Seite 1 von 1
Umfrage Adsense Faktoren
Verfasst: 17.09.2006, 23:59
von GreenHorn
Ich denke jeder weiß wie Klick-Raten gesteigert werden können.
Gegenfrage, wie kann man das offenbar real exestierende
smartpricing vermeiden? Gibt es negativ-Faktoren die eine
Performence eines Adsense-Kontos in den Keller drücken?
Meine Theorie: Smartpricing heißt google kürzt den
Provisions-Anteil des Publishers. Liegt in der Vermeidung
von Negativ-Faktoren der Schlüssel? Ich glaube ein wenig
Licht zu sehen...
Ich habe einige Vermutungen, will aber erst eure Meinung hören...
Re: Umfrage Adsense Optimierung
Verfasst: 18.09.2006, 01:29
von Heinz Fröhlich
GreenHorn hat geschrieben:Ich denke jeder weiß wie Klick-Raten gesteigert werden können.
Gegenfrage, wie kann man das offenbar real exestierende
smartpricing vermeiden? Gibt es negativ-Faktoren die eine
Performence eines Adsense-Kontos in den Keller drücken?
Meine Theorie: Smartpricing heißt google kürzt den
Provisions-Anteil des Publishers. Liegt in der Vermeidung
von Negativ-Faktoren der Schlüssel? Ich glaube ein wenig
Licht zu sehen...
Ich habe einige Vermutungen, will aber erst eure Meinung hören...
Gute saubere Inhalte bringen, die Werbeflächen an verschieden Stellen auf der Seite ausprobieren, bis Du die richtige Stelle gefunden hat wirkt manchmal wunder.
Verfasst: 18.09.2006, 08:49
von martinc
Also meine Einschätzung ist, dass man das Blending nicht übertreiben darf.
Sobald User vermehrt "aus Versehen" auf die Ads klicken, fallen die Conversions,
weil die Klicks nicht mehr "targeted" sind - die Leute haben eben nicht geklickt,
weil sie etwas kaufen wollten. Kleine Konversionsraten führen dann zu Smart Pricing.
Verfasst: 18.09.2006, 10:34
von fx123
edvsb hat geschrieben:Meine Klick-Preise waren auch im Keller. Dann habe ich mal vor 7 Wochen die Anzeigen bei mir selber ausgeblendet. Der Grund dazu war eigentlich nur dass ich nicht aus versehen drauf klicke. Zuvor waren auch ca. 20% der Impressions von mir selber. Seit ich die nun selber nicht mehr einblende, die Impression gefallen sind und der CTR gestiegen, sind die Preise täglich im Durchschnitt mehr als das Doppelte als zuvor.
Das ist Zufall. Bei mir ist es nämlich exakt andersrum!