Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Adsense - Der Google Geiz ....

Alles zum Thema Google Adsense.
gilles
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2005, 08:11

Beitrag von gilles » 19.09.2006, 08:07

Also was mir aufgefallen ist und mich ziemlich aufregt ist das Google wohl die Klickpreise gedrosselt hat ..... Teilweise gibt es mit adsense nur noch 3 cent pro klick (früher 37 cent).

Was ich auch sehr komisch finde ist das die Anzeige der Site impressions nicht passt Google zeigt nicht den wirklichen Wert an.

Was ich auch komisch finde ist, umso weniger die Werbung geklickt wird umso höher ist der Klickpreis.

Bei einer Domain, 500 klicks / day gibts einen wesentlich geringeren Klickpreis als bei einer domain mit 2 klicks / day.

Woran liegt das ?

Kann mir jemand das Problem bestätigen ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 19.09.2006, 08:15

Was ich auch sehr komisch finde ist das die Anzeige der Site impressions nicht passt Google zeigt nicht den wirklichen Wert an.

Woher hast Du denn den wirklichen Wert? Seitenstats berücksichtigen auch Bot-Besuche und co... Hier kommt es aber zu keinem Abruf von google Adsense.

Was ich auch komisch finde ist, umso weniger die Werbung geklickt wird umso höher ist der Klickpreis.

Müsste man genauer analysieren. Aber es ist so, dass google generell den Umsatz optimiert. Sollte also eine Werbung teurer bezahlt werden aber weniger oft geklickt, kann sie unter Umständen trotzdem den Vorzug erhalten

Bei einer Domain, 500 klicks / day gibts einen wesentlich geringeren Klickpreis als bei einer domain mit 2 klicks / day.

Woran liegt das ?

Keine Ahnung. Ich würde aber auch nie mit absoluten Zahlen argumentieren, sondern Klickraten angeben. Mögliche Ursachen:
Anderes Thema; Besuchszeit; Anzahl Seiten, welche der Besucher surft usw... Hierzu kannst Du den Adsense-Support befragen

Kann mir jemand das Problem bestätigen ?

hä??? kann sein. hatte ich auch schon. Ist das aber ein "Problem"?
Oder anders rum: Du musst das akzeptieren bzw. als Publisher halt google Adsense optimieren oder ganz entfernen... Friss oder stirb! (übertrieben ausgedrückt)

gilles
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2005, 08:11

Beitrag von gilles » 19.09.2006, 08:23

hä??? kann sein. hatte ich auch schon. Ist das aber ein "Problem"?
Oder anders rum: Du musst das akzeptieren bzw. als Publisher halt google Adsense optimieren oder ganz entfernen... Friss oder stirb! (übertrieben ausgedrückt)

Ich wollte damit nur erfragen ob Google generell die Klickpreise drosselt oder ob dies nur bei mir der fall ist.

bundy
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 10.03.2006, 16:40

Beitrag von bundy » 19.09.2006, 09:15

gilles hat geschrieben:Ich wollte damit nur erfragen ob Google generell die Klickpreise drosselt oder ob dies nur bei mir der fall ist.
Siehe: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 30479.html

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 19.09.2006, 09:32

Ich wollte damit nur erfragen ob Google generell die Klickpreise drosselt
Nein.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 19.09.2006, 09:43

gilles hat geschrieben: Was ich auch sehr komisch finde ist das die Anzeige der Site impressions nicht passt Google zeigt nicht den wirklichen Wert an.
Zumindest mit Google Analytics stimmt es immer einigermaßen überein und auch meine früheren Counter auf den Seiten sind nie wirklich von Googles Daten abgewichen - möglicherweise sind unterschiedliche Zeitfenster für die DIvergenzen verantwortlich!

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 19.09.2006, 10:25

"Unterschiedliche Zeitfenster"???
:o
Ich denke, wir sprechen nicht von Abweichungen um 5,7 Prozent sondern um 50,60 Prozent...

Nö, er soll mal angeben, was er vergleicht. Wenn es Stats vom Server sind, dann ist die einzig richtige Annahme, dass es einen massiven Overhead an "Bot-Besuchen" gibt, die halt nicht Javascript ausführen. (Zumindest die Adsense Ads auslassen). Das wird vom Server erfasst, aber halt in den google-Adsense-Stats nicht...

20% des Traffics wird ja bei mir schon durch diverse google-Bots erreicht, lediglich um passende Ads darzustellen :lol:
Ja kleiner die Seite, desto höher der Anteil...

Da werden einfach Birnen mit Aepfeln verglichen...

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 19.09.2006, 11:32

Na wenn in dem einen Fenster ein halber Sonntag drin ist, dann gibts schon Abweichungen von 30 Prozent, aber das gleicht sich in der anderen RIchtung natürlich wieder aus. Hängt auch vom Inhalt einer Seite ab und den Zielgruppen, wenn die die aktiv sind!

sunset
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 09.11.2005, 12:04
Wohnort: im sonnigen Spanien

Beitrag von sunset » 19.09.2006, 12:14

Ich wollte damit nur erfragen ob Google generell die Klickpreise drosselt oder ob dies nur bei mir der fall ist.
Nein, generell nicht.

Der durchschnittliche Klickpreis ist bei mir seit einem Jahr unverändert (ca.25 Cent). Trotzdem gibt es in den Einnahmen tagesweise Schwankungen von über 50%. Das hat aber andere Ursachen und nix mit dem Klickpreis zu tun.....

Heinz Fröhlich
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 15.02.2005, 18:14

Beitrag von Heinz Fröhlich » 19.09.2006, 12:23

heinrich hat geschrieben:Na wenn in dem einen Fenster ein halber Sonntag drin ist, dann gibts schon Abweichungen von 30 Prozent, aber das gleicht sich in der anderen RIchtung natürlich wieder aus. Hängt auch vom Inhalt einer Seite ab und den Zielgruppen, wenn die die aktiv sind!
... und vielleicht, dass die Hauptsponsoren den Klickpreis gedrosselt haben°

Laoder
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 839
Registriert: 07.10.2004, 15:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Laoder » 19.09.2006, 13:29

das tatsächliche besuche mit adsense einblendung nicht übereinstimmt kann ich bestätigen

habe eine seite die nur über adwords ihren traffic bekommt
auf diesen seiten sind auch adsense geschaltet.
es kommt öfter vor, das ich mehr clicks bei adwords habe als imps bei adsense

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.09.2006, 13:52

Laoder hat geschrieben: habe eine seite die nur über adwords ihren traffic bekommt
auf diesen seiten sind auch adsense geschaltet.
es kommt öfter vor, das ich mehr clicks bei adwords habe als imps bei adsense
sind dann besucher ohne javascript, oder Adsense wird sonstwie geblockt...

pip
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 465
Registriert: 24.10.2005, 11:59

Beitrag von pip » 19.09.2006, 14:38

die impressions in der statistik sind auch keine site-imps sondern ad-imps. denk mal an Adblock etc.

Arno Nühm
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 235
Registriert: 21.01.2005, 00:12

Beitrag von Arno Nühm » 19.09.2006, 14:49

Smart Pricing... gerade heute ist aber mein klickpreis stark angezogen, zufall?

bei dem einen wird gedrosselt, damit andere mehr bekommen können :D.

ArturO
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 372
Registriert: 25.09.2005, 10:41

Beitrag von ArturO » 19.09.2006, 18:16

Arno Nühm hat geschrieben:Smart Pricing... gerade heute ist aber mein klickpreis stark angezogen, zufall?

bei dem einen wird gedrosselt, damit andere mehr bekommen können :D.
Gerade heute beobachte ich das Gegenteil bei mir.
Klickpreis um die Hälfte gefallen. Der Tag ist schon fast um.
Hoffe dass das morgen anders läuft.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag