Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wiederkehrende Besucher werden von Google gerne gesehen

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
schlauberger
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von schlauberger » 05.08.2007, 21:35

Mir ist aufgefallen daß Google die wiederkehrenden Besucher einer Website sehr gerne sieht. Das heißt auf jeden Fall, daß die Seite hilfreich und gut sein muß. Wer kehrt schon freiwillig auf eine nichtsnutzige Seite zurück. Dabei war es auch so, daß die Klickpreise extrem stabil sind und trotz sinkender Suchtendenz die Einnahmen fast gleich bleiben bzw. nur geringfügig sinken. Auch bei den Rankings spielt das , nach feststellung eine große Rolle. Das heißt, das die Klickpreise bei einer Seite mit wiederkehrenden Besuchern besser sind. Ich habe das überprüft und ausgewertet. Manche Besucher kommen bei mir teilweise 4 mal im Monat oder einer Woche vorbei. Da die Seite hilfreich und interessant ist, leuchtet mir das ein. Bei einer anderen Seite von mir ist das nicht so. Da sind die Klickpreise relativ schlecht, auch die wiederkehrer fehlen. Bei einer weiteren, wo die Besucher wiederkehren, kommt mehr rein.

Hat jemand von euch auch schon mal dieses Verhalten beobachten können?

gruß schlauberger