Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense lohnt sich kaum noch ?

Alles zum Thema Google Adsense.
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 20.09.2007, 12:49

faris hat geschrieben: Daher beobachte ich kaum den Klickpreis sondern hauptsächlich den eCPM und versuche eher diesen zu optimieren.
Wie machst Du denn so was :o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

vc-cgn
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 29.05.2006, 11:21

Beitrag von vc-cgn » 20.09.2007, 12:57

Andre (KM) hat geschrieben:Kann mich nicht beklagen, 20 klicks, 15 Dollar Einnahmen!
Ach ja, sowas liest man ja häufig hier. Leider sieht man ja nie die dazu passenden Webseiten.
Zuletzt geändert von vc-cgn am 20.09.2007, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

faris
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 167
Registriert: 17.03.2006, 20:02

Beitrag von faris » 20.09.2007, 12:57

mwitte hat geschrieben:
faris hat geschrieben: Daher beobachte ich kaum den Klickpreis sondern hauptsächlich den eCPM und versuche eher diesen zu optimieren.
Wie machst Du denn so was :o
Z.B. indem ich versuche die Qualität meines Traffics so hoch wie möglich zu halten. Durch ein ziemlich misratenes Experiment (Werbebuchung mit vielen Hits aber weniger qualitativem Traffic, natürlich kein Besuchertausch o.ä.) ist mein eCPM um einen Dollar gesunken. Das Ergebnis waren vierstellige Verluste. Reichlich Lehrgeld...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 20.09.2007, 14:04

Ihr müsst Kennzahlen für die Ebenen Eurer Websites definieren können. Also Landingpage, Ebene 1, Ebene 2...

Das kann ich partiell, weil ich z.B. der Startseite (und damit der wichtigsten Landingpage) einen eigenen Channel gab.

Mal ein Vorschlag an die PHP-Programmierer:
Definiert doch mal Channels für die Anzahl der bislang besuchten Seiten. Dann baut den Adsense-Code dynamisch auf und nehmt den jeweiligen Channel noch zusätzlich in den Code auf.
Meiner Ansicht nach böte das eine Nachweismöglichkeit, ob eine Korrelation zwischen Anzahl der besuchten Seiten und Verdienst besteht (Preis pro Klick).
Man könnte auch "Verweildauer bislang auf der Site" als Channel definieren... (30s, 60s, 90s).
Ich denke, wenn man die Möglichkeiten auslotet, die einem durch die multiplen Channels geboten werden, kann man deutlich mehr rausholen... (Informationen über Bewertung und schliesslich $$$).

Abgesehen davon: Manchmal wirkt es auch, sich beim Support zu beschweren (an die Angsthasen: Lehrgeld!). Wie soll google denn sonst erfahren, dass nicht alles korrekt verläuft? :idea:

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 21.09.2007, 11:16

So, nur mal ein Aussschnitt aus einer "Antwort":
Unsere kürzlich durchgeführten Verbesserungen am Preissystem
für Publisher und an der Zielausrichtung betreffen Publisher zu
unterschiedlichen Zeiten und auf unterschiedliche Art und Weise.

Unser System analysiert die Daten in unserem Netzwerk ständig und gleicht
Sie miteinander ab. Wenn unsere Daten anzeigen, dass ein Klick
wahrscheinlich nicht zu einer Conversion (beispielsweise ein
Online-Verkauf, eine Registrierung, ein Telefonat, eine Anmeldung für
einen Newsletter etc.) für den Inserenten führt, reduzieren wir den Preis,
den der Inserent für diesen Klick bezahlt. Dieses automatische System
ändert sich ständig und wird zudem auch durch Anzeigen-Auktionen
beeinflusst.
Unsere kürzlich durchgeführten Verbesserungen
so so.

Ich wünsche uns viel Freude an den Verbesserungen!

Für mich ist die Luft langsam draussen...

vc-cgn
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 29.05.2006, 11:21

Beitrag von vc-cgn » 21.09.2007, 12:09

Tja, wenn das so bleibt, dann lohnt es sich wirklich kaum noch. Hatte gestern wieder nur ein drittel der üblichen Umsätze. Und das bei gleichen Clickraten. Die obige Antwort von Google heißt ja im Prinzip, daß die den Preis so drehen können, wie sie lustig sind.

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 21.09.2007, 12:19

Nö: es sind immer "Verbesserungen". Aber die Preise werden immer irgendwie "gedreht"...

Das hier habe ich vorenthalten:
Während Ihre Einnahmen pro Klick möglicherweise zurückgehen, kann sich
Ihre Klickrate erhöhen, aufgrund der höheren Relevanz der Anzeigen auf
Ihren Seiten. Auch wenn Ihre Umsätze momentan zurückgehen, soll mit diesen
Änderungen Ihr langfristiges Umsatzpotenzial im Rahmen des
AdSense-Programms erhöht werden, indem mehr Inserenten am Content-Netzwerk
von Google teilnehmen.
Ich werde eigentlich schon seit Jahren diesbezüglich vertröstet...

Was eigentlich klar ist:
Das einzige was google optimiert ist googles Gewinn
Zuletzt geändert von Rem am 21.09.2007, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 21.09.2007, 12:22

@Rem
Halt durch und machs wie besprochen, dazu massiv die Anzeigen reduzieren - aus Seiten wo es nichts bringt komplett raus, wozu gratis branding? Webeplätze begehrter machen... :wink:

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 21.09.2007, 12:25

@GreenHorn:
Bin schon damit beschäftigt! ;-)

So schnell lasse ich mich nicht abbügeln!

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 21.09.2007, 12:33

@Rem
Bei mir hat das immer nachhaltig gewirkt. Es buchen bei mir auch viele direkt (website-bezogene ads), wenn die Zahl der Impressionen bsw. auf ein Drittel sinkt wird die Luft dünn, das wirkt... :wink:

dandy11
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 360
Registriert: 22.07.2006, 06:59

Beitrag von dandy11 » 21.09.2007, 12:44

Hmmm... war's nicht früher mal so, dass man zwar seine Gesamteinnahmen im Monat posten durfte, nicht aber Klickanzahl, Klickpreise, eCPM usw.?

Wenn das weiterhin gilt, dann lohnt sich AdSense für einige Poster hier in Zukunft möglicherweise noch weniger, weil sie dann nicht mehr dabei sind... :roll:

Nachtrag:

Ah jetzt ja
7. Geheimhaltung. Sie verpflichten sich, keine vertraulichen Google-Informationen ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Google offen zu legen. „Vertrauliche Google-Informationen“ umfassen ohne Einschränkung:
... (b) Ihnen von Google bereitgestellte Klickraten (CTR) oder andere Statistiken, die sich auf die Leistung der Websites im Programm beziehen...
Sie können den Betrag der von Google an Sie geleisteten Bruttozahlungen gemäß Programm jedoch genau bekannt geben.
https://www.google.com/adsense/static/d ... html?hl=de

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 21.09.2007, 12:56

---> ok, mal schauen, was drinliegt!
0X
weil sie dann nicht mehr dabei sind...
no risk - no fun!

@at all: muss mal ein wenig (nach)arbeiten! Insofern viel Freude mit Adsense oder besser: mit Adsense-Alternativen! Bis später!

Solander
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 97
Registriert: 28.09.2006, 15:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Solander » 21.09.2007, 17:51

Ich bin eigentlich momentan ganz zufrieden. eCPM ist so hoch wie seit langem nicht mehr, die Klickrate hat sich auf einem festen Niveau stabilisiert. Habe es mir aber angewöhnt, nur noch einen Blick auf den Wochenschnitt zu werfen, dann trifft mich nicht der Schlag, wenn ich den üblichen Dienstags-kann-ich-die-Seite-auch-abschalten-eCPM hab.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1462
Registriert: 24.01.2004, 13:14

Beitrag von Abakus Forengast » 21.09.2007, 18:35

Ich bin eigentlich momentan ganz zufrieden. eCPM ist so hoch wie seit langem nicht mehr.....
Bei mir das Selbe - absolut spitzen Zahlen - ich hab in den letzten 5 Tagen - jeden Tag - einen neuen Allzeit-Rekord aufgestellt der am nächtsen Tag wieder gebrochen wurde! Obwohl heute Freitag ist - mit wie immer geringerem Traffic - habe ich jetzt schon (19.32 Uhr) den Gewinn vom gesamten gestrigen Tag zusammen - also wird's heute schon wieder eine neuer Rekord - keine Ahnung was los ist aber bei mir geht's ab durch die Decke ..... Nicht nur die Anzahl der Klicks steigt sondern der Klickpreis auch ..... kA warum .....

Hab nichts zu meckern ...... so kann's weiter gehen .... nach 1500 "Arbeitsstunden" (für das Projekt) wird's auch Zeit - hab nämlich schon "nen Bart" bis zu den Knien bekommen! (kleiner Spaß)

Selbst wenn mir alle anderen Projekte + Einnahmen wegbrechen würden, könnte ich jetzt alleine von Adsense leben - 3 Mal Urlaub pro Jahr wär zwar nicht drin aber für alles Andere würd's reichen ... ;-)

Gruß Traxx-X

kilzn
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 633
Registriert: 11.11.2005, 14:23
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kilzn » 21.09.2007, 19:01

:D .. seh ich genauso, wenn mans richtig macht kann man mit adsense 10 mal mehr verdienen als z.b. affilimatch, meine erfahrung.

und man kann heute nicht mit 2005 vergleichen. und seite xy mit seite ay , auch wenn sie gleiche besucherzahlen und gleiche klickrate etc haben. BASTA

aber was solls .. lasst uns froh sein das wir den rechner, das wissen, den internetanschluss und strom haben um hier ueberhaupt reinzuschreiben ;)
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag