Seite 1 von 1

Adsense Referrals Beta gestartet

Verfasst: 20.03.2007, 22:13
von Keyser Soze
Jetzt können sich Affilinet & Co. bald warm anziehen 8)

Mehr Infos unter:
https://adsense.blogspot.com/2007/03/no ... r-new.html

Anscheinend aber bisher nur für US-Publisher...

Verfasst:
von

Verfasst: 21.03.2007, 00:08
von sean
ja, das wird abgehen :-)

Gruß

sean

Verfasst: 21.03.2007, 00:40
von mcravez
Sieht nach einem 1. Schritt nach einem (zusätzlichen) PPL-Teil in Adwords aus.

Ich persönlich sehe das übrigens nicht schwarz; ich denke auch dass Adwords im Website-to-Website-Bereich PPC bleiben wird; nur ist ein Verkauf realer Produkte und die zugehörige Promotion per PPL einfach sinnvoller zu verrechnen - meine Meinung.

Verfasst: 21.03.2007, 00:46
von GreenHorn
Ich werde mich definitiv nie direkt an der Konversation eines Werbenden beteiligen - werder mit Verlust noch mit Gewinn. Ich betreibe reine kostenfreie Informationsportale und Communities, abgerechnet wird nach dem Kriterien wie es in Print-, Rundfunk und Fernsehmedien üblich ist (Impressionen bzw. die höhere Qualität von google: Klicks).

Verfasst: 21.03.2007, 03:35
von mcravez
GreenHorn hat geschrieben:Ich werde mich definitiv nie direkt an der Konversation eines Werbenden beteiligen - werder mit Verlust noch mit Gewinn. Ich betreibe reine kostenfreie Informationsportale und Communities, abgerechnet wird nach dem Kriterien wie es in Print-, Rundfunk und Fernsehmedien üblich ist (Impressionen bzw. die höhere Qualität von google: Klicks).
Eigentlich - wenn ich drüber nachdenke - hast Du einfach recht.
Warum? Ich kann beim Bäcker auch nicht nach Geschmack seiner Produkte bezahlen... zahle ich jedoch mehr, kriege ich bessere Waren (oft)

Verfasst: 21.03.2007, 13:28
von kreutzer
@greenhorn: selbst Klicks sind schon weit weg von der Leistung, die Du erbringst. Du sorgst für User, die eine Seite lesen und blendest eine Anzeige ein. Also soll auch das Einblenden bezahlt werden, schließlich ist der weitere Nutzen und Erfolg abhängig vom Ziel und Produkt des Werbenden.

Adsense ist trotzdem ganz OK, weil es nur textbasiert ist, wenn man das will, und so weiterführende Werbeleistung weitgehend nicht gegeben ist.

Verfasst: 21.03.2007, 13:33
von kam1
Hier eine News dazu

Google testet "pay per action"-Werbung

Ich persönlich finde es nicht so gut. Dafür gibts bereits sehr gut ausgebaute Netzwerke. Ich halte gar nicht von "pay per action". Außerdem lockt es haufen Kunden von "pay per click" weg, was dann für uns weniger Nachfrage heißt.

Verfasst: 21.03.2007, 17:49
von SoCkEnRoCkEn
kam1 hat geschrieben:Hier eine News dazu

Google testet "pay per action"-Werbung

Ich persönlich finde es nicht so gut. Dafür gibts bereits sehr gut ausgebaute Netzwerke. Ich halte gar nicht von "pay per action". Außerdem lockt es haufen Kunden von "pay per click" weg, was dann für uns weniger Nachfrage heißt.
stimmt, denn viele Adwords Kunden schalten sicher lieber Pay per action als pay per click... diese werden dann nurnoch in pay per action investieren und das bedeutet geringere klickpreise :bad-words:

Verfasst: 21.03.2007, 17:49
von kilzn
mhh wieso nicht .. testen kann man es immer mal .. wenn die preise stimmen .. (und man sie sehen kann)

Verfasst: 21.03.2007, 18:05
von seo-theo
solange ich diese Anzeigen nicht nehmen MUSS - mir egal.

Verfasst: 21.03.2007, 18:24
von Pompom
Prima, in Zukunft macht Google das, was die anderen auch schon lange machen.
Super innovativ.

Als Webmaster ist mir das einfach zu korksig, irgendwelche Payperperform werbung einzublenden, bei der ich stunden brauche, um diese in das Netzwerk zu integrieren, der Werber einen Knopfdruck benötigt, um zu stornieren und ich wieder Stunden, um den Schotter zu entfernen oder zu ändern.

Verfasst: 21.03.2007, 22:07
von Elmar2
@ Sockenrocken

In dem von dir verlinkten Artikel findet sich das hier:
"Das neue Preismodell klingt sehr interessant", bestätigt ein großer Autohersteller gegenüber pressetext, der bereits AdWords-Kunde ist.
da sehe ich auch das Problem: Artikel, die niemand online kauft, werden beworben und die Advertiser bezahlen für´s Branding nichts...

Verfasst: 22.03.2007, 12:30
von order4you
kam1 hat geschrieben: Außerdem lockt es haufen Kunden von "pay per click" weg, was dann für uns weniger Nachfrage heißt.
Aber nur solange wie Webmaster diese Werbeform einsetzen, wenn also alle, die sich halbwegs mit dem Thema SEO beschäftigen, und meiste die vorderen Positionen in den SERPS inne haben, gegen diese Abrechnungmethode entscheiden, bleibt nix anderes übrig als wieder pay per click Kampangen zu starten.

Meine Meinung.