hansmaiser hat geschrieben:... die Ads gut "blenden" und sonst nur minimal Content anbieten, dann wirds auch mehr als 10% werden...
IMHO ist das auf die Dauer der falsche Weg - da es mir um nachhaltigen Besuch meiner Seiten geht (ich hab über 25% wiederkehrende BesucherInnen), funktioniert es genau anders rum: Reichlicher Content zu genau der Suchanfrage, die der Besucher gestartet hat, und dann deutlich und offen die Werbeeinschaltung, die den Content ergänzt.
Nur ein Beispiel: Jemand sucht für einen bestimmten Skiort ein Hotel - er landet auf meiner Seite, in der die Qualität des Skiorts beschrieben wird, die Vor- und Nachteile der Pisten und Loipen, die Möglichkeiten, die man dort im Urlaub findet. Und nach dem Text stehen dort genau die Hotels und die Fremdenverkehrsbetriebe, die in diesem Ort ihre Dienstleistungen anbieten - das funktioniert ohne mein Zutun perfekt. Ich schreibe auch nur über Orte, in denen ich schon selber war und gebe auch die eine oder andere Hotelempfehlung - siehe da, diese Hotels werben auf genau dieser Seite. Das erklärt, warum die UserInnen auch dann draufklicken

BTW: Solche Reiseberichte haben mit dem eigentlichen Thema meiner Seiten nichts zu tun, sondern haben sich im Laufe der Jahre einfach so angesammelt - aber dieser Channel allein finanziert mir meinen nächsten Urlaub

Ich wundere mich ja immer wieder, warum manche solche Anstrengungen hinsichtlich der Platzierung und des Rankings unternehmen, sauberer Content über Jahre und man ist locker unter den ersten drei bei der Suche nach diesen Orten.