Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Software für Ust-Voranmeldung - Ausfüllhilfe

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Treepwood
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 221
Registriert: 05.06.2004, 10:26

Beitrag von Treepwood » 10.07.2006, 22:32

Hallo zusammen,

ich muss nun meine erste Ust-Voranmeldung machen und tue mir leider noch etwas schwer. Ich habe mein Gewerbe vor knapp einem Monat angemeldet, rückwirkend zum 01.01.06. Nun weiß ich nicht genau, ob und wie ich die Umsätze der Vormonate verbuche... mache ich das erst bei der Umsatzsteuererklärung am Jahresende oder kommt das alles in den aktuellen Monat rein.

Welche Software nutzt ihr für die Ust-Voranmeldung? Reicht euch Elster oder gibt es eine Software, die die monatliche Erklärung erleichtert?

Ich habe Einnahmen durch Adsense und Partnerprogramme und ein paar Ausgaben wie Server-Kosten, Internet und Telefon.

Wo im Ust-Voranmeldung-Formular kann ich diese Ausgaben eintragen? Gibt es hierzu eine "Anleitung" im Internet?

Besten Dank im Voraus,

Treep