Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hintergrund und Rahmenfarben von Anzeigen

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
NaNoNaNed
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NaNoNaNed » 30.08.2007, 04:05

Hallo liebe Leute,

möchte kurz Eure kompetenten Erfahrungen im Bezug auf Hintergrund- und Rahmenfarben von Anzeigen wissen.

Habe eine Seite die ich im Moment etwas auf SEO trimme und gleichzeitig auch 2 Adsense Blöcke 'einbaue'.

Hatte schon jemand Probleme mit G**GLE wenn er die Anzeigen in etwa so wie hier auf dem Bild geschalten hat?

Bild

Ich habe die Rahmenfarbe sowie die Hintergrundfarbe der Anzeigen an die Hintergrundfarbe der kompletten Homepage angepasst. Der Rahmen ist ein DIV-Container der um die Anzeige herum angelegt ist.

Code: Alles auswählen

<div style=“usw. usw. usw.“>
...
Adsense-Code
...
</div>
Bedanke mich für Antworten und Erfahrungsberichte!

lg
Roman

EDIT: Ich habe natürlich nach ähnlichen Beiträgen im Forum gesucht, leider nichts gefunden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

cren
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von cren » 30.08.2007, 12:54

Da brauchste eigentlich nicht im Forum suchen. Ein Blick in Googles TOS offenbart ja, dass es gegen die Richtlinien verstößt.

NaNoNaNed
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NaNoNaNed » 30.08.2007, 13:51

Ich habe die TOS rauf und runter gelesen ich könnte sie dir im Schlaf predigen. Dort steht (oder habe ich es überlesen) nichts davon dass man nicht die selbe Farbe für Rahmen und Hintergrund verwenden darf.

Ich danke dir für deine Antwort, aber ich habe eigentlich nicht nach dem Passus in der TOS gefragt sondern nach eigenen Erfahrungsberichten.

Hier habe ich mir das mit den Farben "abgeschaut" und ich denke (auch wenn das "große" sind) gilt doch dasselbe Recht für Alle:

https://www.suchmaschinen-online.de/ads ... ierung.htm
https://www.bloggerei.de/rubrik_15_Computerblogs

Meine Frage geht eigentlich in die Richtung ob schon jemand Probleme hatte bei einer ähnlichen Art der Darstellung! Und ob eine solche Darstellung der Anzeigen nur den "Großen"vorbehalten ist?

Noch mal, bitte nicht böse sein, aber deine Antwort hilft hier nicht wirklich weiter.

Oder kannst du mir bitte einen Link zu dem "Paragraphen" posten den du meinst?

lg
Roman