Seite 1 von 1
Adsense für Newsletter
Verfasst: 28.12.2003, 16:16
von viggen
Gerüchten zufolge, testet Google nun Adsense für Emails (Newsletter und Ezine Marketing)
Logischer nächster Schritt? Kann das überhaupt funktionieren, und wie denken Adwords Benützer darüber?
Link führt auf englischen Artikel
Verfasst:
von
Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
- Google-konformer Linkaufbau
- nachhaltiges Ranking
- Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
- internationale Backlinks
Wir bieten
Beratung und
Umsetzung.
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 28.12.2003, 16:26
von dirk
AFAIR kann man in den adwords einstellen, dass die anzeigen nicht bei adsense erscheinen sondern nur auf den SERPS - bzw. da nochmal getrennt zwischen Google-serps und Partner-Serps.
Das Problem dürfte sein, dass die CTR der Adwords bei grossen Newsletter-Aktionen schnell in den Keller gehen dürfte ...
Verfasst: 28.12.2003, 16:28
von Southmedia
Adsense ist kontext- bzw contentbezogene Werbung. Newsletter sind sehr normalerweise sehr themenspezifisch, wieso sollte dann Google nicht auch diesen Schritt gehen!?
Ich hoffe nur dass hier ein anderes und neues Erscheinungsbild für die Anzeigen gewählt wird, sonst übersehen die Nutzer die Anzeigen bald aus Gewohnheit.
Verfasst: 28.12.2003, 23:51
von Jesaja
Ohh man ich glaube einige Agenturen bekommen wirklich heftige Einbrüche. Google nimmt Ihnen nach und nach ihre Grundlage
Verfasst: 29.12.2003, 01:24
von tron
Jan hat recht, bald sinken auch bei Adsense die Klickraten und das war's dann...
Daher ist es nur ein logischer Schritt, dass Google schnell sein Geschäft mit den Adwords über Adsense ausbaut.

Verfasst: 29.12.2003, 02:15
von eMule.de
warum sollten die klickraten sinken ? Solange die Werbung gut ist und zum Content passt ?
Wer ständig neuen Content auf seinen Seiten hat, sollte sich über fallende Klickraten keine Gedanken machen.
Verfasst: 29.12.2003, 02:38
von Southmedia
Weil die Leute sich an den Anzeigen sattsehen, am Stil und der Art. Nach der Bannerblindheit kommt es zu Adsenseblindheit.
Verfasst: 29.12.2003, 10:40
von dirk
Ich meinte die CTR der Adwords-Anzeigen wird durch Newsletter abnehmen. Das ist für Adwords-Kunden nicht unbedingt von Vorteil, da die CTR auch für die Position der Anzeige in den SERPS verantwortlich ist. Wobei ich da nicht mehr ganz sicher bin ob die Adsense Views/Clicks da mit reingerechnet werden.
Und ich denke nicht, dass die Werbung mit Newslettern immer so "targeted" ist, dass die CTR bei dieser "Werberform" nicht sinkt (verglichen mit der Anzeige in den SERPS - die ja idR sehr zielgerichtet ist). Ausser es handelt sich um forced clicks / paid4mails / o.a. Schrott. Aber ich denke, auf dieses Niveau wird sich google wohl vorerst nicht herablassen ...