Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

zu viele Klicks ....

Alles zum Thema Google Adsense.
matcat
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 16.10.2006, 14:53

Beitrag von matcat » 10.12.2006, 18:12

Hallo,

ich habe vielleicht ein ungewöhnliches Problem bzw. Frage.

Ich habe AdSense aus Interesse mal auf einer wenig besuchten Seite eingesetzt. Eigentlich alles normal - wenige Besucher - noch weniger Klicks - Klickrate ca. 1%.

Nun passiert es an einigen Tagen bei ca. 40 einblendungen 30-75 Klicks.
Das kann nicht normal sein. Soll man das bei Google melden - weil das föllt doch sofort aus jeder Statistik... Kennt ihr so etwas? (nein - ich bins nicht selber).

Was könnte der Grund dafür sein?

Viele Dank im Voraus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 10.12.2006, 20:29

matcat hat geschrieben:Was könnte der Grund dafür sein?
Kein nützlicher Content für die UserInnen.

matcat
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 16.10.2006, 14:53

Beitrag von matcat » 10.12.2006, 22:35

Nun ob es nützlicher Content für User ist lasse ich mal offen - ich denke schon. Der Adsens ist nicht prominent herausgestellt.

Meine Befürchtung ist mehr - Nimmt google das Klickverhältnis zu den Seitenimpressionen als Verdacht da würde selbst geklickt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 11.12.2006, 00:03

matcat hat geschrieben:Nun ob es nützlicher Content für User ist lasse ich mal offen - ich denke schon. Der Adsens ist nicht prominent herausgestellt.
Meine Befürchtung ist mehr - Nimmt google das Klickverhältnis zu den Seitenimpressionen als Verdacht da würde selbst geklickt.
Nein. Wenn du mit relevanten Keys Besucher generierst die deine ads ansprechender als den content finden ist das Klick-Verhalten nicht verwunderlich. Sauf Tee... das wird sich schneller legen als dir lieb ist. :wink:

firestarter
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 954
Registriert: 26.05.2003, 13:52
Wohnort: Cairns

Beitrag von firestarter » 11.12.2006, 00:05

40 einblendungen 30-75 Klicks.
Ich denke so schlecht kann kein Content sein. Da solltest du dir Gedanken machen

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 11.12.2006, 00:31

Firestarter,

wieviel haben ihr Bookmark bei Wong eigentlich gesetzt?

Vielleicht könnte ich in meine sig auch einen Link auf einen Anker einer meiner Pages und dann direkt die adSense, dann komme ich vielleicht auch auf so ein Verhältnis ;-)

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

matcat
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 16.10.2006, 14:53

Beitrag von matcat » 12.12.2006, 07:30

Nun denn,

meine Ahnungen waren korrekt und Google hat den Adsense Account gesperrt.

Nun meine Frage - wie kann man feststellen welche "Besucher" da so fleißig waren. Gibt es Crawler die Adsense-Links folgen ??

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 12.12.2006, 08:03

matcat hat geschrieben:Google hat den Adsense Account gesperrt.
Gibt es dazu einen URL? Wäre ja hilfreich, Seiten zu sehen, die durch ihre Struktur offensichtlich den Kick provozieren.

fluke0870
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 18.09.2006, 10:28

Beitrag von fluke0870 » 12.12.2006, 10:41

Hallo matcat,
kann es sein das Du einen vermeindlichen Freund hast? Ihm die Seite gezeigt hast und dich auf dem Rechner eingeloggt hast (google könnte dann meinen das du es wärst) ?
Vieleicht wollte er dir was (un)gutes tun?
Ich kann mir nicht vorstellen, das Google Accounts sperrt, wo die Klicks in keinen Zusammenhang mit dir stehen, sonst würden hier eine menge Leute die Konkurenz ausschalten.

über 90% der Mordfälle passieren innerhalb der Familie und Bekanntenkreis.

Gruß
Bernd

PS. ja ein link wäre interessant.

twitch
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1222
Registriert: 09.04.2005, 14:01

Beitrag von twitch » 12.12.2006, 12:55

matcat hat geschrieben:Hallo,

ich habe vielleicht ein ungewöhnliches Problem bzw. Frage.

Ich habe AdSense aus Interesse mal auf einer wenig besuchten Seite eingesetzt. Eigentlich alles normal - wenige Besucher - noch weniger Klicks - Klickrate ca. 1%.

Nun passiert es an einigen Tagen bei ca. 40 einblendungen 30-75 Klicks.
Das kann nicht normal sein. Soll man das bei Google melden - weil das föllt doch sofort aus jeder Statistik... Kennt ihr so etwas? (nein - ich bins nicht selber).

Was könnte der Grund dafür sein?

Viele Dank im Voraus.
hatte mal dasselbe Problem, bis ich aus meinen Log-Files herausgefunden habe, das es Mitarbeiter von meinem alten Arbeitgeber waren, die da wie wild geklickt haben ...strange

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

Seo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1709
Registriert: 19.07.2005, 17:14

Beitrag von Seo » 12.12.2006, 13:11

Hab ne neue Seite mit täglich ca. 30-40 Besucher aber mit 50 Klicks am Tag, naja mal schauen wielange noch. :D

matcat
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 16.10.2006, 14:53

Beitrag von matcat » 12.12.2006, 20:31

Hallo,

leider weiß cich wirklich nicht, wer geklickt haben könnte.

ich kann nur absolut ausschließen, daß es von meinem rechner aus geschah und ich es selber war, ansonsten leider nichts.

Ich glaube aich nicht an nette bekannte, da ich es nicht publik gemacht hatte. Die Website selbst besteht seit 0905. Adsense seit mitte 1006.

Hat jemand irgendeine Idee wie man herausfinden kann, wann geklickt wurde? Ich weiß nur, daß die Klicks an den letzten beiden Wochenenden begangen wurden. Da mein Account gesperrt wurde, kann ich auch nicht mehr nachsehen.

Wie kann man G00gle wieder glücklich stimmen. Man kann zwar ein formular ausfüllen und beweise erbringen, aber wie?

Ich selbst habe in den ganzen 2,5 Monaten ca. 5 klicks - sogar mehr versehentlich - gemacht, weil die seiten interessant ware - kann das schon reichen und der Rest nur Zufall sein?

Es wurde nach der Domain gefragt - steht jetzt in meinem Profil.

Für ein paar gute Ideen wäre ich dankbar.

Gandalf
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 08.08.2004, 20:25

Beitrag von Gandalf » 12.12.2006, 21:16

matcat hat geschrieben:Hallo,

leider weiß cich wirklich nicht, wer geklickt haben könnte.

ich kann nur absolut ausschließen, daß es von meinem rechner aus geschah und ich es selber war, ansonsten leider nichts.

Ich selbst habe in den ganzen 2,5 Monaten ca. 5 klicks - sogar mehr versehentlich - gemacht, weil die seiten interessant ware - kann das schon reichen und der Rest nur Zufall sein?

Für ein paar gute Ideen wäre ich dankbar.
na zum einen schließt Eigenklicks aus....dann hast ca. 5 mal selber draufgeklickt....kann es nicht Bestimmtheit sagen aber mit den vielen ungewöhnlichen Klicks die da waren und den Eigenklicks weisst es eigentlich.
Artikelverzeichnis mit Backlinkpflicht

Links im Bereich Finanzen gesucht biete PR 4

fluke0870
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 18.09.2006, 10:28

Beitrag von fluke0870 » 12.12.2006, 22:17

Analytics hast du ja nicht eingerichtet, bleibt nur das logfile. Aber das dürfte mühsam sein.
Ich weiß ja nicht wieviele Zugriffe du hast.

5 Eigenclick in welchen Zeitraum? Mir passieren ab und zu das Eigenklicks erzeuge beim ausmisten via dem Preview tool. Aber das scheint Google zu merken und beim klicken passiert halt nichts. Nur beim öffnen im neuen Fenster :oops: klappts.

Du sprichst von einem Formular, das man ausfüllen kann und beweise erbringen?
Klingt neu da die meisten hier im Forum berichten das sie vergebens Kontakt zu Google suchen. Kannst Du mal den Link posten. Mich würde Interessieren ob da weitere Infos sind.

Meine erste Vermutung war auch das Google sich nur elegant von einer MfA Seite trennen wollte, aber das ist sie ja nicht.

Gruß
Bernd

skl
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 23.08.2005, 20:31

Beitrag von skl » 13.12.2006, 10:36

Viele Neigen dazu zum Start eines Projektes mit Eigenklicks oder „ Nachbarschaftshilfe „ Geld zu Verdienen. Leider führt dies meist zum lebenslangen Ausschluss des Publishers bei Big G.
Bei Seiten mit relativ wenig und sehr regionalbezogenen Trafic reichen schon geringste Abweichungen um enttarnt zu werden, zusätzlich besteht die Gefahr, dass man durch Neider einfach weggeklickt wird.
Für matcat tut mir dies an dieser Stelle besonders leid, da Seine Seite bestimmt noch einiges Potential hätten. Vielleicht findest Du neue Möglichkeiten Profit aus Deiner Seite zu schlagen.
Jeder fängt mit wenig Besuchern an, gerade in dieser Phase sollte man seine Energie in den Ausbau, Nutzen und Bekanntheitsgrad der Seiten stecken. Vor allem um sich nicht nur von adsense abhängig zu machen. Viele Grüsse und Erfolg skl

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag