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Durchschnitts-Verdienst pro Klick

Verfasst: 05.03.2006, 20:57
von Seo-Max
Hallo!

Erst einmal ein großes Dankeschön an dieses Forum. Ich lese schon ca. 1 Jahr hier kräftig mit und habe viele hilfreiche Tipps dadurch bekommen. Nun habe ich auch mal eine Frage...

Ich würde gern mal wissen, wie weit der Durchschnittliche Klickpreis maximal sinken kann? Ich habe im Monat Februar nur noch 3 Cent im Durchschnitt pro Klick bekommen :-( Kann der noch tiefer sinken oder bin ich schon beim Minimum angekommen?

Viele Grüße an alle Forenmitglieder!

Max

Verfasst:
von

Durchschnitts-Verdienst pro Klick

Verfasst: 06.03.2006, 10:09
von BLochmann
...es geht noch tiefer ;-)

Durchschnitts-Verdienst pro Klick

Verfasst: 06.03.2006, 11:42
von sunset
Nun, 3 Cent als Durchschnitt im Monat halte ich schon für extrem niedrig. Der niedrigste Klick geht ja kaum unter 4 Cent. Gut, einige liegen bei 1 Cent....

Aber beim Durchschnitt spricht man so von ca. 20 Cent +/-

Oder du hast ein Thema und Anzeigen, die durchaus im lowlevel-Bereich liegen.

Durchschnitts-Verdienst pro Klick

Verfasst: 06.03.2006, 13:05
von GreenHorn
Von Adsense hab ich bis vor drei Tagen Null Ahnung gehabt. Habe mich angemeldet und auf eine Non-Profit-Seite ein 2er-Block auf die Startseite gesetzt und war erstaunt über den hohen Klickpreis... kann es sein das TopKeys auch top bezahlt werden?

Durchschnitts-Verdienst pro Klick

Verfasst: 06.03.2006, 13:22
von Beowolve
Sonst wären es ja keine TopKeys ;)

Durchschnitts-Verdienst pro Klick

Verfasst: 06.03.2006, 13:37
von ArturO
Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass entweder mit dem voranschreiten des Tages oder der vermehrten Zahl an Klicks der PreisproKlick drastisch sinkt.
Morgens beobachte ich noch gigantische 30-40 cent/click , was jedoch am Tagesende nurnoch bei 10-20 cent endet.

Durchschnitts-Verdienst pro Klick

Verfasst: 06.03.2006, 14:02
von Cyb
Liegt wohl auch teilweise daran, das morgens die Leute noch mehr Budget im Adwords Account haben als abends ;-)

Verfasst: 06.03.2006, 14:03
von CubeMaster
@ Seo-Max
ja, tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber BLochmann hat recht, es geht noch tiefer, leider.
Ich hatte im zweiten Teil letzten Monat durchschnittlich 1 Cent pro Klick bekommen. Mein bestes war durchschnittlich 12 Cent (vor einem Jahr) und seitdem sinkt es stetig. Zurzeit bin ich wieder bei 3 Cent.
Allerdings muss ich sagen, das ich umso mehr Besucher ich bekommen habe, die Klickpreise kontinuirlich gefallen sind. Auch wenn jetzt wieder einige sagen, daran kann es nicht liegen. :roll:

Aber ein gutes hat es, wenn es bei 1 Cent liegt, dann kann es nurnoch besser werden und dann schätzt man das Geld vortan auch wieder mehr, als wenn man von hohen Klickpreisen von Anfang an verwöhnt wird.

Verfasst: 06.03.2006, 14:36
von Seo-Max
Danke für die Antworten!
Das heißt also, je besser eine Seite läuft und je mehr Klicks man bekommt, desto mehr wird man (durchschnittlich) bestraft? Das sind ja dann wohl keine guten Aussichten...

Verfasst: 06.03.2006, 15:04
von CubeMaster
Naja, so pauschal kann man das nicht sagen.
Denn es ist nicht zwangsläufig so. Das hängt halt davon ab, ob diejenigen, die auf deiner Seite Anzeigen schalten auch mit sinnvollen Besuchern von deiner Website aus belohnt werden.
Schließlich kann man Adsense ja schön "verstecken" und so an die eigene Seite anpassen, das es wie ein stinknormaler Link aussieht. Somit klickt der Besucher drauf und landet plötzlich auf einer anderen Seite, wo er aber garnicht hinwollte. D.h. für den Besucher ist es uninteressant und du bekommst aber trotzdem dein Geld. Häufen sich nun solche Prozesse, dann ist es selbstverständlich, das der Werber auf deiner Seite die Klickpreise senkt, wenn es für ihn nicht gewinnbringend genug ist.

Verfasst: 06.03.2006, 16:32
von sunset
Da liege ich mit meinen 23 Cent Durchschnittsklick im Februar ja gut im Rennen...

CubeMaster hat geschrieben:....... dann ist es selbstverständlich, das der Werber auf deiner Seite die Klickpreise senkt, wenn es für ihn nicht gewinnbringend genug ist.

Au au.....,. Weiss der Werber den genau, auf welcher Seite seine Anzeigen tatsächlich eingeblendet und geklickt werden und kann er die Preise dafür seitenspezifisch individuell verändern, wie es ihm passt??

Ich hab kein AdWords-Konto. Kenne daher die Möglichkeiten der Anpassung nicht.

Verfasst: 06.03.2006, 16:55
von Panic
Dann stimmen wohl die Themen nicht... Bzw. sind es nicht die Themen, die wirklich Geld bringen sowie z.B. Versicherung etc.

Ich bin da recht froh über meine fast 70 cent pro Klick :-)

Verfasst: 06.03.2006, 18:18
von CubeMaster
@ sunset
Au au.....,. Weiss der Werber den genau, auf welcher Seite seine Anzeigen tatsächlich eingeblendet und geklickt werden und kann er die Preise dafür seitenspezifisch individuell verändern, wie es ihm passt??

Ich hab kein AdWords-Konto. Kenne daher die Möglichkeiten der Anpassung nicht.
Ich auch nicht, weiß aber von einem Kumpel, das man bestimmen kann, auf welchen seiten die werbung eingeblendet werden soll und auf welchen nicht. Und ich waage sogar zu behaupten, das man den Klickpreis verändern kann...wäre ja auch schlecht wenn nicht.

@Panic
Dann stimmen wohl die Themen nicht... Bzw. sind es nicht die Themen, die wirklich Geld bringen sowie z.B. Versicherung etc.
Kann schon möglich sein, es ist aber auch ziemlich schwer bei einem Begriff (Versicherungen) der bei der Google (WEB) ca. 55Mio Suchergebnisse ausspuckt, Fuß zu fassen und Traffic zu bekommen. Denn wenn keine Besucher da sind, dann nützen einem auch keine teuren Anzeigen. :wink:

Verfasst: 06.03.2006, 19:46
von sunset
CubeMaster hat geschrieben: .... weiß aber von einem Kumpel, das man bestimmen kann, auf welchen seiten die werbung eingeblendet werden soll und auf welchen nicht. ........
Das sind dann aber die sog. CPM-Anzeigen, die per 1.000 Views bezahlt werden.

Durchschnitts-Verdienst pro Klick

Verfasst: 08.03.2006, 18:01
von Insi
Stimmt, man kann zumindest bei den CPM-Anzeigen genau bestimmen, auf welcher Seite die Anzeigen erscheinen und wieviel man genau dafür ausgeben möchte. Wenn die Conversions zu niedrig sind, passt man die Ausgaben natürlich an, so das man Gewinn macht.

Bei den CPC-Anzeigen kann man zwar die Klickpreise nicht genau für jede einzelne Seite bestimmen, aber insgesamt auf alle Adensse-Seiten bezogen natürlich schon. Und wenn hier die Conversions so gering sind, passt man natürlich auch den max. CPC entsprechend an. Und wenn eine Seite sehr schlecht konvertiert, können das natürlich auch Klickpreise von nur 1-5 Cent ergeben.