit währt am längsten... (diesen spruch könnte man übrigens mal statt dieser komischen linkfarm-werbung einbauen :roll: )

zwar habe ich meine firma erst mit 19 gegründet, ein komilitone allerdings schon mit 16... und was deine bekannten machen müssen um sich adsense zulegen zu können steht oben beschrieben... genau das hat der gute damals auch gemacht :)

comby
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 24.06.2007, 23:15

Beitrag von comby » 25.07.2007, 10:17

Ich seh das problem nicht.

Er hätte sich das geld auch einfach ins ausland überweisen lassen können. Z.b. belgien oder schweiz, oder halt länder wo keine steuerpflicht in dem sinne gilt.

Dann wäre es eine transaktion aus den usa -> schweiz - was nun überhaupt nichts mit den deutschen behörden zu tun hat. Und er kommt trotzdem an sein geld..

Also, wieso bei solchen zusatzeinnahmen deutsche steuern bezahlen? Schließlich wurde das geld auch nicht in deutschland umgesetzt

Bergen
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 24.10.2006, 21:55

Beitrag von Bergen » 25.07.2007, 14:33

lol, ja sicher :roll:

Treepwood
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 221
Registriert: 05.06.2004, 10:26

Beitrag von Treepwood » 25.07.2007, 15:35

comby hat geschrieben:Ich seh das problem nicht.

Er hätte sich das geld auch einfach ins ausland überweisen lassen können. Z.b. belgien oder schweiz, oder halt länder wo keine steuerpflicht in dem sinne gilt.

Dann wäre es eine transaktion aus den usa -> schweiz - was nun überhaupt nichts mit den deutschen behörden zu tun hat. Und er kommt trotzdem an sein geld..

Also, wieso bei solchen zusatzeinnahmen deutsche steuern bezahlen? Schließlich wurde das geld auch nicht in deutschland umgesetzt
In welcher Traumwelt lebst du denn? Als ob das die deutschen Steuerfahnder auf Kurz oder Lang nicht mitbekommen würden.

comby
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 24.06.2007, 23:15

Beitrag von comby » 25.07.2007, 18:40

Treepwood hat geschrieben:
comby hat geschrieben:Ich seh das problem nicht.

Er hätte sich das geld auch einfach ins ausland überweisen lassen können. Z.b. belgien oder schweiz, oder halt länder wo keine steuerpflicht in dem sinne gilt.

Dann wäre es eine transaktion aus den usa -> schweiz - was nun überhaupt nichts mit den deutschen behörden zu tun hat. Und er kommt trotzdem an sein geld..

Also, wieso bei solchen zusatzeinnahmen deutsche steuern bezahlen? Schließlich wurde das geld auch nicht in deutschland umgesetzt
In welcher Traumwelt lebst du denn? Als ob das die deutschen Steuerfahnder auf Kurz oder Lang nicht mitbekommen würden.
Na und? Dann habe eine auch eine ltd in england? Das sollte doch kein problem sein, selbst als deutscher.

Zerstreuter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 400
Registriert: 04.07.2005, 12:12
Wohnort: Schwalmstadt

Beitrag von Zerstreuter » 25.07.2007, 20:50

comby hat geschrieben:Na und? Dann habe eine auch eine ltd in england? Das sollte doch kein problem sein, selbst als deutscher.
Stimmt, dann hast du keine Probleme mehr mit den deutschen Steuergesetzten....; sondern mit den englischen :D

comby
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 24.06.2007, 23:15

Beitrag von comby » 26.07.2007, 09:01

Zerstreuter hat geschrieben:
comby hat geschrieben:Na und? Dann habe eine auch eine ltd in england? Das sollte doch kein problem sein, selbst als deutscher.
Stimmt, dann hast du keine Probleme mehr mit den deutschen Steuergesetzten....; sondern mit den englischen :D
Na das war ja auch nur ein beispiel :-) gibt sicher steuerrechtlich gesehen bessere alternativen. Allerdings müsste man sich schon überlegen ob sich das lohnt, mit 100 euro adsense umsatz im monat *g*

acersun
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 10.08.2006, 09:33

Beitrag von acersun » 26.07.2007, 16:14

comby hat geschrieben:Na das war ja auch nur ein beispiel :-) gibt sicher steuerrechtlich gesehen bessere alternativen.
...allerdings keine legalen Alternativen solange Du auch in .de leben willst.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag