Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Themenrelavente Werbung schalten

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
roman1983
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 05.02.2007, 07:17

Beitrag von roman1983 » 17.02.2007, 18:06

Hallo,
ich würde gerne Werbung auf meiner Seite integrieren, nun soll diese natürlich auch möglichst Themenrelevant sein. Mir tut sich nun die Frage auf, wie Google überhaupt die Themenrelevanz herausfindet?

Schaut Google sich nur den Inhalt bis zum eingebauten Werbebanner oder wird vorher die gesamte Seite "geparst" und danach erst entschieden?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

Gruß
Roman

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


unique
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 542
Registriert: 09.02.2004, 01:36
Wohnort: Berlin / Warschau

Beitrag von unique » 17.02.2007, 21:07

Es wird die gesamte Seite betrachtet ;)

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 18.02.2007, 05:46

Lad Dir einfach das Preview -Tool runter!
https://www.google.com/adsense/support/ ... swer=10005

Ausserdem lies mal das Support-Center durch... Da steht sicher was zum Thema Relevanz!

Z.B. hier: https://www.google.com/adsense/support/ ... ic=&type=f

Zu "Google betrachtet die ganze Seite", könnte man auch einen Roman schreiben. Primär hält google durch das spidern für den Suchindex (höchst wahrscheinlich) schon eine Kopie Deiner Seite für die Auswertung auf Lager. Es ist aber so korrekt: alle Schlüsselwörter auf der Seite zählen. Je fokussierter, desto besser passen auch die Ads! Aber es kann dann auch sein, dass Themen wie "Schweinebesamung" nicht die grosse Menge an Advertisern anlocken. Sprich: Themenrelevanz ist ok, aber Breite kann auch ok sein.

Am besten probierst Du es aus!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag