Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

werbeanzeigen nach kategorien definieren

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
-wolle-
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von -wolle- » 13.06.2007, 08:03

hallo,
seit gestern habe ich auf der homepage meines sportvereins google adsense werbung geschaltet.
auf der startseite an sich ist auch alles in ordnung. es wird werbung angezeigt, die mit dem sport zu tun hat wie z.b. sportartikel usw.
klickt man sich nun durch das menü varriiert die werbung jedoch sehr stark. im bereich der damen findet man z.b. werbung für kleidung in übergrößen :D das soll natürlich nicht sinn der sache sein und könnte die damen auch sehr verärgern ;)
auf der anderen seite findet man in den bereichen der jugend dann werbung für spielzeug usw.
soweit ich das gelesen habe ists ja so, dass adsense die werbung u.a nach content generiert und nicht nur nach key words die z.b. in den metadaten stehen.
meine frage ist nun, ob ich die werbung nicht irgendwie näher einschränken kann. ich könnte zwar sicherlich auf jeder seite versteckte begriffe unterbringen und so versuchen das ganze mehr in eine richtung zu steuern aber das ist ja sicherlich nicht die schönste lösung.
also für vorschläge wäre ich sehr dankbar :)

lg
wolle
Zuletzt geändert von -wolle- am 13.06.2007, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.