Seite 1 von 2

Ads by ... nun mit Google Logo

Verfasst: 12.12.2006, 12:38
von Rem
Scheint ein temporärer Test zu sein. Jedenfalls wird nun ein richtiges google-Logo eingeblendet und kein "goooooogle"...

[img=https://img175.imageshack.us/img175/4302/googlelogogh3.th.gif]

Also mir gefällt es weitaus besser als "goooogle"...
Was haltet Ihr davon?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 12.12.2006, 14:07
von busTa
Ist offiziell als Test bestätigt: https://www.seroundtable.com/archives/006938.html

Ich bevorzuge das aktuelle Design.

Verfasst: 12.12.2006, 14:08
von fx123
Zum Glück konnte ich das bei mir noch nicht beobachten. Ich finde es absolut schrecklich! Das schöne an Google-Bannern ist ja, dass sie sehr schlicht sind und nicht mit irgendwelchen bunten Bildchen vollgestopft sind. Hoffentlich wird das nicht zum Standard! Oder ist es evtl. nur bei Bannern so, in denen Image-Anzeigen erlaubt sind? Sowas hab ich nämlich nicht.

Verfasst: 12.12.2006, 14:31
von Rem
Laut dem Banner aus meiner Seite:
bei den Text-Ads...

aber Partielle Entwarnung

Der Test wird zur Zeit nur bei relativ wenigen Einblendungen durchgeführt. Also geschätzt 1%.

Die werden wohl schauen, ob "Ads by google" Text, Graphik oder "Ads by goooolge" besser konvertiert. Insofern heisst es wohl warten, bis sich die Graphik durchsetzt oder nicht!

Ich finde es eigentlich gar nicht so schlecht mit Logo. Es sind aber zwei Dinge: Einfluss auf die Klickrate auf die eigentliche Werbung (kleiner, grösser?), Einfluss auf die Anzahl Anmeldungen von Advertisern...

Hauptsache meine absoluten Einnahmen steigen...

Verfasst: 12.12.2006, 17:39
von Amosnet
Mit dem Google Logo
Bild
zum vergleich ohne Google Logo
Bild
Eure Meinung?

Verfasst: 12.12.2006, 17:43
von lionstarr
Ich würde sagen es sieht ohne das Logo besser aus, besonders, wenn sich das Logo wie bei dir nicht ins Design einpaßt!
mfg,
lionstarr

Verfasst: 12.12.2006, 18:53
von Rem
Ups, weshalb die nicht einfach ein farblich passendes Logo nehmen (wie man es von der "Custom-Suche" her kennt...
Zum Glück ist die meiste Werbung bei mir auf weissem Hintergrund...

Verfasst: 12.12.2006, 20:20
von fx123
Amosnet hat geschrieben:Eure Meinung?
Schrecklich! Bei einem weissen Hintergrund mag es ja noch gehen... bei dunklen Hintergründen geht das aber echt garnicht!

Verfasst: 12.12.2006, 22:25
von fluke0870
Hmm,
einerseits hat Google letzten in Ihren "Optimierungswochen" und in Design Guide geschrieben das im Kontent die Werbung am "unaufälligsten" ist und deswegen hohe Klickraten bringt und dann papen Sie ein riesen Logo rein (auch noch abgeschnitten), das es nach Werbung schreit.

Mir gefällt es so rein gar nicht. Hoffe es bleibt Beta, oder mit Option zum selber auswählen.

Gruß
Bernd

Verfasst: 13.12.2006, 21:31
von SoCkEnRoCkEn
also ich habs heute bei mir gesichtet, da war aber das google logo farblich angepasst... sprich schwarz auf grauem hintergrund

trotzdem sah es schrecklich aus :D

gruß

Verfasst: 13.12.2006, 21:38
von Rem
he he, das "Highlight" habt ihr ja noch gar nicht gesehen...

Statt der Abrundung gibt es auch eine "eckige Variante", die dann mit einem Dreieck abschliesst...

Das hat google dann bei mir "weiss" auf blau serviert.

Verfasst: 15.12.2006, 19:11
von |SONY|
moin zusammen, ich bekomme es einfach nicht hin mit adsense ein suchfeld zu erstellen was kein verweis auf google z.b. hat, sondern nur das suchfeld und die background farben.

habe dies schon mehrfach auf seiten gesehen weis aber nicht wie ich dies selbst erstellen kann ?

mit der bitte um hilfe.

mfg
sony

Verfasst: 15.12.2006, 19:32
von Liisa
Also, Google möge doch bitte den Schriftzug unter den Anzeigen lassen oder es von mir aus so wie bei den Suchfeldern machen, dass jeder Publisher selbst entscheidet, welche Variante er möchte.

Ich jedenfalls war froh, die Logos von meinen Seiten zu haben.

Verfasst: 15.12.2006, 19:49
von |SONY|
hi Liisa,

ist OK deine antwort. Aber wenn ich ein suchergebniss feld auswähle komme ich nur soweit das das logo wegg ist aber immer noch google-suche angezeigt wird !?

geht so etwas nicht nur mit einem reinem suchfeld fenster !?

mfg
sony

Verfasst: 15.12.2006, 20:03
von Liisa
Sony,

bei mir wird auch Google-Suche unterhalb des Suchschlitzes angezeigt, aber das stört mich weniger, als es das bunte Logo getan hat.