Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdSense aus Navigationsteil entfernen?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
koala
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 27.04.2007, 22:14

Beitrag von koala » 10.05.2007, 19:38

Hallo,

mich würde interessieren ob ihr aufgrund der neuen AdSense-Richtlinie eure Anzeigen entfernt habt, sofern diese neben/über/unter der Navigation eurer Seite waren. Ich weiß im Moment nicht genau was ich machen soll, da ich die Anzeigen genau an meine Navigation angepasst habe. Sie sehen also fast aus wie Links der Navigation (zumindest für User die keine Ahnung haben dass es überhaupt kontextbasierende Werbung gibt). Habs einfach so gemacht wie in den Erfolgsgeschichten, also Werbung und Content ist schon zu unterscheiden.

Mich würde eure Meinung dazu interssieren.

Gruß
koala

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sunset
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 09.11.2005, 12:04
Wohnort: im sonnigen Spanien

Beitrag von sunset » 10.05.2007, 20:07

koala hat geschrieben:Hallo,

mich würde interessieren ob ihr aufgrund der neuen AdSense-Richtlinie
Gruß
koala
Hört doch endlich auf mit dem Quatsch. Es gibt keine neue Adsense-Richtlinie!

Unter den Richtlinien steht klar und deutlich Zuletzt aktualisiert: Januar 2007

Es gibt höchstens eine neue Interpretation.
Aber gut, Morgen gibt es wieder eine neue, und Übermorgen wieder eine neue Interpretation.............. Da werden wir wohl ständig die Seiten umbauen müssen. Was hätten wir ohne Google sonst anderes zu tun ...... :lol:

koala
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 27.04.2007, 22:14

Beitrag von koala » 10.05.2007, 20:42

sunset hat geschrieben:
koala hat geschrieben:Hallo,

mich würde interessieren ob ihr aufgrund der neuen AdSense-Richtlinie
Gruß
koala
Hört doch endlich auf mit dem Quatsch. Es gibt keine neue Adsense-Richtlinie!

Unter den Richtlinien steht klar und deutlich Zuletzt aktualisiert: Januar 2007

Es gibt höchstens eine neue Interpretation.
Aber gut, Morgen gibt es wieder eine neue, und Übermorgen wieder eine neue Interpretation.............. Da werden wir wohl ständig die Seiten umbauen müssen. Was hätten wir ohne Google sonst anderes zu tun ...... :lol:
Naja, der AdSense-Blog ist doch offiziell von Google oder nicht!?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1709
Registriert: 19.07.2005, 17:14

Beitrag von Seo » 11.05.2007, 09:59

Ich halte das auch alles für extrem übertrieben.....

zb: https://www.hausgarten.net wird von Google als Adsensebeispiel genannt und die haben auch nichts geändert, ich werde erst was ändern wenn der erste wegen den Ads in der Nähe von Menülinks gekickt wurde.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 11.05.2007, 10:16

Ungeachtet dessen, was google je nach Laune und Bonität des Kunden faselt, halte ich übertriebenes Blending für äußerst schädlich. Ich hatte auch Linkblöcke drinn, die einer internen Navigation ähnelten - jedoch nicht so heftig und im Content-Bereich. Natürlich kann das die Klickrate enorm steigern, mittelfristig führt es meiner Meinung nach zu einer massiven Abwertung des gesamten Kontos und somit zum Einbruch der gesamten adsense-Performance, weil einfach zu viele unrelevante Klicks erzeugt werden. Google ist das bei Klein-publishern völlig Banane, haben sie doch ein unglaublich fettes Budget an minderwertigen Anzeigen zu platzieren.

Ich bin dazu übergegangen nur ein sehr maßvolles Blending zu verwenden (die Anzeigen sind alle leicht als solche zu erkennen) und meine zu beobachten, daß die stark eingebrochene Performance sich langsam wieder erholt. Und mal ehrlich, wenn man 40, 60 oder 80-Cent Klicks bekommt gönnt man dem advertiser doch auch eine ordentliche Konversation, oder?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag