Vereinfachend: google schätzt die mögliche Conversion (also den Kauf nach dem Klick) ab.
Möglichkeiten:
a) "Produkt-Relevanz Deiner Seite" (Vorstellung eines Fotoapperates mit den passenden Ads ---> sehr gute Conversion. Müssten wohl einige Keywörter sein, auf die google scharf ist (who knows???)
Jedenfalls besser als eine Webseite zum Thema "Fotographie von Bergen".
b) Anzahl besuchter Seiten und Verweilzeit auf Deinem Angebot (also Ads werden nicht zum fliehen/rausklicken benutzt)
c) Conversions-Tracking bei den Werbern.
Es ist schwierig klare Aussagen zu treffen. Eventuell sind die Leute auf der einen Seite kauffreudiger als auf der anderen? Oder Du hast auf der einen Seite ein "anderes Keywort" (z.B: den Domainnamen, wenn sonst identisch).
Mach Dir keinen Stress: wenn die Angebote ähnlich sind, leite doch mal einige Besucher von einem Angebot zum anderen und schau was dann passiert!