Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense plus Adressverzeichnis ist verboten

Alles zum Thema Google Adsense.
janni
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 02.02.2005, 22:20

Beitrag von janni » 11.05.2007, 10:06

Wir betreiben eine Domain mit einem Adressverzeichnis verschiedener deutscher Versicherungen.
Auf den Seiten wird Adsense Werbung eingeblendet.

Nun kam urplötzlich eine Abmahnung von Rechtsanwalt Hertin (Berlin) wegen Markenverletzung.
Wir würden eine Marke im geschäftlichen Verkehr benutzen (MarkenG §14 Abs. 2 Nr. 1)

Außerdem wird die Marke angeblich in der Werbung für identische Dienstleistungen Dritter verwendet.
(MarkenG §14 Abs. 3 Nr. 5)

Es wird nämlich von Google Werbung für andere Versicherungen eingeblendet.

Darf man also keine Adressen von bekannten Marken mehr angeben, wenn man Adsense Werbung integriert hat ???

Das kann ja wohl nicht sein.

Dann dürfte ja z.B. eine TV-Nachrichtensendung nicht mehr über Mercedes berichten, wenn anschließend ein Werbespot für Audi kommt.

Es kann ja wohl auch nicht wahr sein, dass das benennen einer Postadresse eine Benutzung im geschäftlichen Verkehr sein soll.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 11.05.2007, 11:04

Lösch doch diese Adresse und gut ist? Dieser Versicherer muss halt schauen, ob er dadurch Vorteile hat...

SeoBlogger.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 101
Registriert: 09.04.2007, 16:06
Wohnort: Teublitz

Beitrag von SeoBlogger.de » 11.05.2007, 11:10

Nun ja, nur weil man eine Abmahnung verschickt hat man nicht generell recht. frag doch einfach den Anwalt Deines Vertrauens. Oftmals erledigen sich die Abmahnungen dann von alleine.
Bild