Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense - Themenfremd

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
rudi_rennrad
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 07.03.2006, 14:48

Beitrag von rudi_rennrad » 30.03.2007, 07:53

Guten Morgen,

bei mir sind heute wie der recht viele themenfremde Anzeigen zu sehen - das war vor zwei, drei Monaten schon mal so extrem.

Kann das jemand bestätigen, oder ist es nur bei mir so ?

Steffen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 30.03.2007, 08:21

Welcher Themenbereich?

Traxxz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 05.12.2006, 13:56

Beitrag von Traxxz » 30.03.2007, 10:09

rudi_rennrad hat geschrieben:Guten Morgen,

bei mir sind heute wie der recht viele themenfremde Anzeigen zu sehen - das war vor zwei, drei Monaten schon mal so extrem.

Kann das jemand bestätigen, oder ist es nur bei mir so ?

Steffen
Hatte heute morgen für ca. 30 Minuten nur japanische Ads so mit

Code: Alles auswählen

????????????
?????
?????
?????????
WARWiki - die deutsche Warhammer Online Wissendatenbank!
Backlinkpartner mit thematisch passenden Sites gesucht!

Q-Treiber
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 01.01.2007, 18:51

Beitrag von Q-Treiber » 30.03.2007, 11:13

Hi Steffen,

vielleicht tröstets Dich. Mir gehts ganz genauso.

Ich habe Seiten mit rechtlichen Informationen. Seit heute tauchen da Werbeanzeigen für Sandtstrahlentrostung (!), leider aber auch für "Super Frauen" auf.

Die Adsense-Einnahmen sind entsprechend heftig in den Keller gegangen.

Ich habe Google bereits angemailt und um Abhilfe gebeten. Mal gucken, was passiert.

Gruß

Q-Treiber

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 30.03.2007, 11:24

Ich kann zumindest indirekt auf schlechtere Werbeeinblendungen schließen, da bei mir seit heute bei gleichbleibenden Besucherzahlen sich die Klickrate halbiert hat und auch die eCPM pro Seite auf die Hälfte zurückgegangen ist. Und das ist innerhalb von drei Stunden schon signfikant.
BTW: Mein Thema ist der Bildungsbereich - die kommenden Osterferien, bei denen die Werber reduzieren, wäre ein Grund. Voriges Jahr um diese Zeit gab es zwar weniger Besucher, aber nicht diesen Einbruch bei den genannten Kennzahlen.

rudi_rennrad
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 07.03.2006, 14:48

Beitrag von rudi_rennrad » 30.03.2007, 11:43

Bei mir ist weitgehend alles wieder in Ordnung - was bleibt ist die unnatürliche Klickrate, die sich aber langsam wieder erholt.

Steffen

Infinit
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 02.02.2007, 10:24

Beitrag von Infinit » 30.03.2007, 12:05

Kann das bereits Gesagte bestätigen für andere Themenbereiche:

Klickrate daraufhin völlig in den Keller gegangen. Das fing bei mir gestern schon an.

Jedesmal, wenn mir Google sowas reinwürgt, diversifiziere und verlagere ich den Werbepool etwas mehr.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 30.03.2007, 14:11

heinrich hat geschrieben: ...heute bei gleichbleibenden Besucherzahlen sich die Klickrate halbiert...
Du Glücklicher, bei mir sind die Schwankungen noch extremer.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 30.03.2007, 14:49

GreenHorn hat geschrieben:... bei mir sind die Schwankungen noch extremer.
Da ich relativ systematisch Aufzeichnungen über die Entwicklung während des Tages führe - ich schaue so etwa alle ein oder zwei Stunden nach - und mir seit Jahren den aktuellen Stand der Kennwerte in eine Excel-Tabelle kopiere, kann ich recht gut feststellen, wann G. Probleme hat oder macht - heute hat sich von 9:00 bis etwa 14:00 Uhr alles im Vergleich zu anderen Freitagen etwa halbiert - außer eben die Visits. Seit 14:00 steigen plötzlich die Kennzahlen wieder, haben aber noch nicht ganz das "normale" Niveau erreicht. Da ich relativ hohe Zahlen habe, kann es sich nicht um zufällige Schwankungen handeln, sondern um irgendwelche Probleme mit der Einblendung von Ads. Ich habe natürlich bei mir die Passung der Ads auf meinen Seiten stichprobenartig gecheckt - aber hier waren keine Abweichungen.
Da meine Seiten im Bildungsbereich liegen, merke ich natürlich jeden Ferienbeginn und auch das schöne Wetter - die Kids liegen auf der Wiese ;-) Aber solche Entwicklungen haben ein anderes Verlaufsmuster als das heute. Eher erinnert es mich an den Einbruch Mitte November, wo einige DC verrückt spielten! Aber das hat vier Tage gedauert und hatte eher schleichend angefangen.
Mögliichwerweise gibt es Regionen im deutschsprachigen Raum, in denen es Ausfälle mit der Lieferung von Ads gab. Heut Abend sehen wir weiter.

Infinit
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 02.02.2007, 10:24

Beitrag von Infinit » 30.03.2007, 14:55

Die Klickrate hat sich jetzt erholt...die Anzeigen sind wieder passender.

Puuh

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 30.03.2007, 19:34

@heinrich

Sollte kein Widerspruch meinerseits sein, wollte damit zum Ausdruck bringen das es mich noch heftiger erwischt hatte. Ich stimme dir zu, diese enormen Schwankungen sind hausgemacht, möglicher weise experimentiert google auch gelegentlich - nicht selten folgt einer solch üblen Phase eine enorme Hausse.

Ja, scheint sich momentan wieder zu normalisieren.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 31.03.2007, 09:49

GreenHorn hat geschrieben:ja, scheint sich momentan wieder zu normalisieren.
Es muss sich etwas Grundlegendes bei Google geändert haben, denn gestern kam es zu einer Umkehrung des "normalen" Tagesablaufs:
Bis auf einige Schwankungen zu Beginn des Tages (9:00 Uhr) startet man mit manchmal ziemlich hohen "eCPM pro Seite", die im Tagesverlauf kontinuierlich abnehmen. Gestern war es genau umgekehrt: Start praktisch bei 0,0 und dann eine zähe Steigerung, die dann zum Ende des Tages auf denselben Werten lag wie sonst auch. Die Gesamteinnahmen sind um ca. 30 Prozent eingebraochen, da die Zunahmekurve flacher war als sonst die Abnahmekurve.
Der heutige Tag beginnt wie gestern!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag