Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weniger Werbeflächen erhöhen den Umsatz ?

Alles zum Thema Google Adsense.
OnkelHotte
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 439
Registriert: 29.06.2005, 07:05

Beitrag von OnkelHotte » 14.08.2006, 16:26

Ich habe bei einem Projekt bis zu 3 Adsense Anzeigen eingebaut. Mir geht das aber irgendwie auf den Zunder. Das verschlimmert das nicht schon optimale Layout um Längen.

Wenn ich nun statt 2-3 nur noch eine Werbefläche habe, würde das meine Augen weniger zum Rollen bringen. Allerdings würden dann auch die Einnahmen sinken - oder nicht ?

Hat jemand Erfahrungswerte ?

Es müssten sich doch die gleichen Werbekunden um weniger Flächen streiten. Ein knapperes Angebot erhäht den Preis - Denke ich mir mal so.

Von Gurgel gabs nur die üblichen Textbausteine wie Farben anpassen - das kann ich schon singen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.08.2006, 16:39

nimm doch einfach mal 1 Woche lang alle bis auf 1 Anzeigengruppe raus.... dann merkste doch ob es die Einnahmen erhöht oder nicht...

so wirklich pauschal kann dir das sicher keiner beantworten....

Fakt ist aber, dass du bei mehreren Anzeigengruppen eine höhere Wahrscheinlichkeit hast, dass auch Anzeigen mit einem geringen Klickpreis dabei sind....

Cash
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 02.11.2005, 15:06

Beitrag von Cash » 14.08.2006, 17:13

Ich hab schon verschiedene Tests mit der Anzahl der Werbeblöcke gemacht. Dabei erziele ich die besten Einahmen mit nur einem Bannerblock (468x60, nur Text) direkt zwischen Header und eigentlichem Inhalt der Seite, in der Mitte zentriert. Ich verwende zudem eigene Text-Anzeigen um den User gezielt auf Angebote in meiner Webseite hinzuführen die genau gleich wie die Google-Blöcke aussehen. Durch die Beschränkung der Werbeplätze ist der Durchschnittspreis pro Klick auf ca. 0,45 $ gestiegen. Bei vorher 3 Blöcken lag der Durchschnitt bei 23 Cent. Man könnte also sagen das weniger Werbefläche einen höheren Preis erzielt. Allerdings hängt das auch mit der Seite zusammen auf der die Werbung geschaltet wird. Bei Seiten die nur für Adsense erstellt wurden wirst du damit eher deine Einnahmen schmälern. Ich betrachte Adsense lediglich als Ergänzung zum meinem eh schon recht umfangreichem Angebot. Falls die Klickpreise fallen ersetze ich es eben durch eigene Text-Anzeigen.
Ich würde einfach mal einige Wochen verschiedene Einstellungen und Blöcke testen.
greetz
Cash