Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

2 Accounts - 1 Haushalt

Alles zum Thema Google Adsense.
ArturO
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 372
Registriert: 25.09.2005, 10:41

Beitrag von ArturO » 19.08.2006, 10:26

Hallo Gemeinde

Bei Adsense bin ich schon seit Ende letzten Jahres dabei und mache damit keine schlechten Einnahmen. Verständlich dass ich meinen Account nicht aufs Spiel setzen will. Anlass für Sorge bereitet mir mein Bruder der nun auch auf den Zug aufspringen will und sich einen Adsense-Account zulegen will.
Da wir im selben Haushalt leben und die selbe Internetverbindung nutzen könnte Google ja auf den Gedanken kommen, dass es sich bei den beiden Accounts um eine und die selbe Person handelt (selbe IP). Auch kommt die PIN an eine Adresse die bereits einmal eine erhalten hat. Da es ja verboten ist mehrere Accounts zu erstellen laufe ich unweigerlich gefahr dass Google mich (fälschlicherweise) aus dem Programm ausschließt.
Hat jemand Erfahrungen - Ratschläge - Hinweise ... ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mic_jan
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 397
Registriert: 31.08.2004, 16:24

Beitrag von mic_jan » 19.08.2006, 10:50

Ratschlag: Schreib einfach dem Adsense-Support und frag die!

Gruss,

Michael

Panic
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 07.01.2006, 14:44
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Panic » 19.08.2006, 11:47

Die Antwort von Adsense würde mich auch interessieren.

Grüße

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 19.08.2006, 12:05

Es kann unter Umständen zu Schwierigkeiten beim Eröffnen kommen, weil Google der Meinung ist, zu dieser Adresse schon einen Account zu haben. Muss man testen. Ich kenne da aber zufällig einen Haushalt mit 3 AdSense-Accounts ... läuft ohne Probleme.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.08.2006, 14:19

Hier im Forum hat doch auch schon mal jemand mitgeteilt, dass er für jedes projekt einen neuen Adsense Account aufmacht....

Solltest die sache aber evtl. doch vorher mit Adsense abklären, damit dort bekannt ist, dass es 2 Accounts sind, die nichts miteinander zu tun haben. Nicht dass dein Account auch gekickt wird, wenn dein Bruder Mist baut....

ArturO
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 372
Registriert: 25.09.2005, 10:41

Beitrag von ArturO » 19.08.2006, 14:48

Hier im Forum hat doch auch schon mal jemand mitgeteilt, dass er für jedes projekt einen neuen Adsense Account aufmacht....
Das ist defenetiv nicht erlaubt, weshalb ich davon abstand nehmen werde.
Solltest die sache aber evtl. doch vorher mit Adsense abklären, damit dort bekannt ist, dass es 2 Accounts sind, die nichts miteinander zu tun haben. Nicht dass dein Account auch gekickt wird, wenn dein Bruder Mist baut....
Wer soll denn "dort" sein? Das ist doch nur n Haufen der Text-snippets versendet. Sobald "die" sehen dass jemand sich mit einer IP in 2 verschiedene Accounts einloggt wird man ohne weitere Nachfrage sofort ausgeschlossen. Googles Ruf, in der Hinsicht, ist da nicht der beste.
Ich werd diese Frage mal dem Support stellen und die Antwort hier veröffentlichen.

fx123
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2006, 18:40

Beitrag von fx123 » 19.08.2006, 15:13

ArturO hat geschrieben:Sobald "die" sehen dass jemand sich mit einer IP in 2 verschiedene Accounts einloggt wird man ohne weitere Nachfrage sofort ausgeschlossen.
Ganz sicher nicht!
Bei AOL ist es z.B. so, dass die IP dynamisch während des Surfens vergeben werden. Das heisst das ein User bei jedem Seitenaufruf eine neue IP hat. Deshalb kann es durchaus vorkommen, dass sich User zwar nicht direkt gleichzeitig aber im Abstand von wenigen Sekunden nacheinander mit der selben IP einloggen.
Auch nicht vergessen solltest du große Firmen/Schulen etc. bei denen oft hunderte User die gleiche IP haben.

Google achtet mit Sicherheit auch mehr auf die Cookies als auf die IP.

Dennoch würde ich kurz Rücksprache mit Google halten.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.08.2006, 15:53

fx123 hat geschrieben: Bei AOL ist es z.B. so, dass die IP dynamisch während des Surfens vergeben werden. Das heisst das ein User bei jedem Seitenaufruf eine neue IP hat.
Naja... sooo ganz richtig ist das auch nicht.... bei aol wird zwangsweise ein proxy beim surfen benutzt und teilweise bei jedem Seitenaufruf ein anderer...

aber der beschriebene effekt, 1 user viele IP's und 1 IP viele User, stimmt schon...

fx123
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2006, 18:40

Beitrag von fx123 » 19.08.2006, 16:05

Die technischen Hintergründe von AOL kennen ich nicht. Ich sehe nur das Ergebnis und das sind ständig wechselnde IPs bei meinen Besuchern! :)

sunset
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 09.11.2005, 12:04
Wohnort: im sonnigen Spanien

Beitrag von sunset » 19.08.2006, 16:56

ArturO hat geschrieben:
Hier im Forum hat doch auch schon mal jemand mitgeteilt, dass er für jedes projekt einen neuen Adsense Account aufmacht....
Das ist defenetiv nicht erlaubt, weshalb ich davon abstand nehmen werde.
Da ich mich sehr für die Programmrichtlinien und AGBs von Google interessiere, bitte ich kurz um Quellenangabe, wo steht, das man keinen weiteren Account aufmachen darf oder dies nicht zulässig sei. Würde mich sehr interessieren......... :wink:

fx123
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2006, 18:40

Beitrag von fx123 » 19.08.2006, 17:02

Allgemeine Geschäftsbedingungen hat geschrieben:Werden mehrere Konten von ein und derselben natürlichen oder juristischen Person unterhalten, unterliegen diese der sofortigen Kündigung, sofern diese nicht ausdrücklich schriftlich von Google genehmigt wurden (auch per E-Mail).

sunset
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 09.11.2005, 12:04
Wohnort: im sonnigen Spanien

Beitrag von sunset » 19.08.2006, 17:17

... genau, daraus ist erkennbar, dass es nicht verboten, sondern mit einer schriftlichen Genehmigung möglich ist. Und die sollte man sich in diesem Fall vorher einholen.
:wink:

fx123
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2006, 18:40

Beitrag von fx123 » 19.08.2006, 17:25

Haarspalterei... erstmal ist es verboten und ich glaube auch nicht das google das so einfach erlaubt.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 19.08.2006, 19:33

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen sind doch eindeutig. Du und dein Bruder sind 2 unterschiedliche natürliche Personen und somit liegt auch kein Problem vor wenn jeder einen eigenen AdSense-Account hat. Anders wäre das auch steuerlich für euch kaum vernünftig zu lösen.

ArturO
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 372
Registriert: 25.09.2005, 10:41

Beitrag von ArturO » 21.08.2006, 19:09

Hier die Mail die ich zurückbekommen habe.
Hallo Artur,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sollte Ihr Bruder bei Google AdSense einsteigen möchte, so sollte er unter
https://www.google.com/adsense/application-1 einen ausgefüllten Antrag abschicken.
Solange der Name des Zahlungsempfängers nicht mit Ihrem übereinstimmt, sollte es bei dem Anmeldeverfahren keinerlei Probleme geben.

Nachdem er seine E-Mail-Adresse bestätigt hat, werden wir seinen Antrag hinsichtlich der Übereinstimmung mit unseren Programmrichtlinien
(https://www.google.com/adsense/policies) überprüfen und Ihm innerhalb von zwei bis drei Tagen antworten. Wenn sein Antrag genehmigt wird, erhält er eine Bestätigungs-E-Mail mit detaillierten Anweisungen zum Aktivieren des Kontos und dazu, wie er den Google-Code auf seiner Website hinzufügen kann. Er kann innerhalb weniger Minuten Google-Anzeigen und AdSense für Suchergebnisseiten-Suchfelder anzeigen.

Wir möchten Sie jedoch bitten, dass Ihr Bruder sich nicht über eine AdSense-Empfehlungsschaltfläche auf Ihrer Website anmeldet.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag