Seite 1 von 1
2xErtrag - Impressionen oder Keywords ?
Verfasst: 30.06.2006, 13:41
von JL
Was beinflusst den ePCM Wert mehr :
Als meine Impressions um 10000 gesunken sind, hab ich plötzlich , doppelt soviel verdient....liegt das jetzt an den Keywords (die sich gleichzeitig geändert haben) oder an den Impressionen ?
Soll ich jetzt versuchen den gegenwärtigen Impressionswert zu halten um mehr zu verdienen ?
Soll ich irgendeine Taktik verfolgen ?
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 30.06.2006, 13:53
von net(t)worker
sorry... meine Glaskugel ist gerade zur Jahresinspektion...
der eCPM ist doch soetwas von unwichtig.... was bringt dir ein eCPM von über 50$, wenn du gleichzeitig nur 10 Besucher am Tag hast.... da lieber einen eCPM von 5$ mit 1.000 besuchern am Tag.... wichtig ist was man im Endeffekt verdient...
ohne eine genaue Analyse deines Traffics, deiner Webseite etc. kann dir wohl keiner sagen wie du am besten vorgehen solltest....
Verfasst: 30.06.2006, 18:22
von JL

lol ich hab meine Glaskugel leider verloren...
ich wüsste nur gerne den Zusammenhang zwischen Keywords & Clicks, ePCM and Impressionen....ich weiß , das steht mehr oder weniger auf Google, aber teilweise unübersichtlich und unklar formuliert....
Verfasst: 30.06.2006, 22:56
von martinc
du meinst mit ePMC eCPM , oder?
Also;
eCPM = Einnahmen pro 1000 Impressionen.
Was dich aber eigentlich interessiert ist die große schware Zahl unten rechts - deine Einnahmen.
Einnahmen = Anzahl Klicks * Klickpreis
oder auch
Einnahmen = eCPM / 1000 * Anzahl Klicks
usw.
Verfasst: 30.06.2006, 23:38
von net(t)worker
martinc hat geschrieben:
Einnahmen = eCPM / 1000 * Anzahl Klicks
nö...
Einnahmen = eCPM / 1.000 * impressions
Verfasst: 01.07.2006, 08:16
von JL
Danke
Wo kann ich den Clickpreis sehen ?
Muss ich dazu die Keywords überprüfen ?
Verfasst: 01.07.2006, 11:13
von net(t)worker
nö... wieviel du im einzelnen für jeden Klick erhältst kann man nicht sehen... aber einen durchschnitt kannst du dir ausrechnen, einfach die Einnahmen durch die Anzahl der Klicks teilen und scho hast du deinen durchschnittlichen Klickpreis...