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Frage zu Script für GoogleAnzeige

Verfasst: 29.03.2007, 15:04
von goockel
Hallo Leute,
ich habe auf einer Page gesehen, dass ein Googleblock seitlich in eine dynamische Box eingebunden wurde 120x600

Bedeutet, dass wenn man eine lange Page runterscrollt, die Box immer nachläuft, also sich immer wieder bündig mit der oberen Leiste setzt.
Ist sowas erlaubt oder verstösst es gegen die TOS ??

Danke, Euer Goockel

/ goockel adsense /

Verfasst:
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Verfasst: 29.03.2007, 15:53
von sunset
Das Thema hatten wir schon mal unter https://www.abakus-internet-marketing.d ... art-0.html

Selbst die Adsense-Beraterin hat sich dazu geäußert, dass dies nicht den Richtlinien entspreche. Eine etwas dürftige Erklärung allerding. :-?

Verfasst: 29.03.2007, 16:57
von heinrich
sunset hat geschrieben:Selbst die Adsense-Beraterin hat sich dazu geäußert, dass dies nicht den Richtlinien entspreche. Eine etwas dürftige Erklärung allerding. :-?
Wobei diese vermutlich das "Mitscrollen" einfach falsch als zusätzliche Aufmerksamkeit interpretiert hat, während es eher im Gegenteil ein stabiles Element der Seite ist wie ein Navigationsmenü, das fixiert ist. Mich würde interessieren, ob es Google stört, dass z.B. das Suchfeld fix immer sichtbar ist, da es ja praktisch ist, auf jedem Abschnitt seiner Seite dazu Zugang zu haben!
Vielleicht liest ein Adsense-Berater ja hier mit und kann dazu Stellung nehmen!

Verfasst: 29.03.2007, 17:51
von Rem
Ich verwende "fixed" als "Frames-Simulation", werde aber keinesfalls irgendwelchen JS-Schrott wegen irgendwelchen veralteten Browsern einbauen!

Sowohl das JS-Konstrukt als auch die fixed divs werden von google geduldet!

Ich kenne genug Seiten, die das machen. Beispiele gibt es gerne per PN!

Einfache Methode:
Als Regelverstoss melden und wenn nix passiert, dann ist es ok! Die Rest-Diskussion und vor allem den Einwurf der Adsense-Beraterin (kein klares Ja/Nein, sondern "Meine Meinung") kann man sich sparen.

Ansonsten: eigene Demo-Seite bauen und den Adsense-Support anfragen ob das ok ist, wäre wohl die offizielle Methode... (Wobei das eher ein Spiel mit dem Glück ist - hatte auch schon ablehende Kommentare wegen einer harmlosen Designänderung am Such-Feld [Damals, als sie das noch "ernst" genommen haben...).

Übrigens: Qualitätsfaktor wird von google als Argument genannt, womit sie dem fixed begegnen... Sprich: testen ist ok, aber man sollte sich nicht sicher sein, ob es $$$ mehr bringt.