Mir ist auf jeden Fall klar das das keine Revolution ist , aber vielleicht doch eine kleine evolutionäre Weiterentwicklung der Preisvergleichsdienste. Jedenfalls versuchen alle nur Traffic, Traffic, Traffic zu generieren und dann ordentlich abzukassieren, aber so wirkliche Neuerungen gab es in letzter Zeit eigentlich kaum bis gar nicht
Jeden falls habe ich noch ne Menge Ideen , und bei 90 EUR Fixkosten im Monat mach ich mir jetzt auch nicht so die Sorgen den Break-Even zu erreichen *lach*
Und tja, das mit der Falschverlinkung wollte ich nicht petzen, jetzt haben es halt andere gemacht .
Gründungs- und Notarkosten sind natürlich einmalige Kosten, die sind damit nicht in meinen monatlichen Kosten enthalten .
Und tja, natürlich hast du recht. Wir wollen ja schließlich auch ordentlich Traffic generieren , aber eben auch durch neue Services, verbesserte Dienste, neue Ideen was die Leute dazu bewegen soll von sich aus wieder auf boodi.de zurück zu kommen.
Vielleicht habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Was ich meinte ist das sich alle so sehr auf SEO Maßnahmen konzentrieren etc. das der Dienst an sich funktional etwas auf der Stelle tritt.
V.a. habe ich erst letztens wieder gelesen das die Preisvergleichsdienste von google ordentlich abgestraft wurden und deutlich niedriger platziert werden. Was man durch aus verstehen kann. Das Problem ist halt nur wenn man ausschließlich auf SEO setzt, gerät man dadurch in eine unglaubliche Abhängigkeit. Ein zwei Positionen niedriger bei Google und der Umsatz ist halbiert. Deswegen gilt es sich zusätzlich durch neue Dienste abzuheben.
Deswegen setzen wir für Traffic auch auf SEO (natürlich), versuchen das ganze aber auf mehrer Schultern aufzubauen. Sprich: Markenaufbau, Besuchertreue, PR, SEM, neue Dienste und und und...
Ich glaube einfach das durch neue Dienste und Ideen ebenfalls ordentlich Traffic generiert werden kann. Man wird von anderen Seiten mehr verlinkt, was ja auch für Google positiv ist, Zeitschriften schreiben eher etwas über einen und so weiter und so fort