Seite 1 von 1
					
				2xErtrag - Impressionen oder Keywords ?
				Verfasst: 30.06.2006, 13:41
				von JL
				Was beinflusst den ePCM Wert mehr :  
Als meine Impressions um 10000 gesunken sind, hab ich plötzlich , doppelt soviel verdient....liegt das jetzt an den Keywords (die sich gleichzeitig geändert haben) oder an den Impressionen ? 
Soll ich jetzt versuchen den gegenwärtigen Impressionswert zu halten um mehr zu verdienen ?
Soll ich irgendeine Taktik verfolgen ?
			 
			
					
			 
			
				
				Verfasst: 30.06.2006, 13:53
				von net(t)worker
				sorry...  meine Glaskugel ist gerade zur Jahresinspektion...
der eCPM ist doch soetwas von unwichtig....    was bringt dir ein eCPM von über 50$, wenn du gleichzeitig nur 10 Besucher am Tag hast....   da lieber einen eCPM von 5$ mit 1.000 besuchern am Tag....  wichtig ist was man im Endeffekt verdient...
ohne eine genaue Analyse deines Traffics, deiner Webseite etc. kann dir wohl keiner sagen wie du am besten vorgehen solltest....
			 
			
				
				Verfasst: 30.06.2006, 18:22
				von JL
				
  lol ich hab meine Glaskugel leider verloren...
ich wüsste nur gerne den Zusammenhang zwischen Keywords & Clicks, ePCM and Impressionen....ich weiß , das steht mehr oder weniger auf Google, aber teilweise unübersichtlich und unklar formuliert....
 
			
				
				Verfasst: 30.06.2006, 22:56
				von martinc
				du meinst mit ePMC eCPM , oder?
Also;
eCPM = Einnahmen pro 1000 Impressionen.
Was dich aber eigentlich interessiert ist die große schware Zahl unten rechts - deine Einnahmen.
 Einnahmen = Anzahl Klicks * Klickpreis
oder auch
 Einnahmen = eCPM / 1000 * Anzahl Klicks
usw.
			 
			
				
				Verfasst: 30.06.2006, 23:38
				von net(t)worker
				martinc hat geschrieben:
 Einnahmen = eCPM / 1000 * Anzahl Klicks
nö...
Einnahmen = eCPM / 1.000 * impressions
 
			
				
				Verfasst: 01.07.2006, 08:16
				von JL
				Danke 
 
Wo kann ich den Clickpreis sehen ? 
Muss ich dazu die Keywords überprüfen ?
 
			
				
				Verfasst: 01.07.2006, 11:13
				von net(t)worker
				nö...  wieviel du im einzelnen für jeden Klick erhältst kann man nicht sehen...  aber einen durchschnitt kannst du dir ausrechnen, einfach die Einnahmen durch die Anzahl der Klicks teilen und scho hast du deinen durchschnittlichen Klickpreis...