Seite 1 von 1

Anzeigenblock Ausrichtung: Webseite

Verfasst: 30.03.2006, 10:04
von martinc
Hallo zusammen,

ich habe schon nach einer Antwort gesucht, leider nichts konkretes gefunden.
Deshalb eine Frage:

Ich habe bei einigen tausend Inpressionen eine einzige Inpression mit
der Ausrichtung "Webseite". Natürlich keine Einnahmen, aber einen
einstellingen eCPM (x,xx). Wie funktioniert das? Summiert Google die
auf, bis ein Cent zusammen gekommen ist? Wenn ja, werden die pro
Adwords-Kunde aufaddiert und es gibt erst Kohle, wenn ein Kunde einen
Cent erreicht, oder werden alle Kunden addiert? Bedeutet der eCPM
von x,xx dass ich x,xx/1000 $ pro Impression bekomme?

Hintergrund: Ich bin etwas ängstlich, dass diese "Ausrichtung: Webseite"
Anzeigen mehr werden könnten ;-)

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Re: Anzeigenblock Ausrichtung: Webseite

Verfasst: 30.03.2006, 10:14
von JenaTV
martinc hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe schon nach einer Antwort gesucht, leider nichts konkretes gefunden.
Deshalb eine Frage:

Ich habe bei einigen tausend Inpressionen eine einzige Inpression mit
der Ausrichtung "Webseite". Natürlich keine Einnahmen, aber einen
einstellingen eCPM (x,xx). Wie funktioniert das? Summiert Google die
auf, bis ein Cent zusammen gekommen ist? Wenn ja, werden die pro
Adwords-Kunde aufaddiert und es gibt erst Kohle, wenn ein Kunde einen
Cent erreicht, oder werden alle Kunden addiert? Bedeutet der eCPM
von x,xx dass ich x,xx/1000 $ pro Impression bekomme?

Hintergrund: Ich bin etwas ängstlich, dass diese "Ausrichtung: Webseite"
Anzeigen mehr werden könnten ;-)
-Dies ist keine offizielle Beratung- 8)
Soweit ich das Ganze verstehe ist das ein gutes Zeichen, denn
- die Website-Anzeigen werden derzeit meist noch sehr schlecht bezahlt, wenn Du wenige hast bedeutet dies das für Deine Website genügend besserbezahlte Kontextanzeigen da sind.
- Google summiert wohl die Bruchteil-Cents, immer wenn einer voll ist wird ausgezahlt- allerdings von allen Kunden
-Ein ecpm von 1,16 heiß 1,16 $ pro 1000 ausgelieferte Anzeigen
Wichtig ist nicht ob mehr Website- oder Kontext-Anzeigen, wichtig ist der ecpm deines Themas und deiner Website.

Anzeigenblock Ausrichtung: Webseite

Verfasst: 30.03.2006, 10:39
von Jojo
Die webseitenbezogenen Anzeigen konkurrieren mit den keywordbezogenen Kontextanzeigen. Google wird die Anzeigen einblenden die (ihrer Meinung nach) den meisten Umsatz bringen. Da gibt es keinen Grund sich Sorgen zu machen.