Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vertrag mit Google

Alles zum Thema Google Adsense.
everflux
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 939
Registriert: 01.05.2006, 17:15

Beitrag von everflux » 02.09.2006, 17:05

Mein Steuerberater hat mir das so erklärt, daß IT Dienstleistungen im Internetumfeld als an dem Ort des Firmensitzes des Leistungsempfängers erbracht gelten.
Daher sind die dann nicht steuerbar, da sie in den USA erbracht wurden. (Und darum möchte Google auch, daß man wirklich wirklich wirklich nix in den USA hat - keinen Server, keine Putzfrau, nichts. Sonst könnte es nämlich mit der US Steuerbehörde Streß geben. In so fern würde ich das nochmal mit dem "Serverstandort USA" gegenchecken, falls du das noch nicht gemacht hast.)
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net