Seite 1 von 2

Geld pro Klick - Zeitabhängig

Verfasst: 13.04.2004, 10:57
von Jesaja
Ich verstehe es nicht. Ich denke mir mal ein Beispiel aus um es näher zu legen.

Vormittags : Rund 60 CENT/Klick
Mittags : Rund 30 CENT/Klick
Abends : Rund 15 CENT/Klick

Woran liegt das, dass man Abends soviel weniger für die Klicks bekommen als früher am Tag? Geht das nur mir so, oder auch Euch?

Verfasst:
von

Verfasst: 13.04.2004, 12:16
von chrise
Speziell bei deinen Angeboten(webmasteraffin) wird es daran
liegen das am Vormittag vornehmlich berufliches Klientel auf deinen
Seiten surft und diese wesentlich 'anfälliger' für professionelle
Services sind als Hobby-Webmaster die sich bei dir Nachmittags und
Abends blicken lassen.

Ciao

Verfasst: 13.04.2004, 12:38
von Jesaja
nein das kann nicht sein.

habs heute wieder stark gesehen. Extrem viel pro Klick in der Früh Abends dann fast gar nichts mehr. Die Werbung ändert sich ja zum Abend hin nicht wirklich. Und Google kann auch nicht feststellen, ob einer Profi oder ein Anfänger auf den Banner klickt.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 13.04.2004, 12:41
von chrise
Google kann es nicht feststellen, aber die User
werden morgends 'professioneller klicken' als
abends ;)

Verfasst: 13.04.2004, 14:45
von Jesaja
wie soll man das verstehen? Bei der gleichen Werbung ...

Verfasst: 13.04.2004, 14:58
von chrise
Die User Vormittags werden höherwertige Werbung klicken
und anfälliger für professionelle Services sein und somit auch
hochpreisige Werbung 'klicken'.

Wohingegen der Schnitt Nachmittags und Abends fällt weil
das Mainstream-Publikum auch niedrigpreisige Werbung klickt.
(Du hast ja schliesslich mehrere Anzeigen auf der Site, oder?)

Verfasst: 13.04.2004, 15:03
von bugscout
moin chrise,

in normalen firmen ist morgens erstmal email, telefon und
post angesagt

morgens klicken die studenten, schüler und teilnehmer
an umschulungsmassnahmen der arbeitsagentur.

die wahren profis klicken ab 02.30 :D

reisen werden immer in der mittagspause gesucht.


grüsse

Verfasst: 13.04.2004, 15:34
von Jesaja
Chrise wie sollen den die leute andere werbung klicken, bzw. bessere Werbung, wenn morgens und abends die gleiche Werbung ausgeliefert wird.

Verfasst: 13.04.2004, 19:00
von The Dance
@Jesaja, die Werbung bleibt vielleicht die selbe aber es sind doch 4 oder 5 Anzeigen die dort eingeblendet werden oder nicht?

Morgens klicken deine Besucher auf die höher bezahlten da diese eher proffesionelle Angebote anklicken. Z.B Angebote über Informatik Seminare oder so....

Mittags hast du z.B Schüler als Besucher und die klicken dann z.B auf Hosting oder Domain Angebote und die bringen wieder was weniger.

Abends ............. kannst du dir ja denken !!

Du weißt ja nicht auf was deine Besucher klicken, und du hast ja nicht nur eine Google Anzeige bei dir auf der Page !! Ist eigentlich ziemlich simpel, würde auch gerne wissen was nun mehr bringt....obs die oder die anderen sind die besser für nen klick zahlen. Das will Google aber nicht und ich kann auch verstehen warum.

Was die Beispiele oben angeht kann es auch umgekehrt sein...sollte nur ein Beispiel sein.

Gruß, The Dance

Verfasst: 13.04.2004, 21:51
von tentra02
Hm Ist das Thema Adword oder Adsense ?

Verfasst: 13.04.2004, 22:22
von Jesaja
Es geht um Adsense.

"TheDance" irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Dafür sind die EPC Zahlen einfach zu weit auseinander.

Verfasst: 14.04.2004, 00:51
von symantec
Mensch das mit den Klicks ist wie ne Versteigerung, bei Adwords kannst Du bestimmen wann Deine Links erscheinen sollen und zu welcher Zeit und destso mehr Bieter je höher der Klickpreis.

Allerdings würde mich mal interessieren wie Du den einzelenen Klickpreis errechnest oder hattest Du nur einen Klick?




https://www.shopfundus.de/portal
Da kann man seinen Shop eintragen!

Verfasst: 14.04.2004, 06:24
von km911
Ich denke, die Sache liegt wesentlich einfacher...

Üblicherweise stellt jeder für seine Adwords Kampagnen ein Tagesbudget ein...

Natürlich ist morgens noch bei den meisten ein großer teil des Tagesbudgets vorhanden. Das ändert sich normalerweise über den Tag, so dass am Abend praktisch keine Werbung mehr erscheinen würde....

Nun gibt es die Möglichkeit, dass Google, um diesen Effekt auszugleichen, die Preise über den Tag unterschiedlich bestimmt.

Die andere Variante wäre, wenn kein Eingrif seitens Google erfolgt, es natürlich tatsächlich so ist, dass am Abend weniger Anzeigen noch über ein ausreichendes Tagesbudget verfügen und daher die Preise für diejenigen mit noch ausreichendem Budget sinken...

Verfasst: 14.04.2004, 08:23
von Jesaja
Nein ich habe jetzt eine logische Erklärung gefunden.

Große Unternehmen wie Strato buchen zu einen CPC von 20 CENT durchgehend.

Kleine Unternehmen die sich noch nicht am Adwords Markt auskennen buchen, zB. diesen 50 EUR Gutschein, bei Adwords, jedoch mit einem hohen CPC, damit sie vor Unternehmen wie Strato plaziert sind. Gegen Abend ist das tägliche BUdget von Adwords der kleine Unternehmen aufgebraucht und die Anzeigen der Unternehmen mit großem Budget und niedrigem CPC rücken nach oben.

--> Folge: Ich muss irgendwie meinen Besucheransrum von Abends auf Morgens verlagern :)

Verfasst: 14.04.2004, 14:38
von chrise
Es gibt der Erklärungen viele und zwei plausible scheinen ja nun gefunden.

@jesaja:

Schalte doch Morgends Adwords Werbung damit du mehr Besucher bekommst ;)