Seite 1 von 1
Contentänderung und Klickpreise
Verfasst: 18.10.2006, 21:26
von seo-theo
Hallo hier!
wie erklärt ihr euch (oder besser: mir) das?
Nun...
Verfasst: 19.10.2006, 20:45
von NOSPORTS
...nur weil die Anzeigen relevanter sind heisst das noch lange nicht, dass die Klickpreise höher sind.
Wenn ein Reifenhändler nur 2 Cent pro Klick bezahlt, dann bleibt eben weniger für Dich übrig als bei allgemeinen Auto-Anzeigen mit einem Klickpreis von 9 Cent (rein fiktives Beispiel)
Verfasst: 19.10.2006, 21:31
von Andreas I.
Das würde ja dem Anspruch von Google widersprechen, immer automatisch die besten Anzeigen zu liefern. Die besten im Sinne von hohen Einnahmen.
Also wenn theoretisch "Reifen" gut passt, aber nix einbringt und dann "Luxuslimousine" zwar weniger gut passt, aber noch passt UND mehr einbringt, dann: Sollte Google eigentlich die teuren Anzeigen schalten...
Oder habe ich das Prinzip von Adsense falsch verstanden? Da habe ich noch nicht genug Erfahrung mit dem Thema...
Verfasst: 19.10.2006, 21:49
von seo-theo
kommt hinzu: die von mir vorgenommenen Änderungen beruhen auf Vorschlägen von Adsense selbst - ich hatte eine Optimirungsanfrage gestellt. Es hat nun zwar die Relevanz optimiert, aber nicht meinen Ertrag

Verfasst: 19.10.2006, 21:57
von Mortan
Optimierungsanfrage? Ist das so eine Premium-User Geschichte oder kann das jeder?
Verfasst: 19.10.2006, 22:23
von Andreas I.
Vielleicht ist Google noch am arbeiten? Wenn die einzelne Anzeige weniger bringt, aber insgesamt mehr geklickt wird, dann kommt im Endergebnis ja eine höhere Einnahme zustande.
Wie lange sind denn die Änderungen in Kraft? Wie sind die Auswirkungen auf die Einnahmen insgesamt über alle Klicks gesehen?
Verfasst: 19.10.2006, 22:39
von seo-theo
Geändert habe ich zum 1. Oktober, aber wie ich schrieb: die Klickzahlen sind nahezu gleich geblieben - was für sich genommen auch schon seltsam ist. Ich habe nicht mit einer großartigen Steigerung der Klickpreise gerechnet, aber mit steigenden Klickzahlen - weil relevanter.
Da mir das alles unlogisch erscheint, wollte ich hier im Forum erstmal ein bissel Brainstorming betreiben, bevor ich Google dazu befrage.