Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bilder neben Adsense ab sofort verboten!?

Alles zum Thema Google Adsense.
raxon
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 218
Registriert: 29.01.2005, 13:47

Beitrag von raxon » 19.12.2006, 13:33

Tach,

Eben das hier gefunden: https://adsense.blogspot.com/2006/12/ad ... olicy.html

Jetzt muss ich ne Extraschicht einlegen, so kurz vor Weihnachten, und überall die schönen Bilder ausbauen... :-?

Wahrscheinlich haben sich zu viele Adwords-Kunden beschwert.

bye
rax

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

joghurtKULTUR
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 348
Registriert: 21.04.2005, 16:48
Wohnort: Lippstadt Beach

Beitrag von joghurtKULTUR » 19.12.2006, 14:47

wenn es stimmt wäre das doof :-/

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 19.12.2006, 14:56

Es IST doof, weil es stimmt.

Viel Spass beim Basteln.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.12.2006, 15:17

hmm... da bin ich jetzt ja richtig froh, dass mir das mit den Bildern immer zu viel Aufwand war, und es eben deshalb sein gelassen habe....

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 19.12.2006, 15:18

Habe ich aus Respekt vor den Leuten die den Spaß finanzieren nie so extrem gemacht. Aber diesen Ehrenkodex findet man nur noch recht selten im Netz. Schade. :roll:

Gachet01
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 01.02.2006, 14:41

Beitrag von Gachet01 » 19.12.2006, 19:19

hat mal jemand bei google gefragt, wie es mit allgemeinen Bildern ist? beispiel Geschäftsbilder im Bereich finanzen. Also bei Werbung zu Aktien, habe ich z.b. Bilder von der Börse eingeblendet oder Bilder von einem Konjunkturverlauf.

Also alles immer sehr sehr allgemeingehalten und demnach meiner Meinung nach auch nicht irrenführend, da ich ja nicht ein falsches Produkt offeriere...

mmhhh weiss nicht was ich hier tun soll..vielleicht hat ja schon jemand von euch bei google angefragt?!

konsumi
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 02.11.2005, 10:33

Beitrag von konsumi » 19.12.2006, 19:37

warum fragst du nicht, wenn du es wissen willst???
Flashtuts - Flash Tutorials und Downloads für alle Versionen
psdtuts - Photoshop Tutorials, Galerie, Battles

Gachet01
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 01.02.2006, 14:41

Beitrag von Gachet01 » 19.12.2006, 19:46

danke für die Unterstellung...nein..ich habe keine sorge schlafende hunde zu wecken. ich kanns auch machen..dachte nur vielleicht hat jemand bereits ne Rückmeldung erhalten. Dann hätte ich mir das sparen können..

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 19.12.2006, 19:49

Schau dir mal die Bilder an, die von Google bemängelt wurden.

Die passen ja nun auch zum Thema der eingeblendeten Werbung, sind allgemein gehalten und nicht irre führen. Trotzdem werden sie also nicht gern gesehen.

Gachet01
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 01.02.2006, 14:41

Beitrag von Gachet01 » 19.12.2006, 20:00

ja klar..weil z.b. beim apfel bild citrus früchte angepriesen werden. man weiss ja auch nie welche werbung bei welchem bild steht. Im grunde gehört ja alles zum Bereich früchte...

ok, ich schreib denen jetzt mal ne email mit screenshot..sobald sie rückmelden, poste ich hier...

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 19.12.2006, 21:00

das ist aber irgendwie absolut nichts Neues für mich, das war immer schon so,

naja zumindest las ich von Anfang an die Regeln derart...

lg

Nesto
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 130
Registriert: 04.06.2006, 14:29

Beitrag von Nesto » 19.12.2006, 21:06

Na Toll und ich habe die Heute eingebaut :(

Muss wohl alles wieder rückgängig machen!

Naja, Danke für die Info!

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 19.12.2006, 21:15

Ich habs auch ein paar Mal nach den Richtlinien (Rahmen, kein Zusammenhang zu den Ads etc.) probiert, aber immer, wenn ich mich in die Situation eines Users hineinversetzt habe, kam mir vor, dass er verleitet werden soll … Daher hab ichs einfach gelassen! Der Content muss attraktiv sein …

Gachet01
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 01.02.2006, 14:41

Beitrag von Gachet01 » 20.12.2006, 16:13

Ok, hab Rückmeldung vom Adsense Team erhalten.

Ganz klare Ausage!

NEIN, das wars..nicht mehr erlaubt, weil:

Derartige Bilder könnten die Nutzer verwirren und zu
unbeabsichtigten Klicks auf die Anzeigen führen.

Mal sehen ob ich weniger klicks deswegen bekomme..werde es aber überleben ;)

visions4
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1070
Registriert: 04.08.2004, 12:13
Wohnort: Österreich

Beitrag von visions4 » 20.12.2006, 16:38

also was heißt hier "nicht mehr" erlaubt!

das war im grunde nie erlaubt wenn man die richtlinien mal gelesen hat.

irgendjemand hat mal damit angefangen u. irgendjemand anderer hat sich dann beschwert u. dann hat google diesen verstoss entdeckt, der vorher wahrscheinlich nicht gerade durch erhöhten umsatz auffällig wurde u. hat es beendet!

ganz einfach u. auch sonnenklar. die lassen schon einiges mit sich machen, müssen aber natürlich auch darauf auchten, dass sie ihre werbenden nicht verärgern.

u. dass ihr die bilder nur davor gesetzt habt um das layout zu verschönern u. die steigerung der klickrate nie in betracht gezogen habt wir wohl auch niemand glauben ;-)

also die zeit die es ging genießen u. damit leben lernen :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag