Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

720'er Adsense Banner mit zweiten Anzeigen Block

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
fluke0870
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 18.09.2006, 10:28

Beitrag von fluke0870 » 20.06.2007, 07:16

Hallo zusammen,
seit etwa 2-3 Monaten bekomme ich beim 720'er Adsense Banner immer öfters einen zweiten Linkblock unterhalb angezeigt.
Siehe:
https://www1.filehost.to/files/2007-06- ... dsense.jpg

Zum Glück past sich meine Seite den gröseren Anzeigenblock an. Aber ich habe keine Ahnung woher und wie dieser Anzeigenblock zustande kommt.

Gruß
Bernd

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 20.06.2007, 07:37

Ohne URL geht da nix! Schaut nach einem Hoster aus, der selber Werbung schaltet.

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 20.06.2007, 08:03

Hallo!

Ich kann höchstens beschreiben, wie man zum 2. Block kommt, aber in Deinem Fall musst Du halt mal selbst in den Quellcode der Seite schauen!

Also: im ersten Teil des Adsense Codes wird das Aussehen definiert und dann im zweiten Teil an den google Server übertragen. Pro Anzeigenblock muss immer beides vorhanden sein.
<script type="text/javascript"><!--
google_ad_client = "pub-xyzhwerwer";
google_ad_width = 728;
google_ad_height = 90;
google_ad_format = "728x90_as";
google_ad_type = "text_image";
google_ad_channel = "";
//-->
</script>
<script type="text/javascript"
src="https://pagead2.googlesyndication.com/p ... how_ads.js">
</script>

<script type="text/javascript"
src="https://pagead2.googlesyndication.com/p ... how_ads.js">
</script>
Hier ist der erste Teil (die Definition des Designs) lediglich einmal vorhanden und beim zweiten "src="http..." wird nix und gar nix an google übertragen, weshalb es dann zu Deinem etwas seltsamen zweiten Block kommt!

Aber wo dieser ominöse zweite Block im Quellcode steht und wer das eingefügt hat, musst Du halt selbst rausfinden.

Ich kann Dir einfach sagen: so "einfach"(=Fehler von google) erscheint der nicht. Aber hatte das selbe auch schon mal bei unvorsichtigem copy+paste...

fluke0870
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 18.09.2006, 10:28

Beitrag von fluke0870 » 20.06.2007, 08:39

1000 Dank an Rem,

hattes Recht. Bei einem Script auf einer Unterseite wurde die Ausgabe zweimal ausgegeben.


Danke
Bernd

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 20.06.2007, 11:00

Hallo Bernd!

Kein Problem, ich arbeite zum Teil eben auch noch husch husch ;-). Ich habe schon fast alles gesehen, was man so mit dem Code anstellen kann :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag