Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google zählt falsch??

Alles zum Thema Google Adsense.
Website
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 27.05.2006, 23:25
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Website » 08.03.2007, 22:12

Webalizer ist auf deutsch der größte Schei* . Darauf kannst du dich nicht verlassen. Google analytics zählt nach meiner Meinung am besten. Aber was webalizer zählt ...
hab grad bei mir verglichen :

Webalizer zeigt das 120fache an,was adsense anzeigt. -
mfg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


globe
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 12.12.2005, 10:09

Beitrag von globe » 09.03.2007, 18:36

Website hat geschrieben:Webalizer ist auf deutsch der größte Schei* . Darauf kannst du dich nicht verlassen. Google analytics zählt nach meiner Meinung am besten. Aber was webalizer zählt ...
Und weil du deine Mikrowelle nur mit der Standard-eine-Minute-Taste bedienst, kann diese nichts? Interessant.
Wie so oft: Alles Konfigurationssache.

Ich für meinen Teil bekomme Statistiken aus unterschiedlichen Quellen. Jede Quelle zählt etwas anderes. Webalizer zeigt den wirklich passierten Traffic an. Google Analytics zeigt das an, was nach Googles Meinung "Realer Traffic durch reale Personen" ist. Und der Rest schwimmt irgendwo zwischendrin.

Dass nur eine aus den Server-Logs generierte Statistik den wirklichen Traffic zeigen kann, wird dir spätestens dann klar, wenn du merkst, dass es Browser (auch euphemistisch) gibt, die weder Javascript interpretieren, noch Bilder anzeigen. (Gut, das sind in der Regel Programme, dennoch ist das auch Traffic)

Fazit: nutze die richtige Statistik für den richtigen Zweck. Es kommt immer drauf an was du Wissen willst.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag