Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Klicks nach Einführung von Kanälen drastisch gesunken

Alles zum Thema Google Adsense.
sweih
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 304
Registriert: 20.02.2006, 12:16

Beitrag von sweih » 22.03.2006, 06:47

Hallo,

um die erfolgreichen Anzeigen auf meiner Website besser erkennen zu können, habe ich Channels angelegt und diese den einzelnen Anzeigen zugeordnet. Am Layout und den Inhalten hat sich nichts geändert.

Während ich vorher eine Klickrate von ca. 1%-2% und eine Ausschüttung pro Klick von durcschnittlich 0,60€ hatte, liege ich jetzt bei 0,2% und 0,15€. Die Änderung ist erst 5 Tage her, weshalb ich überlege noch etwas abzuwarten, wie sich das entwickelt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Es sieht so aus, als ob die Weisheit "Never change a running system" auf Google sehr gut zutrifft, obwohl Google in seinen FAQs quasi dazu auffordert, die Seite zu optimieren...

Sven

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

meinkind
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 324
Registriert: 22.01.2006, 23:42

Beitrag von meinkind » 22.03.2006, 07:12

das hat definitiv nichts mit den channels zu tun - ist nur zufall; die gründe müssen woanders sein.

sweih
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 304
Registriert: 20.02.2006, 12:16

Beitrag von sweih » 22.03.2006, 08:10

Ich habe vorhin die alten Templates rüberkopiert und so die alten Channels wieder hergestellt. Ich poste das Ergebnis hier, sobald sich was ändern sollte.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Treepwood
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 221
Registriert: 05.06.2004, 10:26

Beitrag von Treepwood » 22.03.2006, 09:18

meinkind hat geschrieben:das hat definitiv nichts mit den channels zu tun - ist nur zufall; die gründe müssen woanders sein.
Kannst du dir bitte angewöhnen auf Groß- und Kleinschreibung zu achten? Das erleichtert das Lesen erheblich, v.a. bei Thread-Titeln.

Danke!

sweih
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 304
Registriert: 20.02.2006, 12:16

Beitrag von sweih » 22.03.2006, 11:18

Nachdem ich die Anzeigen jetzt wieder ohne Kanäle schalte, ist alles wieder okay.

Man nehme mal folgende Zahlen:

Einnahmen Freitag - Mittwoch 07:00h - 0,78 USD
Mittwoch 07:00h - Mittwoch 11:00h - 6,72 USD

Alles nur ein Zufall?

Gruß,
Sven

thomasbe
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 26.05.2005, 10:50

Beitrag von thomasbe » 22.03.2006, 12:29

@sweih

hast du auch normale URL-Channels oder nur benutzerdefinierte Channels benutzt?

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 22.03.2006, 12:35

Man muss sich fragen ob google das "SMARTPRICING(TM)" auch auf Channel-Ebene durchzieht...

Ich sehe das hauptsächlich bei neuen, selbstdefinierten Channels (auch mit Seiten, welche aus älteren Channels herauslöst). Da muss man sich ständig hochkämpfen... Aus diesem Grund lasse ich den Rest rel. statisch...

sweih
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 304
Registriert: 20.02.2006, 12:16

Beitrag von sweih » 22.03.2006, 14:32

Ich habe nur benutzerdefinierte Channels genutzt, keine URL-Channels.

meinkind
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 324
Registriert: 22.01.2006, 23:42

Beitrag von meinkind » 22.03.2006, 18:45

Meiner Meinung ist das alles nur wirklich ein Zufall! Die Schwankungen können manchmal so stark sein, dass man glaubt, es hängt mit diesem oder jenem einen Faktor zusammen - das ist eine wichtige Erfahrung von mir in den letzten zwei Monaten.

Mein Tipp daher:

a) Eine Woche mit Channel ausprobieren
b) Eine Woche ohne Channel ausprobieren
c) und erst JETZT Schlüsse daraus ziehn!

Ich weiss von mir selbst, dass man nach einer eingeführten Änderung rasch Ergebnisse vergleichen will, aber das ist einfach nur SINNLOS und führt zu nichts.

Moddy
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 771
Registriert: 08.09.2004, 11:16

Beitrag von Moddy » 22.03.2006, 19:09

Treepwood hat geschrieben:
meinkind hat geschrieben:das hat definitiv nichts mit den channels zu tun - ist nur zufall; die gründe müssen woanders sein.
Kannst du dir bitte angewöhnen auf Groß- und Kleinschreibung zu achten? Das erleichtert das Lesen erheblich, v.a. bei Thread-Titeln.

Danke!
Wo erleichtert das denn bitte das lesen?

hobbyweb
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 164
Registriert: 11.11.2005, 20:12

Beitrag von hobbyweb » 22.03.2006, 19:21

Moddy hat geschrieben:
Treepwood hat geschrieben:
meinkind hat geschrieben:das hat definitiv nichts mit den channels zu tun - ist nur zufall; die gründe müssen woanders sein.
Kannst du dir bitte angewöhnen auf Groß- und Kleinschreibung zu achten? Das erleichtert das Lesen erheblich, v.a. bei Thread-Titeln.

Danke!
Wo erleichtert das denn bitte das lesen?
Die Korintenkacker haben wieder Dienst. :roll:

mark007q
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 225
Registriert: 11.09.2005, 15:43
Wohnort: Bochum

Beitrag von mark007q » 22.03.2006, 19:33

Ich benutze auch channels und kann definitiv sagen, dass langfristig keine Unterschiede existieren. Google ist da absolut fair. Alles andere wäre auch völliger Blödsinn :D

Funny
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 268
Registriert: 02.10.2005, 15:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Funny » 22.03.2006, 22:49

Ja eben - sag ich doch!
Ich bin auch der Auffassung bzw. besser gesagt, des Wissens,
dass es sich hier um keinen Zufall handelt. Hatte ich doch hier in den Threads immer schon geschrieben. Ich habe es ja damals selbst auch ausprobiert und das gleiche festgestellt!
Bei DP Forums wurde das auch diskutiert und festgestellt und anderen Foren.
Das komische ist nur, dass Google ja etwas anderes behaupet, das entspricht meiner Erfahrung nach aber wirklich nicht den Tatsachen. Dies kann ja überhaupt kein Zufall mehr sein! Wer`s nicht glaubt, soll es bitteschön selbst mal probieren.

mark007q
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 225
Registriert: 11.09.2005, 15:43
Wohnort: Bochum

Beitrag von mark007q » 22.03.2006, 22:53

Ich habe es ja probiert und kann demzufolge sage: Bei mir ist es nicht so ...
Es macht natürlich nur Sinn, wenn ich auch einen vernünftig langen Vergleichszeitraum wähle ... z.B. jeweils 3 Monate :D

Funny
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 268
Registriert: 02.10.2005, 15:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Funny » 22.03.2006, 23:00

Das sind dann 2 verschiedene Erfahrungen damit.

Ich hatte dann daraufhin teils auf einigen Seiten, die Ads dann gleich ganz und gar rausgenommen, nicht nur in den Channels. Bei mir hatte es sich seit dem dauerhaft verbessert.

Antworten