Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Klicks nach Einführung von Kanälen drastisch gesunken

Alles zum Thema Google Adsense.
sweih
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 304
Registriert: 20.02.2006, 12:16

Beitrag von sweih » 22.03.2006, 06:47

Hallo,

um die erfolgreichen Anzeigen auf meiner Website besser erkennen zu können, habe ich Channels angelegt und diese den einzelnen Anzeigen zugeordnet. Am Layout und den Inhalten hat sich nichts geändert.

Während ich vorher eine Klickrate von ca. 1%-2% und eine Ausschüttung pro Klick von durcschnittlich 0,60€ hatte, liege ich jetzt bei 0,2% und 0,15€. Die Änderung ist erst 5 Tage her, weshalb ich überlege noch etwas abzuwarten, wie sich das entwickelt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Es sieht so aus, als ob die Weisheit "Never change a running system" auf Google sehr gut zutrifft, obwohl Google in seinen FAQs quasi dazu auffordert, die Seite zu optimieren...

Sven