Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"auf dieser seite werben" - macht das jemand bei e

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 04.02.2006, 23:55

hallo,

gibt es hier im forum jemanden, bei dem schonmal jemand den adsense-block gebucht, also diesen "auf dieser seite werben" link benutzt hat? irgendwie sind mir noch nie solche "gekauften" blocks aufgefallen.
wie sieht das dann aus, bekommt der käufer dann den vollen block für sich oder gibts trotzdem noch normale anzeigen? und wie wird diese werbung dann auf der seite verteilt, ist sie auf der ganzen domain in den adsense-blocks sichtbar, nur auf einer seite (nach dateinamen, z.b. artikel.php) oder nur auf einer ganz bestimmten seite (z.b. artikel.php?id=123)?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mauri
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 672
Registriert: 15.08.2003, 06:04
Wohnort: Wo es keinen Schnee gibt.

Beitrag von mauri » 05.02.2006, 05:53

yep, er bekommt den vollen block, sieht fast wie die anderen kleinen aus, aber halt in gross.
die werbung brachte er bei mir nur im forum und album unter, sah diese nicht auf anderen seiten.

Franklin
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 13.12.2005, 14:44

Beitrag von Franklin » 05.02.2006, 23:07

Hallo,
ich habe dazu auch mal eine Frage:

Wie ist Eure Erfahrung damit.
Bei unseren Projekten sind immer häufiger solche Anzeigen in einem 728x90er Block

Dies bringt dann lediglich ein paar Cent für 1000 PageImpressions?
Was passiert bei Klick auf diese Anzeige, welche Kosten fallen dann für den AdwordsKunden an?

Meine Erfahrung zeigt, dass immer wenn diese Anzeigen erscheinen, der Umsatz runter geht.
Denn es überdeckt ja schliesslich bis zu 4 Standard-Anzeigen...

Wie ist Eure Erfahrung? Lohnt sich diese gezielte Werbung für Publisher?
Ich bin der Meinung diese großen Anzeigen müssten um ein Vielfaches mehr kosten !

mauri
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 672
Registriert: 15.08.2003, 06:04
Wohnort: Wo es keinen Schnee gibt.

Beitrag von mauri » 06.02.2006, 03:00

nun ich konnte nicht feststellen, das die einnahmen sinken.
aber was wer wieviel verdient/bezahlt, ist ja bei der undurchsichtigkeit von google schwer zu erahnen. man muss ihnen schon blind vertrauen...oder man ist unzufrieden und nimmt sie ganz raus.

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 06.02.2006, 09:41

@franklin:

Habe die gleiche Erfahrung wie Du. Immer wenn in meiner Spielerdatenbank diese Anzeigen sind, sinken die Einnahmen dort. Weiß eigentlich wer, wie dort die Einstiegssummen sind ?

Z.B. habe ich auch schon positive Erfahrungen bei diesen Impressionskampagnen gemacht. Auf einer eher kleineren Seite steigt zeitweilig der TPK von sonst so 15-20 Cent auf gut 1 Euro.

Bloss find ich dann nen bisschen frustrierend, dass die kleine Seite mit ca. 100 Unterseiten an manchen Tagen mehr einspielt als eine große mit gut 50.000 Unterseiten.

Franklin
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 13.12.2005, 14:44

Beitrag von Franklin » 08.02.2006, 14:35

Auf einer eher kleineren Seite steigt zeitweilig der TPK von sonst so 15-20 Cent auf gut 1 Euro.
Das bedeutet, Du gibst also 728x90Pixel her und bekommst, wenn niemand klickt für 1000 PI mal gerade 1 Euro.

Ich habe auf einigen meiner Projekte seit dem einen unwahrscheinlichen Einbruch der Umsätze festgestellt.

Nun habe ich den prozess deaktiviert und schon geht der Umsatz wieder in die Höhe...

Muss man mehr Geduld mitbringen, bis sich die Anbieter auf ein akzeptablen Umsatz geboten haben?

Wie ist Eure Erfahrung/Empfehlung?

Franklin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag