Beitrag
von Rem » 09.07.2006, 09:10
Das "Feature" gibt es länger als "MeinKind's" Engagement in Adsense...
Wo bei separaten Preisfestlegungen ein Problem ist? Keine Ahnung. Jeder Werber muss halt schauen, wo (Content, Suche oder sogar spezifische Webseite) er die meisten Sales pro eingesetztem Kapital für Werbung macht... Ist zwar ein bisschen mehr Aufwand, aber ich denke, dass der Durchschnitts-Werber nicht mehr blind bieten will...
Das ist fair, das ist Markt. Es gibt z.B. auch Webseiten, die weitaus besser sind als die google Suche... Google weiss das auch! Und auch die Werber wissen das. Diese Webseiten erhalten auch einiges an Webseiten-bezogenen Ads... und sollten im Kernbereich sogar mehr CPM machen als die google-Suche...
Zum spezifschen Problem:
1) hat mich Smartpricing erwischt?
Chance: 70%
2) Also zb weniger Adwords-Kunden
Chance: 30%
Kann schon sein, dass Unternehmer mal über die Ferienzeit Adwords aussetzen, da sie dem System nur vertrauen, wenn Sie täglich kontrollieren können...
Aber wenn Besucher typisch saisonal fallen und Werber auch weg sind, dann ist das eine proportionale Angelegenheit, die dann halt bewirkt, dass die Einnahmen pro Besucher (NICHT IM TOTAL) etwa gleich bleiben.
Zu Smartpricing:
ich kann nur sagen, dass ich bei einem Konkurrenten auf #1 werbe für lediglich 0.08 Euro pro Tag, wohingegen meine Ads im Durchschnitt 0.6 Euro einbringen. Diese Konkurrenzseite ist na ja ein wenig schlecht mit Content bestückt... (Also eher ein Linkverzeichnis, wohingegen meine Seite eher ein "aktuelles Lexikon" ist).