Seite 1 von 1

720'er Adsense Banner mit zweiten Anzeigen Block

Verfasst: 20.06.2007, 07:16
von fluke0870
Hallo zusammen,
seit etwa 2-3 Monaten bekomme ich beim 720'er Adsense Banner immer öfters einen zweiten Linkblock unterhalb angezeigt.
Siehe:
https://www1.filehost.to/files/2007-06- ... dsense.jpg

Zum Glück past sich meine Seite den gröseren Anzeigenblock an. Aber ich habe keine Ahnung woher und wie dieser Anzeigenblock zustande kommt.

Gruß
Bernd

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 20.06.2007, 07:37
von heinrich
Ohne URL geht da nix! Schaut nach einem Hoster aus, der selber Werbung schaltet.

Verfasst: 20.06.2007, 08:03
von Rem
Hallo!

Ich kann höchstens beschreiben, wie man zum 2. Block kommt, aber in Deinem Fall musst Du halt mal selbst in den Quellcode der Seite schauen!

Also: im ersten Teil des Adsense Codes wird das Aussehen definiert und dann im zweiten Teil an den google Server übertragen. Pro Anzeigenblock muss immer beides vorhanden sein.
<script type="text/javascript"><!--
google_ad_client = "pub-xyzhwerwer";
google_ad_width = 728;
google_ad_height = 90;
google_ad_format = "728x90_as";
google_ad_type = "text_image";
google_ad_channel = "";
//-->
</script>
<script type="text/javascript"
src="https://pagead2.googlesyndication.com/p ... how_ads.js">
</script>

<script type="text/javascript"
src="https://pagead2.googlesyndication.com/p ... how_ads.js">
</script>
Hier ist der erste Teil (die Definition des Designs) lediglich einmal vorhanden und beim zweiten "src="http..." wird nix und gar nix an google übertragen, weshalb es dann zu Deinem etwas seltsamen zweiten Block kommt!

Aber wo dieser ominöse zweite Block im Quellcode steht und wer das eingefügt hat, musst Du halt selbst rausfinden.

Ich kann Dir einfach sagen: so "einfach"(=Fehler von google) erscheint der nicht. Aber hatte das selbe auch schon mal bei unvorsichtigem copy+paste...

Verfasst: 20.06.2007, 08:39
von fluke0870
1000 Dank an Rem,

hattes Recht. Bei einem Script auf einer Unterseite wurde die Ausgabe zweimal ausgegeben.


Danke
Bernd

Verfasst: 20.06.2007, 11:00
von Rem
Hallo Bernd!

Kein Problem, ich arbeite zum Teil eben auch noch husch husch ;-). Ich habe schon fast alles gesehen, was man so mit dem Code anstellen kann :wink: