Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense: Gut plaziert, richtige Farbwahl?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
lionstarr
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 141
Registriert: 22.12.2005, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von lionstarr » 30.12.2006, 14:12

Hallo,
ich bin jetzt endlich mit meiner Homepage online gegangen und wollte fragen,
ob ihr mir bei der Adsense-Farbwahl helfen könnt.
Ist die aktuelle Farbwahl gut?
Zu aufällig?
Oder zu gut geblendet?
Meine Seite findet ihr unter https://www.lionstarr.de.
Vielen Dank im Vorraus,
mfg,
lionstarr
Warum einfach wenns auch kompliziert geht?
Tutorials zum Thema Linux und Computer

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thestranger
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 583
Registriert: 06.08.2004, 09:07

Beitrag von thestranger » 30.12.2006, 14:37

ich finde ein 728x90 leaderboard würde sich an dieser stelle besser machen...
Schöne Grüße aus Thüringen
Backlink Checker | Redaktionelle Sachtexte für Webworker
Infoserviceportal - veröffentlicht Gastbeiträge ohne finanzielles Interesse ...

Fabsen
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 101
Registriert: 13.11.2006, 17:06
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fabsen » 30.12.2006, 14:56

thestranger hat geschrieben:ich finde ein 728x90 leaderboard würde sich an dieser stelle besser machen...
Auf jedenfall, dann aber mehr dem Hintergrund anpassen. Nicht mehr so auffällig...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mab
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2006, 15:58

Beitrag von mab » 30.12.2006, 16:02

Hallo,

du solltest ruhig ein wenig mit Farbwahl und Platzierung experimentieren bevor du dich festlegst. Bei deiner Seite würde ich z.B. ausprobieren die Anzeige über oder neben dem Content zu platzieren da sie bei viel Text doch arg weit unten zu finden ist.

Auch bei der Farbwahl solltest du probieren die gleichen Farben die du auf der Seite verwendest zu wählen.

Verschiedene Anzeigenformate wie die rectangles könnten auch besser laufen als das half-banner.

Wie gesagt, ausprobieren, stats überprüfen und aufhören wenn es dich zufriedenstellt.

Viel Glück

lionstarr
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 141
Registriert: 22.12.2005, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von lionstarr » 30.12.2006, 16:35

Ok, danke ersteinmal für die vielen Antworten.
Eine Frage: Kennt einer von euch einen guten gratis Adserver der Adsense unterstützt?
Ich probiere hier gerade die Anzeigen mit phpAdsNew rotieren zu lassen, aber der scheint nur Banner ( Bilddatein ) zu unterstützen?
mfg,
lionstarr
EDIT: Jetzt habe ich's aber der Bannercode spcukt keinen Banner aus...
EDIT2: Ich habe mir jetzt selber was gecoded!
Warum einfach wenns auch kompliziert geht?
Tutorials zum Thema Linux und Computer

philosoph
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 18.12.2006, 16:17

Beitrag von philosoph » 30.12.2006, 18:08

HI!!

Ich finde die Website übersichtlich und sehr ordentlich. Die google-Banner sind ebenfalls super intergriert, so dass es auf gar keinen Fall als Werbesite wirkt.

lionstarr
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 141
Registriert: 22.12.2005, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von lionstarr » 30.12.2006, 18:57

Danke!
mfg,
lionstarr
Warum einfach wenns auch kompliziert geht?
Tutorials zum Thema Linux und Computer

ArturO
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 372
Registriert: 25.09.2005, 10:41

Beitrag von ArturO » 30.12.2006, 20:26

Ich empfinde die Website als sehr stiriel und minimaistisch. Man könnte einen Vergleich mit einer Textdatei anstellen.
Ich muss sogar sagen dass ich mich ein wenig unwohl gefühlt habe als ich die Dokumente durchgegangen bin. Aus diesem Grund würde ich die Website wohl verlassen nachdem ich meine gesuchte Information gefunden habe, anstatt nach weiteren Interessanten Themen auf der Website zu suchen.
Ist nur meine Einzelmeinung.
Vorschalg: Website mit farblichem Logo individualisieren! Menu und inhalt abgrenzen. Mit Grafiken aufpeppen.

lionstarr
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 141
Registriert: 22.12.2005, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von lionstarr » 31.12.2006, 09:59

Hmm....
Das war eigentlich genau die Idee die Websitee minimalistisch zu halten...
Aber wenn die Besucher das nicht so gerne mögen werde ich mir wohl was überlegen.
mfg,
lionstarr
Warum einfach wenns auch kompliziert geht?
Tutorials zum Thema Linux und Computer

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 31.12.2006, 20:50

für den hintergrund ein weicheres blau nehmen. ist sehr unangenehm und besonders bei tutorials wird man wohl viel lesen. da ginge mir das auf den sack.

lionstarr
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 141
Registriert: 22.12.2005, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von lionstarr » 01.01.2007, 12:35

*grins*
Dieses Blau habe ich aus dem anderen Forum, wo ich gepostet habe.
Aber ich habe einen StyleeChooser eingebaut, man kann nun seinen eigenen Hinter/Vordergrundfarben eingeben.
Apropo: Wüsste einer von euch eine Lösung, wie man Adsense an die Vorder/Hintergrundfarbe, die ausgewählt wurde anpassen kann?
Darf man den AdsenseCode mit PHP dymamisch generieren?
mfg,
lionstarr
Warum einfach wenns auch kompliziert geht?
Tutorials zum Thema Linux und Computer

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag