Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Link-Block - mehrfache Vergütung?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Milli
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Milli » 03.02.2006, 22:48

Hallo!

Ich habe auf einer meiner Webseiten einen AdSense Linkblock eingefügt. Wenn der Besucher einen Oberbegriff aus der Liste ausgewählt hat, bekommt er ja mehrere Seiten angezeigt, die zu diesem Oberbegriff passen. Wenn nun meine Besucher verschiedene Seiten aus der Liste ausprobieren - werden dann alle Klicks vergütet?

Ich frage das deshalb, weil ich oft stundenlang keinen einzigen Klick habe (die Seite ist nicht so gut besucht, ca. 170 Besucher am Tag), und plötzlich habe ich z. B. 7 Klicks innerhalb kurzer Zeit.

Wenn also 7 Klicks hintereinander vergütet werden, scheint diese Werbeform (zumindest für mich) ja irgendwie rentabler zu sein, als wenn jemand 1 Link in der Anzeige klickt und weg ist von meiner Seite ...

Oder funktioniert das so nicht und ich hab dann nur zufällig gerade 'nen Besucherschub?

Milli

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 04.02.2006, 00:58

So ist es, klickt dein Besucher verschiedene Anzeigen durch, klickelts jedesmal im Beutel.

sunset
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sunset » 04.02.2006, 15:09

Milli hat geschrieben:Hallo!

Ich frage das deshalb, weil ich oft stundenlang keinen einzigen Klick habe (die Seite ist nicht so gut besucht, ca. 170 Besucher am Tag), und plötzlich habe ich z. B. 7 Klicks innerhalb kurzer Zeit.............

Milli
Woher willst du das wissen?

Die Aktuallisierung deiner Klickstatistik erfolgt immer mit einigen Stunden Verzögerung.

Das beudet, dass oft stundenlang keine Veränderungen in der Statistik zu sehen sind und dann schlagartig alle Klicks der vergangenen Stunden nachgelistet werden.

So kannst du garnicht feststellen, wann es auf deine Anzeigen geklickt hat - außer du benutzt ein externes intelligentes Auswertungstool, welches dir genau sagt, wann auf welche Anzeige geklickt wurde.

Ob dann aber auf der Folgeseite des Linkblockes wirklich eine verläßliche Auswertung folgt, stelle ich mal in Frage.

Milli
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Milli » 04.02.2006, 15:51

sunset hat geschrieben: Woher willst du das wissen?

Die Aktuallisierung deiner Klickstatistik erfolgt immer mit einigen Stunden Verzögerung.
'tschuldige bitte, dass ich das nicht wusste. Ich habe AdSense nicht so studiert wie die meisten hier.

Heute hat AdSense für diese Seite z. B. ganze 10 Besucher registriert und ich habe 3 Klicks. Macht 30% SeitenCTR. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass von 10 Besuchern Dreie auf den Link-Block klicken. Aber meinen Verdacht der Mehrfachvergütung hast du ja auch nicht widerlegt.

Milli

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 04.02.2006, 15:53

Dann mache ich das mal:

wenn Du auf eine Anzeige klickst, verlässt Du die Seite.

Meinst, die User nutzen die Backfunktion ihres Browsers, um noch eine zu klicken?

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 04.02.2006, 16:55

definitiv tun sie das. Sogar sehr häufig.
Wenn man wie ich jede Unterseite per extra-channel auswertet ist das deutlich festzustellen.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 04.02.2006, 19:22

Die meisten haben schon herausbekommen, dass die PC-Maus mehrere Tasten hat. Wer verschwindet schon gerne nach jedem Klick von der Seite, auf der er sich befand ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag