Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdSense ohne Gewerbe und trotzdem mit Steuererklärung

Alles zum Thema Google Adsense.
heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 07.05.2007, 21:40

Nicht zu vergessen den Arbeitsraum, in dem diese Computer stehen - ich konnte bisher immer glaubhaft einen Teil meiner Wohnung (1 Raum) als Terminalraum zur Durchführung und Überwachung der Webaktivitäten komplett absetzen - und das, obwohl ich unselbständig erwerbstätig bin. Der Raum muss nur dementsprechend eingerichtet sein (mehrere Rechner, Regale mit Computerliteratur, Drucker, Scanner etc.) und nicht für andere Tätigkeiten nutzbar sein. Eine Leseecke zum Lesen ist da auch drinnen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fanguro
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 14.05.2007, 20:32

Beitrag von Fanguro » 22.05.2007, 11:57

Hallo zusammen,
also ich habe das ganze jetzt hier aufmerksam verfolgt. Jedoch habe ich das Gefühl das hier das Thema etwas verfehlt worden ist und ich immernoch nicht folgendes weiss:

Müssen Google Einnahmen, als Privatperson versteuert werden oder nicht?
Suche Linkpartner für E-Sport seite klick

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 22.05.2007, 12:02

Müssen Google Einnahmen, als Privatperson versteuert werden oder nicht?
Natürlich, wie jede Einnahme bei der Einkommenssteuer.
Zusätzlich muss man auch ein Gewerbe Anmelden.
Kommt jetzt auf den Umfang an, aber nach der Gewerbe Definition ist es egal, ob man 2 oder 2.000 Euro monatlich gewinn macht.
Da zählt nur die Absicht, und das es auf dauer ist.