Seite 1 von 1
Google passt Einnahmen dauernd an
Verfasst: 18.06.2007, 13:45
von wuschba
Hi. Ich habe mir das AdSense-AddOn für Firefox geholt, wo man seine Einnahmen sehen kann. Immer wieder merke ich, dass diese im Laufe des Tages über massiv von Google korrigiert werden (z.B. von 6$ auf 4$).
Kommt das von der "Klick-Betrugs-Erkennungs-Software"? Nein, ich habe keine Klickbots im Einsatz und klicke auch nicht selbst...
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 18.06.2007, 14:17
von Solander
von 6 auf 4? Ist das der eCPM oder die gesamten Einnahmen? Dass Einnahmen nach unten korrigiert wurden, habe ich noch nie erlebt, der eCPM dagegen schwankt den ganzen Tag teilweise massiv
Verfasst: 18.06.2007, 14:57
von dp303
@solander:
doch es werden auch mal einnahmen nach unten korrigiert, wobei ich das eigentlich immer nur kurz vor dem tageswechsel gesehen habe.
denke da wird es einfach um klickbetrüger/ungültige Klicks gehen
Verfasst: 18.06.2007, 15:43
von Solander
yep, ok, dass kann ganz am Ende einmal vorkommen oder so. Aber das ist eher die Ausnahme. Es springen eigentlich nur die eCPM-Werte im Tagesverlauf wie doof hin und her.
Wobei meine Umsätze über 1-stelligen Werten liegen, so dass mir evtl. auch leichte Korrekturen nach unten nicht auffallen.
Verfasst: 18.06.2007, 17:25
von heinrich
dp303 hat geschrieben:@solander:
doch es werden auch mal einnahmen nach unten korrigiert, wobei ich das eigentlich immer nur kurz vor dem tageswechsel gesehen habe.
Ich beobachte das Verhalten der Einnahmen seit Jahren, aber bei mir sind das immer massive Korrekturen nach oben! Ich hab noch nie eine Korrektur nach unten beobachtet - IMHO kann das auch nicht sein, denn G. prüft vor der Anzeige der Daten in der Statistik die Rechtmäßigkeit, sicher nicht nachher!