Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neu: Website-Authentifizierung

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 06.06.2007, 20:55

Unter "Adsense-Setup" gleich rechts neben dem "Filter für Konkurrenz-Anzeigen" befindet sich in meinem Account neu die "Website-Authentifizierung", die es google ermöglicht, Passwort-geschützte Bereiche einer HP zu crawlen.

Eventuell habt ihr das noch nicht gesehen....

Erfahrungsberichte bezüglich "Relevanzverbesserung" bitte posten. Auch, wenn Euer geschützter Content plötzlich in der google-Suche auftaucht...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

everflux
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 939
Registriert: 01.05.2006, 17:15

Beitrag von everflux » 06.06.2007, 21:04

Hat Google nicht bisher sogar in den Richtlinien deutlich hervorgeben, dass Adsense nicht in geschützten Bereichen bzw. nicht-öffentlichen Bereichen ingesetzt werden soll/darf?

Find ich ja mal einen flexiblen Zug von Google. Mal schauen wie das funktionieren soll, denn http-auth macht ja kaum noch wer.
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

fx123
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2006, 18:40

Beitrag von fx123 » 06.06.2007, 23:00

Ich habe diesen Menüpunkt (noch?) nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 07.06.2007, 00:27

Ja, einige "Neuerungen" werden ja nicht sofort überall aufgeschalten!

Aus diesem Grund habe ich das Post ja auch erstellt, damit Ihr euch freuen könnt...
:D

Zu den Methoden:
Google kann POST und GET und "Attribut-los" (falls ihr das mittels htaccess noch umbiegt). Insgesamt 10 Parameter lassen sich definieren!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.06.2007, 02:08

Naja... man sollte sich aber gut überlegen ob man diese Datenkrake in geschützte Bereiche reinlassen sollte....

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 07.06.2007, 08:43

Ich sollte google mal in meinen "Stats"-Bereich reinlassen ;-)
Das ist bislang meine einzige, geschützte Zone!
:wink:

Sagen wir mal: ich hätte ein "technisches Interesse", wie das genau funktioniert (Cookies?), aber gebe Dir prinzipiell recht, dass man da schon genau aufpassen sollte!

Muss mal was aufbauen....

sunset
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 09.11.2005, 12:04
Wohnort: im sonnigen Spanien

Beitrag von sunset » 07.06.2007, 10:33

everflux hat geschrieben:Hat Google nicht bisher sogar in den Richtlinien deutlich hervorgeben, dass Adsense nicht in geschützten Bereichen bzw. nicht-öffentlichen Bereichen ingesetzt werden soll/darf?......
Nein, das hat Google bisher nie behauptet. Es wurde nur vorgeschrieben, dass die Seite funktionsfähig und veröffentlicht sein muss. Und ein geschützter Bereich, z.B. ein Forum mit Zugangsdaten ist veröffentlicht, auch wenn es nicht für jeden öffentlich ist.

Bei mir ist der Punkt "Website-Authentifizierung" auch noch nicht zu sehen....wird aber sicher noch kommen.

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 07.06.2007, 11:16

Eventuell geht der folgende Link zum "Tutorial" schon bei allen?

https://www.google.com/adsense/support/ ... edium=link

coach
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 29.04.2007, 06:17

Beitrag von coach » 07.06.2007, 12:07

Da hat Google sich ja wieder was zusammengemurkst: Anfang des Jahres hat es meinen Webmasteraccount zwangsmigriert auf meine googlemail-addresse, und damit zwangsgetrennt von meinem AdSense-Account (war vorher eins!) und jetzt kann ich nur dann diese Funtion nutzen, wenn Webmaster-Account und AdSense eins sind. Bei Google weiß wohl auch die Linke nicht mehr was die Rechte tut. :bad-words:

Ansonsten wäre das ja wohl das perfekte, sanktionierte Cloaking-Tool: Google-MediaBot meldet sich brav an, und ist somit perfekt zu identifizieren (und ich muß noch nicht mal den UserAgent und/oder IP/DNS auslesen)... denn dass ich im Login-Bereich den Kontent benutzerindividuell gestalte ist wohl selbstverständlich :wink:

kilzn
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 633
Registriert: 11.11.2005, 14:23
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kilzn » 07.06.2007, 12:45

ich verstehe den sinn davon nicht wirklich .. weil user die über google kommen .. eh nicht darauf zugreifen koennen da geschützt.

oder wie?
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 07.06.2007, 15:04

wenn Webmaster-Account und AdSense eins sind. Bei Google weiß wohl auch die Linke nicht mehr was die Rechte tut.
Seltsam, bei mir sind alle Dienste Teil eines google Kontos! Check mal über'n Support / FAQ, ob man da was "zusammenfügen" kann! Bei Adwords geht das. Bei Adsense würde ich den Support bemühen:
https://www.google.com/support/accounts ... opic=10466
weil user die über google kommen .. eh nicht darauf zugreifen koennen da geschützt.
Na ja, "geschlossene Diskussionsforen" sind ja auch irgendwo verlinkt. Da kommen schon Besucher rein. Aber halt nur mittels Passwordeingabe/Anmelde-Prozedur...

Oder auch "Pay-Per-View"-Inhalte. Wenn die "Zusammenfassung" frei zugänglich ist, dann der eigentliche Inhalt aber geschützt...

Sowas halt...

Ist halt jedem seine Entscheidung, wie "dringend" er "Adsense" in einem geschützten Bereich einsetzen will! Ich denke, wenn der Bot reinkommt, dann kommen demnächst auch die "Google Review-Studenten" rein, dann kann man sich auch gleich dazu entscheiden, alles Open Access zu machen!

Irgendwie ist "Erreichbarkeit" und "Verdienstmöglichkeit" voneinander abhängig! Man muss da halt genauer kalkulieren ;-)

fx123
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2006, 18:40

Beitrag von fx123 » 07.06.2007, 20:17

Werden die gespiderten Inhalte eigentlich nur zur richtigen Anzeige der Ads verwendet oder tauchen die Sachen auch in der Suchmaschine auf?

everflux
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 939
Registriert: 01.05.2006, 17:15

Beitrag von everflux » 07.06.2007, 21:09

@sunset
ok, dann nehm ich das mal zurück. Hatte ich dann wohl falsch verstanden!
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 08.06.2007, 07:30

Werden die gespiderten Inhalte eigentlich nur zur richtigen Anzeige der Ads verwendet oder tauchen die Sachen auch in der Suchmaschine auf?
Nö. Da steht:
Die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen von Google bleibt dabei gewährleistet.
https://www.google.com/privacy.html

Wobei die Frage eher ist, ob man nicht "erlauben" könnte, dass google ein "Snippet" präsentiert (natürlich "no cache"), der User von der Suchmaschine aus allerdings auf eine "Du-kommst-hier-nur-nach-Bezahlung-rein"-Seite aufläuft. Für den Webmaster ist das toll, für google wohl weniger...

Ich weiss, dass einige "grosse Verlage" Ihre geschützten PDFs in google drin haben und die Suchenden regelrecht verarscht werden. Prinzipiell wäre diese Funktion durchaus wünschenswert!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag