Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdSense-Zahlung - Verdienstnachweis

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
berni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 21.03.2004, 08:51

Beitrag von berni » 28.03.2007, 15:03

Anscheinend gibt es nun einen "Verdienstnachweis" bei Adsense.
(im Zahlungsprotokoll bei Zahlungsdetails)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


klixi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 262
Registriert: 24.01.2006, 09:37

Beitrag von klixi » 28.03.2007, 15:45

Yes...voll versteckt....ist aber wunderbar....einfach ausdrucken und fertig...Ihr müsst euch durchklicken.... 8)

mic_jan
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 397
Registriert: 31.08.2004, 16:24

Beitrag von mic_jan » 28.03.2007, 15:51

und sogar rückwirkend! Na, wenn das mal nichts ist! Da freut sich mein Steuerberater.

Gruss,

Michael

Yel nats
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 28.06.2004, 07:50

Beitrag von Yel nats » 28.03.2007, 15:52

Danke!

Treepwood
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 221
Registriert: 05.06.2004, 10:26

Beitrag von Treepwood » 29.03.2007, 08:24

Na endlich, das wurde ja auch Zeit! Damit ist doch dann eigentlich auch das leidige Thema mit der Umsatzsteuerpflicht vom Tisch, da ganz klar hervorgeht, woher das Geld stammt?

ROM
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 25.02.2006, 16:13
Wohnort: Dessau

Beitrag von ROM » 29.03.2007, 10:54

wow danke für den tipp. mein steuerberater hat gleich ein freundlicheres gesicht gehabt *g*

berni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 21.03.2004, 08:51

Beitrag von berni » 29.03.2007, 11:21

Der Adsense-Blog berichtet nun auch davon....
https://adsense-de.blogspot.com/2007/03 ... eisen.html

ColoRos
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 20.03.2006, 18:10

Beitrag von ColoRos » 29.03.2007, 12:19

Treepwood hat geschrieben:Na endlich, das wurde ja auch Zeit! Damit ist doch dann eigentlich auch das leidige Thema mit der Umsatzsteuerpflicht vom Tisch, da ganz klar hervorgeht, woher das Geld stammt?
Aber viele Steuerberater behaupten trotzdem, dass man die Umsatzsteuer bezahlen muss, da man selber in D. sitzt.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 29.03.2007, 14:21

ColoRos hat geschrieben:Aber viele Steuerberater behaupten trotzdem, dass man die Umsatzsteuer bezahlen muss, da man selber in D. sitzt.
Nochmal: es ist nicht entscheidend, dass es so einen Wisch gibt, sondern wo der Ort der Leistungserbringung ist (und da streiten sich eben die Gele(e|h)rten)
Zuletzt geändert von Keyser Soze am 10.06.2007, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 29.03.2007, 22:14

So richtig verstehe ich das alles nicht. Ich war einige Jahre in einer anderen Branche selbständig tätig und da war der Werdegang doch genau umgekehrt. Also, ich als Erbringer der Leistung, musste doch eine Rechnung an den Kunden bzw. Auftraggeber senden. Der Auftraggeber braucht doch nichts bescheinigen, er braucht doch nur die Rechnung begleichen. Nach Eingang der Zahlung wurde dann das Duplikat der Rechnung mit dem Kontoauszug zusammen abgeheftet.

Was ich damit meine, warum sollte man nicht eine Rechnung an Google senden, das Duplikat von dieser Rechnung nach Zahlungseingang zusammen mit dem Kontoauszug abheften? Für mich wäre das so der normalste Werdegang bei einer vernünftigen Buchführung.

Davon bleibt die Frage nach der Umsatzsteuer ungeklärt. Wir hatten keine Auslandsgeschäfte, deshalb bin ich mir da ziemlich unsicher. Doch war es nicht zumindest einmal so, das man bei Auslandsgeschäften mit dieser Rechnung dann zum Finanzamt ging und sich einen Antrag auf Umsatzsteuerrückerstattung holte?

Mele
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag