Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense in Tabs erlaubt?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Funny
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 268
Registriert: 02.10.2005, 15:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Funny » 05.09.2006, 09:21

Hallo,

zwei Fragen:

weiß jemand die Test ID von Google?
Mit welcher ID testet ihr eure neuen Webseiten? Habe die Nummer nach Suchen nicht mehr bei G. gefunden.

ist AdSense in Tabs erlaubt?
es gibt ein neues Plugin (bot) für Joomla. Sieht ja gut aus, ähnelt Chitika.
(Wundert mich auch, dass Google Adsense dort Text erkennt, auch wenn keiner im Tab steht, vielleicht nimmt er den aus dem gesamten Content?)
Kann ich denn beruhigt Adsense in Tabs einbauen?
siehe Bild.
Bild
Wäre nett, wenn ihr mir antwortet.
Eine Antwort bräuchte ich, sonst muß ich letztendlich bei G. nachfragen.
thx

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kaisen
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 462
Registriert: 29.11.2005, 10:16

Beitrag von kaisen » 05.09.2006, 09:25

Test ID?
Ich baue meist gleich denrichtigen Code ein. Schandet ja nicht. ich muss ja nicht draufklicken...

Mit Tabs meinst du per javascript aktivierbare Div-Layer oder?

Funny
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 268
Registriert: 02.10.2005, 15:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Funny » 05.09.2006, 09:30

Nee, Test ID ist mir lieber, nicht wegen klicken, dass mache ich sowieso nicht, sondern wegen den Impressions usw.


Kannst recht haben, im Seitenquelltext steht am Anfang:

<div class="tab-page" id="pane1"><script type="text/javascript">
var tabPane1 = new WebFXTabPane( document.getElementById( "pane1" ), 1 )
</script>
<div class="tab-page" id="first tab"><h2 class="tab">first tab</h2><script type="text/javascript">
tabPane1.addTabPage( document.getElementById( "first tab" ) );</script>
some text here..
usw.

Kann ich AdSense da garantiert einbauen??

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 05.09.2006, 09:39


Funny
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 268
Registriert: 02.10.2005, 15:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Funny » 05.09.2006, 09:51

danke GreenHorn für die Antwort auf meine Frage wg. der ID!

Anduril
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 01.09.2006, 16:18

Beitrag von Anduril » 05.09.2006, 10:50

"Tabs" in Websites sind in der Regel div layer oder listenelemente, die per CSS umgestyled und per JS aktiviert werden.

Daher kann der Bot auch den Inhalt aller Tabs auf einer Seite lesen.
Die Tabs sind ja nur layer / listenpunkte auf der Seite.

Nur für den User sieht das anders aus.

Funny
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 268
Registriert: 02.10.2005, 15:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Funny » 05.09.2006, 11:58

gut, wenn das so ist, dann steht dem Einbau ja nichts im Wege, ich brauche dann G. nicht fragen und baue sie somit ein.
Danke für die Antworten.
Grüsse

kaisen
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 462
Registriert: 29.11.2005, 10:16

Beitrag von kaisen » 05.09.2006, 12:12

naja was evtl ncoh interessieren dürfte ist, dass man adsense ja nur begrenzt auf einer website platzieren darf.

ich weiß nicht. schau dir die seite im firefox mal ohne styles an. dann müssten ja quasi sämtliche tabs offen sein und auc hder adsense code mehrfach auf der seite zu finden sein.

welche URL issen das?

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 05.09.2006, 12:53

wird wohl
https://www.internetcityservice.com/blog
sein.

wenn das mit den multiplen codes auf einer seite nicht geht, in dem fall ist ja alels auf einer seite, kann man adsense codes nicht mit ajax nachladen?

Funny
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 268
Registriert: 02.10.2005, 15:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Funny » 05.09.2006, 14:31

Ja, die Site stimmt, guter Googler :D

Wie meinst du mehrfach Adsense?
Ich will nur 2-3 Ads je Page höchstens reinmachen, egal ob in Tabs oder im Content, nicht alles voll mit Adsense. Habe ich nicht verstanden.
Und was und warum mit Ajax nachladen, das ist ein CMS. ?

Also das ist erstmal eine Testseite, viele Plugins und Funktionen funktionieren da leider nicht. Ist erstmal eine Testseite ich werde wohl auf das neue funktionierende Joomla und Wordpresskomponente JD-WP erstmal warten, so wie es ist, funktioniert ja alles noch nicht richtig.

Ich hatte Adsense da auch nur mal probiert, in allen Tabs soll es ja nicht reinkommen. (Adsense wieder rausgenommen, weil ich die Test ID nicht hatte), ich teste da noch weiter.

Aber schick sieht das mit den Tabs aus :D
Ähnlich wie Chitika.

Soll ich da was machen, Adsense in den Tabs funktionieren ja und sind wohl erlaubt. Was meintet ihr damit?

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 05.09.2006, 14:45

das problem ist, dass der inhalt der tabs auf einer seite ist. schau dir mal den quelltext an.
wenn du jetzt in fünf tabs einen, noch so kleinen, adsense block einfügst, hast du den adsensecode trotzdem fünfmal auf einer seite. das sieht zwar für den user nicht so aus, aber für ein programm, das einfach die seite läd und den quelltext anschaut, schon.

aber ich kenne mich mit adsense und dessen richtlinien nicht aus. wenn das manuell kontrolliert wird, wird es wohl okay sein, weil man ja aimmer nur einen block sieht.

edit: mit ajax meine ich kein cms, sondern die technik, daten asynchron zu übertragen. man kann also inhalte auf der seite nachladen, ohne die komplette seite neu zu laden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag