Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Click Raten

Alles zum Thema Google Adsense.
ArturO
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 372
Registriert: 25.09.2005, 10:41

Beitrag von ArturO » 25.03.2007, 15:49

heinrich hat geschrieben:
TADELLOS hat geschrieben:... sowas hab ich nur mit Seiten hingekriegt wo aber auch nichts anderes drauf war ausser adsense...ich mein wenn der User keine Wahl hat wo er hinklicken soll...
Nein. die 30 Prozent bekommt man auch auf Seiten, auf denen die Ads am Ende des Content die perfekte Ergänzung sind - zuerst Information dann das Angebot dazu!
Uns musste nix vormachen °_° und dir selber erst recht nichts!
Das hört sich gleichermaßen utopisch wie auch naiv an. Ich würde bei einer guten Seite nemlich erst ergänzende Infos auf der selbigen Seite finden wollen bevor ich von der Seite flüchte (vorausgesetzt die Infos waren nützlich und lassen vermuten dass ähnlich informative Artikel zum Thema vorzufinden sind).

Besser wäre es wohl wenn man die gemessene Anzahl von Usern durch die Anzhal der Klicks teilt und diesen Prozentsatz vergleicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 25.03.2007, 16:09

ArturO hat geschrieben:Uns musste nix vormachen °_° und dir selber erst recht nichts!
Ich mache mir wirklich nichts vor - die Daten liefert Google und ich gebe die nur weiter. Es handelt sich schlicht um etwa 50 Seiten, auf denen ich persönliche Reiseerlebnisse, die ich während meines Lebens in bestimmten Destinationen gesammelt habe, berichte, wobei diese in Google auf Grund des Rankings meiner übrigen wissenschaftlichen Seiten dieser Site einen so hohen PR haben, dass Leute, die etwas über diese Orte im Internet suchen, zuerst bei mir landen, dann die ca. zwei Druckseiten studieren, auf denen Hotelempfehlungen auf Grund meiner Erfahrungen stehen, und kurioserweise Ads genau dieser oder anderer Hotels dieses Orts stehen - also ich versteh, warum die Leute dann nachschauen, wo ich gewohnt habe und was das z.B heute kostet ... Dabei sind diese Seiten teilweise uralt, nicht SEO-mäßig gepflegt (teilweise ohne description und keywords) ... Es sind schlicht Seiten, die man halt findet, wenn man seinen nächsten Urlaub plant und sich freut, dass der Content genau das ist, was man sucht :-)
Es sind Seiten, die nie für Adsense gemacht worden sind, aber genau zu diesem Konzept passen.
BTW: Mit diesen 50 Seiten kann ich jedes Jahr einen eigenen Urlaub für zwei Wochen in einem *****-Hotel finanzieren, wobei ich dann wieder einige neue Berichte schreibe ... Ich weiß, ich müsste noch mit anderen Affiliate-Programmen und direkten Werbungen arbeiten, aber das macht zuviel Arbeit ...

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 25.03.2007, 16:21

ArturO hat geschrieben:Besser wäre es wohl wenn man die gemessene Anzahl von Usern durch die Anzhal der Klicks teilt und diesen Prozentsatz vergleicht.
Also gestern z.B. hatte ich 2106 Visits und 437 Klicks auf diesen Seiten - offensichtlich beginnen die Leute ihre Sommerurlaube zu planen, obwohl einige der Destinationen besonders im Frühling sehr reizvoll sind! Im Winter sinkt das manchmal auf unter 30 Prozent, aber heuer habe ich vier neue Seiten zu Wintersportorten gemacht - alle von mir bewohnten Hotels werben über Adsense - ich bin also für den nächsten Winter zuversichtlich ...