Eine neue Werbeform kommt jetzt von Amazon: Context-Links (Beta). Da werden beim Überfahren von Links in einem Pop-Up-Fenster zu dem Link passende Produkte angezeigt. Da diese allerdings in der Nähe befindliche Ads von G. verdecken können, dürfte der Einsatz eher beschränkt sein und die Auskunft in den FAQs dazu ist eher schwammig. Kennt jemand schon eine Stellungnahme von G. dazu?
Wenn Navigationselemente über google ads eingeblendet werden und dadurch Klicks provoziert werden, dann läufst Du Gefahr, dass der Account geschlossen wird. Ich formulier das genauso schwammig.
Abgesehen davon: Amazon lohnt sich nur in einem Buch-bezogenen Umfeld. In diesem Umfeld bringt Adsense eher nichts... Eine Kombination beider Werbeformen bringt nur einen minimen Zugewinn...
Das ist bei mir so...
Ich fahre in den Buchbesprechungen keine Adsense und im "weiteren Content" eher zufällig noch ein paar Amazon-Ads...
Zuletzt geändert von Rem am 02.06.2007, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwann gab es ja einmal die Stellungsnahme, dass content-sensitive Ads wie die von Amazon auch erlaubt sind, sofern sie nicht die G-Ads nachahmen. Werde einmal im Adsense-Blog danach fragen, denn dort kommt doch sehr häufig jemand von G. vorbei und antwortet.
Je mehr ich über diese Werbeform nachdenke, desto bedenklicher wird sie mir, denn schließlich lebt das Web in der Regel von Links als Links und nicht mit einer Werbebremse davor.
Aber da kann ich mich auch irren und das ist vielleicht "die" Masche!
Vielleicht sollte man es einmal eine Zeit lang auf Seiten testen, auf denen man kein Adsense drauf hat ... Bloß die hab ich nicht
Auf einigen wenigen Seiten (zwei Blogs) hab ich Snap-Shot drauf, also eine Vorschau zu den Links, die manchmal die Ads verdecken, aber sicher nicht einen ungewollten Klick provozieren.