Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Also bei den realistischen Klickraten hätte ich wenig dagegen, wenn mir die paar Besucher von der Startseite abhanden kämen...habe aber trotzdem keine Anzeigen auf der Startseite, da einige Browser gerne erst mal auf Adsense warten und dann erst Inhalte anzeigen.Arno Nühm hat geschrieben:Selbst wenn man zB einen Banner auf der Startseite entfernt und dafür welche auf den Unterseiten einbaut, kann das bessere Performance bringen.
Jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht, wobei ich nie Werbung direkt auf der Startseite einbauen würde, da hauen einem die Besucher ja reihenweise wieder ab. Nicht weil die Werbung stört, sondern weil die Werbung geklickt wird und diese auf eine externe Seite führt.
Desweiteren ist die Chance wesentlich höher, dass jemand auf einer Unterseite eine Werbung anklickt, da er meistens mehr Content zum aktuellen Thema der Seite sucht. Somit erhöht sich auch die Wahrscheinlichkeit für eine Conversion, welche sich wiederrum positiv auf den Klickpreis auswirkt.
Adsense ist im Endeffekt gar nicht mal so kompliziert, wenn man sich einmal ausführlich damit beschäftigt, testet und die Ergebnisse nicht gleich vergisst, sondern auswertet.
Ich schreib mir zb jede Änderung auf... Wenn ich zb später eine schlechtere Performance wahr nehme, dann kann ich sofort alles wieder auf einen älteren Stand bringen, solltet Ihr auch mal versuchen.
Es wäre kein Problem das technisch umzusetzen. Ich bezweifle allerdings, dass an dieser "These" etwas dran ist.Rem hat geschrieben:Man müsste eventuell dynamisch steuern, wieviele "Ausstiegsoptionen" ein Besucher bekommt (je länger je mehr Werbebanner )