Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdSenseneuling und ein paar Dinge die mich mal interessieren

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Lars_oha
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 08.10.2006, 21:46

Beitrag von Lars_oha » 08.10.2006, 22:09

Hallo,

Erstmal vorweg ne Kurze Vorstellung.

Name: Lars
Herkunft: Osterode Harz

Daher der Nick. Ich selbst betreibe privat aus Hobby ein Toyotafanforum in Österreich welches ich in dieser Form übernommen hab um es vor der schliessung aus Zeitmangel des alten Admins zu retten.

Was mich selbst mal brennend interessiert ist nach einigem lesen hier das schliessen bzw. löschen eines Accounts seitens Google. Da ich mich aber an die Bedingungen von google halte, mach ich mir da eigentlich keine sorgen.

Ich Frage deshalb weil ich ja selbst als Admin logischerweise Imps erzeuge durch tägliches kontrollieren der Beiträge ect. Dadurch enstehen ja durch mich Imps die erlaubt oder nicht erlaubt sind? Anzeigen selbst klicke ich unter garantie nicht an.

Was mir jetzt nach 7 Tagen AdSense aufgefallen ist, ist folgendes. Die ersten drei Tage Imps ( Einzelanzeige) von 10000 bis 13000 pro Tag bei 11 bis 16 Klicks. Gefolgt von einem Tag mit 16000 Imps bei 20 Klicks und direkt danach ein Tag mit 9000 Imps bei 25 Klicks. Das macht eine Klickrate von 0,08 bis 0,27%. Was meint ihr zu den Werten bei einem Forum? Meiner Meinung nach etwas niedrig wenn ich hier lesen muss das einige eine weit höhere Quote haben.

Wenn Ihr mal auf die Seite schaut seht Ihr das ich ich die Werbung relativ unauffällig plaziert hab, da ich meine User auch halten möchte. Bedeutet im Portal drei Anzeigenblöcke (rechts, links, unten) und unter jedem Thread ein Anzeigenblock. Würdet ihr das anders lösen?

Meine Zielsetzung ist es eigentlich, nur die Serverkosten mit AdSense zu decken. Alles was darüber hinaus geht, wandert in einen Spendentopf und wird dem jährlichem Forumstreffen gesponsort was auch die User wissen. Ich weiss jetzt nicht ob es ein Fehler war, aber logischerweise kam jetzt ein User auf die Idee. "Mehr klicks, mehr Geld". Logischerweise steht das im offenem Bereich den auch google lesen kann. Mein Kommentar war dazu, das ich klar gesagt habe nur auf Anzeigen zu klicken wenn denen wirklich etwas interessiert. Ansonsten könnte der Ausschluss drohen und es gibt garnix. Nur, was sagt jetzt google dazu?

Denke das wars erstmal. Weitere Dinge ergeben sich bestimmt noch im laufe des Threads.
Zuletzt geändert von Lars_oha am 08.10.2006, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ArturO
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 372
Registriert: 25.09.2005, 10:41

Beitrag von ArturO » 08.10.2006, 22:39

Wenn google das liest bist du draussen!
Benutz mal die Forensuche, dann findest du einen Beitrag wo der Webmaster einfach nicht begreifen konnte wiso er gekickt wurde. Zum Schluss konnte man als Resumè ziehen, dass er in einem Thread davon sprach dass er die Einnahmen zum Fortbestand des Forums verwenden wolle. Worauf hin der "gutmütige" Forenuser gerne auch 2mal geklickt hat.

Lars_oha
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 08.10.2006, 21:46

Beitrag von Lars_oha » 08.10.2006, 22:51

Autsch.

Hab den Thread mal entfernt. Sicher ist sicher.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 08.10.2006, 22:55

Wenn google das liest bist du draussen!
Ich steigere:
Wenn google das hier liest bist du draussen!

Fazit: entfern mal die ULR aus Deinem Post...

Arno Nühm
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 235
Registriert: 21.01.2005, 00:12

Beitrag von Arno Nühm » 08.10.2006, 23:50

*removed* :D
Zuletzt geändert von Arno Nühm am 17.12.2009, 05:45, insgesamt 1-mal geändert.

netnut
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1931
Registriert: 30.10.2004, 01:24

Beitrag von netnut » 09.10.2006, 17:35

Klickaufforderung und versteckter Text auf der vorgeschalteten Seite - So kann man natürlich auch dafür sorgen dass man gleich bei Google und Adsense rausfliegt ;)

Lars_oha
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 08.10.2006, 21:46

Beitrag von Lars_oha » 09.10.2006, 21:34

netnut hat geschrieben:Klickaufforderung und versteckter Text auf der vorgeschalteten Seite - So kann man natürlich auch dafür sorgen dass man gleich bei Google und Adsense rausfliegt ;)
Ähm, ja. Danke für den Hinweis auf der Startseite. Das hab ich wirklich noch nicht gesehen. Wie gesagt. Ich hab das Forum so wie es ist übernommen und der Inhalt stand dort schon. ;)

Hab ich ebend auch gleich entfernt.

Und Klickaufforderungen hab ich definitiv keine gestartet. Da ich die User auf Neuigkeiten generell Hinweise, wurde von mir auch gesagt das ich werbung eingebaut hab. Logisch, oder? Die Klickaufforderung kam von einem User, worauf ich aber gleich gesagt hab das sie nicht klicken sollen wenns nur aus spass, oder Gewinn ist. Denn das bedeutet ja den Ausschluss. ;)

fuchs
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 30.05.2006, 12:22

Beitrag von fuchs » 09.10.2006, 21:59

@Lars_oha, mach erstmal die Werbung für die Mitglieder raus und schalte diese nur noch für die Gäste und mit denen kannst du machen was du willst ;) Und die Mitglieder fühlen sich nicht gestört und sie klicken ja eher selten.

Ich weiss ja nicht, wie es anderen hier geht, aber der Linkblock macht bei mir einiges aus, ich würde den einbauen, wenn noch nicht geschehen.

https://www.google.com/images/adsense/d ... rum_de.jpg

:oops:

Lars_oha
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 08.10.2006, 21:46

Beitrag von Lars_oha » 10.10.2006, 13:28

fuchs hat geschrieben:@Lars_oha, mach erstmal die Werbung für die Mitglieder raus und schalte diese nur noch für die Gäste und mit denen kannst du machen was du willst ;) Und die Mitglieder fühlen sich nicht gestört und sie klicken ja eher selten.
Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Da coding aber nicht unbedingt meine Stärke ist, fehlt es an der Umsetzung dessen. Bzw. ist es den Aufwand wert wenn man eigentlich nur die Serverkosten raus haben will.

cr4m0
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 26.09.2006, 15:20

Beitrag von cr4m0 » 10.10.2006, 20:54

Ganz einfach:
Den Code im Header einbauen und dafür einen neuen Style erstellen, der mit dem normalen identisch ist - bis auf die header-Datei. Dann kann jeder seinen bevorzugten Style wählen! ;)
Latein-Wörterbuch:
www.latein.me

Lars_oha
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 08.10.2006, 21:46

Beitrag von Lars_oha » 12.10.2006, 22:49

Sodele,

Für Member die Werbung ausblenden ist in arbeit. Aber jetzt hab ich nochmal ne Frage zu den Imps bzw. zu den Klicks und den Seiten-CTR.

Mal angenommen ich hab auf einer Portalseite 3 Anzeigenblöcke und 1 Linkblock.

Verteilung: Links, rechts und oben die Anzeigenblöcke und unten der Linkblock.

Zusammen hab ich z.b. 5000 Imps bei 50 Klicks. Macht 1% 1% Seiten-CTR. zwei der Blöcke bringen von diesen 50 Klicks genau 0. Wenn ich diese jetzt raus schmeisse, dann sinken die Ipms auf 3000. Das macht bei 50 Klicks dann nen Seiten-CTR von 1,66~%

Wie verhält sich das dann bei den eCPM pro Seite? Wenn ich jetzt richtig denke sollte dieser doch steigen, und somit auch die Einnahmen. Oder lieg ich da völlig falsch?

babez
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 770
Registriert: 28.07.2006, 22:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von babez » 12.10.2006, 23:08

also der eCPM steigt - aber nicht die Einnahmen...

Liisa
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 429
Registriert: 26.07.2005, 19:23

Beitrag von Liisa » 12.10.2006, 23:16

Ich hatte das mal probiert.

Auf einer Website habe ich einen Anzeigen-und einen Linkblock eingebunden.
Da der Linkblock über 90 % der Einnahmen bringt und ich sowieso nicht darauf stehe, mir die Seiten mit Werbung zuzukleistern, nahm ich den Anzeigenblock probehalber raus.
Die Einnahmen gingen zurück.

Lars, ich würde Dir vorschlagen zu testen, welche Auswirkungen es bei Dir hat.
Jede Website ist da wirklich anders.

Nachtrag: Aber nimm nicht beide gleichzeitig raus, sondern teste die Auswirkungen einzeln durch.

Lars_oha
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 08.10.2006, 21:46

Beitrag von Lars_oha » 13.10.2006, 13:22

Aha, also könnte es durch die fehlenen Imps des einen Blocks sogar weniger Einnahmen werden. :idea:

Ich hab jetzt erstmal einen raus genommen und guck mir das ganze mal ein paar Tage an. So wirklich steig ich durch das System noch nicht durch. Kann google nicht auch einfach sagen pro Klick Summe X und pro tausend Imps auch Summe X?

Dann weiss jeder wenigstens gleich woran er ist. :roll:

Antworten